lose Gedanken

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
wie der name schon sagt ist das ein thread in dem ihr euch einfach mal was von der seele reden und ein bisschen philosophieren könnt,irgendwas ,was euch auf der seele brennt. Bitte fangt keine großen dikussionen an, wenn dann über km. Sonst verliert der thread seinen sinn.

hier ist meins:

wieso ist eigentlich alles was wir tun irgendwie abängig von der politik oder irgendwelchen anderen scheinbar wichtigen dingen?wieso kann der mensch nicht einfach mal seinen geist frei machen und so leben wie er es will,unabhängig von irgendwelchen wünschen anderer? vielleicht liegts daran was schopenhauer schon wusste: der mensch kann zwar tun was er will,aber er kann nicht wollen was er will.
 
Den spruch von schopirgendwas peil ich ned wirklich lol

Mal abgesehen von schopirgendwas, mir gehts auf den sack dass es immer nur in einem bereich meines lebens gut läuft und in den anderen nicht, das kanns irgendwie nicht sein.
 
Hmmm...versteh die Schoppenhauer oder wie der hieß These net so ganz...

Meint er damit das der Mensch zwar alles machen kann, aber in wirklichkeit genau das nicht will was er macht? Das würde ja sozusagen heißen, das wenn man was macht, man genau das Gegenteil machen sollte!? Oder versteh ich mal wieder nur Bahnhof?
 
Also ich denk oft daran, warum wir überhaupt existieren.

Aber oft denk ich auch daran. Wer sagt denn, dass das Universum wirklich so groß ist. Vielleicht liegt das ganze Universum nur in einem Reagenzglas und wir leben in wirklichkeit nur in einem lächerlichen kleinen Labor. In wirklichkeit existiert in dem Labor das Universum nur 10 Sekunden lang nur uns kommt es immer länger vor.
 
ich denke oft darüber nach warum mein essen immer so schnell weg is , und mein hunger so dermassen groß iss....das is schon net mehr menschlich @_@.
Das meiste worüber ich aber gedanklich alle paar halbe stunde streife is über meine traumfrau....wo sie wohl seien mag? auf dieser erde ..... sie könnte ja vor mir stehen wenn ich jetzt aus der tür gehe aber nun jaaaaa *_*
 
Wie kann etwas Unendlich sein?

Wie soll das Universum unendlich sein, denn es muss doch irgendwo aufhören, und was ist da? Und wenn es doch nicht aufhört, wieso glauben dann manche Leute dass nur eine Rasse, die Menschen existieren, wenn doch unendlich viel Platz ist O_o

Da kann man richtig Kopfschmerzen bekommen, wenn man lange drüber nachdenkt ^^

Oder, Parralelwelten? Gibt es die? Gibt es da Auch unendlich viele? Sind die genauso wie meine? Wie seht meine Inkarnation in einer dieser Parralelwelten aus? Ganz anders, oder so ähnlöich wie ich?
 
Mich störts dass die Menschen immer ein Ende in allem sehen möchten *gg* En ende des Universums, ein Ende des Appetits, ein begrenztes Verständnis..

Der Mensch nagelt um alles was er kennt einen Bretterzaun herum und erklärt dies für verbindlich und das unantastbar Wahre. Zum Thema Unendlichkeit des Weltraums: wir können es nicht fassen, dass es einfach nirgends aushört, nirgends mal angefangen hat, errechhnen kühne Formeln über Anfang und Ende des Ganzen und dann kommt noch son Hawking daher und erzählt was von Krümmung und daraus resultierende erzwungener Wiederkehr eines Körpers, den wir wohl schnurgeradeaus ins Alle schießen würden.. Ich glaube es nicht. Wir beobachtne durch ein Fernrohr die Entstehung von Planeten, die Ausdehnung des Universums (und Horizonts?) soweit wir sehen können. Mir fällt dazu eine vielsagende Verbildlichung ein:
Ein Taucher im Ozean. Er ist mitten im großen Meer und beobachtet mit viel Staunen, wie sich um ihn herum ein Riesenschwarm von Krill verhält. Aber in diesem Schwarm sieht er 100 meter weiter den Blauwal nicht.. hm?! *fg*
 
bekloppte leute, labern irgend nen müll, fühlen sich toll dabei

und es gibt auch noch fans von solchen leute >_< geblendete dumme :|



soweit meine gedanken ^^
 
L$Dr4g0N said:
Wie kann etwas Unendlich sein?

die zahlenreihe ist unendlich .. egal wie lang die zahl ist,du kannst noch immer ne null oder so ranhängen .. kannst leicht selbst ausprobieren, es geht .. :)
 
Mir fiel grad ein Satz ein, den mein Metaphysik-Professor mal gesagt hat: "Die meisten Menschen glauben, sie philosophieren, wenn sie irgendwelchen inhaltsleeren Blödsinn daherlabern, doch DEM... IST... NICHT... SO!"
 
naja das ist schon eine ziemliche plattitüde viele leute reden dauernd irgendwelchen unsinn daher sie finden dafür noch unendlich vielmehr namen als füllosofie
 
Philosophie ist die Kunst, sich über Fragen den Kopf zu zerbrechen, auf welche es eh keine Antwort gibt.
 
Philosophie ist die Kunst, sich Gedanen darüber zu machen, über die man nachdenken sollte...
 


philosophie ist die liebe zur wissenschaft ;)


lose gedanken ?


hm... wees nicht, kann die nicht wirklich aufschreiben, da es einfach nur irgendwelche fetzen sind, die weder in irgendeinem zusammenhang stehen noch irgendwas wichtiges oder gar noch belangvolles wiederspiegeln....

und dann hab ich mich gefragt, warum ich solch lose gedankengänge habe Oo

 
ICH HAAAAAAAAAAAABE HUNGER >_<......schon wieder verdeeeeeeeeemmmt! >_<
Diese gefühl suckt total :(
 
Als Freund der Weisheit sage ich dazu folgendes:

Belanglose Gedanken- und Wortspiele bringen uns nicht weiter. Wir sind nun einmal dazu verdammt unwissend ein Leben zu verbringen.
Was liegt da nicht näher als es in Frieden und Glück miteinander zu leben ? (Nein, ich bin kein Utilitarist)
 
Back
Top Bottom