Angel Sanctuary

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
Schrott oder purer Genialismus?

Bevor ich meine eigene Meinung da reinschmeisse würde mich mal euer persönlicher Eindruck interessieren und ich darf gespannt sein ob ich allein mit meiner Meninug bin oder nicht.

:angel
 
Ich hab bisher nur eine Folge gesehen (oder wars n ova :?) , das was mal auf Vox kam damals (wars ne Animenight...nein ich glaube nicht) ... ich glaube es war ein ova lol .@@

Naja zumindest werd ichs mir zumindest erstmal auf Viva angucken (da muss man durch) und wenns gut is besorg ichs mir :D

Aber ein Urteil bild ich mir vorher noch net hehe der ova zumindest hat mich beeindruckt :O
 
AS is ganz nett, ich finds nur schade, dass die OVAs mittendrin aufhören Oo
den Manga... würdsch mir net holen... nich genug Interesse :D
 
Original geschrieben von stefros


Naja zumindest werd ichs mir zumindest erstmal auf Viva angucken (da muss man durch) und wenns gut is besorg ichs mir :D



irgendwie zweitdeutig, oder??

naja wenn Angel Sanctuary das is was ich mein dann isses ned schlecht ;)^^
 
STIMMT Out , das war der ova wo mittendrin aufgehört hat lol das war irgendwas mit Engelm hmmhmhm *grummel* is lang her der eine Typ hat sich irgendwie geopfert oder so :? und da war noch ne Frau im Spiel die grosse Liebe etc. aber hinter allem steckt noch ein höheres Wesen und dann erschien am Ende irgendsoein Erz-RacheEngel o.ä. gell :?

Ich such mal Pics , die der Erinnerung dienlich sind :D

a8-1343.jpg

die kenn ich schonmal , allerdings net aus AS sondern nem anderen Forum :anime

angel_sanctuary.jpg


Ahja naja die Erinnerung kommt wohl mit der Zeit ... auf jeden Fall weiss ich noch dass ichs damals kuhl fand :o
 
Angel Sanctuary is einfach nur GEIL

irgendwie hatte ich genau das selbe gefühl wie nach BERSERK gehabt
 
Um was gings bei AS.... uff....
Setsuna (das is der Typ auf dem zweiten Bild das du rausgesucht hast) ist der Wiedergeborene Engel Rosiell (Ich glaub der Name war anders...).... jedenfalls war das ein Engel der sich gegen Gott wandte, allerdings nicht der Hölle verfiel.

In der OVA suchen zwei Wesen (ich glaube nicht dass es Engel waren) nach der wiedergeborenen Rosiell und meinen diese in Setsuna gefunden zu haben, der in seine Schwester verliebt ist. Dieser jedoch will von alledem gar nichts wissen, er realisierts eben nich und außerdem ist der Engel ein Teil seiner Seele der erstmal erweckt werden muss.

*Spoiling?*
Nach ner Weile verschärfen sich halt die Ereignisse um Setsuna, immer häufiger wird er von irgendwelchen Biestern angegriffen u.ä.
schließlich, in einem dramatischen Kampf erwacht Rosiell und äh.. hm... schwache Erinnerung :anime
Am Ende der OVAs will Setsuna halt in die Unterwelt um die Seele seiner Schwester zu retten.
Grad als er aufbricht enden die OVAs.... am eigentlichen Anfang der Geschichte .L_L
 
Hmm...ich glaub du meinst Alexiel, Rosiel ist in der Geschichte eher so eine Art Gegner. Die OVAs umfassen eigentlich nur die ersten 3 Bände der (inzwischen 20 bändigen & abgeschlossenen) Geschichte. Ich fand den Anime auch nicht schlecht, finde allerdings den Manga ein wenig besser, zumal die Story da noch weitergeht. Dieser zu Folgen ist jedoch nicht immer so leicht, da sie recht komplex ist und viele Akteure hat.
 


also als ich es erste mal en review in ner animaniac gelesen habe dachte ich: wus wus ? sind die alle schwui ? O_o iiiiiiih....

dann hab ichs mir mal angeguckt....


also en überanime ises nit, aber trotzdem ziemlich gut... meine subjektive meinung... is mal en bisschen was anderes ;)

 
Ich find es is so ungefähr auffem Niveau von X :o
Also nich wirklich schlecht, aber auch net übermäßig gut ^^ (aber X is langweiliger ^^)
 
Interessant *g*

Steh ich also allein dar.

Angel Sanctuary isn OVA. Nix mit Serie (soweit käms noch..). Jedenfalls nich gedubbet und nicht gesubbt.

Ich finde den Film prägnant-provokant gut. So richtig scheiße ist der Versuch alle möglichen Storyboards in einem Film unter zu bringen und einige ziieeemmmlich mies gemalte Szenen (am Schluß bei der Zerstörung der oberflächlichen Welt sieht man nur nen nettes verschwommenes Hintergrundbild mit einem Laufband vorne wo der Chara ne Dauerwiederholung vollzieht)

Richtig mies: neuzeitliche Dramatik mit der Melodramtatik von mittelalterlichen Gottesvorstellungen zu vereinigtischen, das erbrachte nur ein undurchdringliches Debakel an Namen und unzumutbare Bezüge.

Das einzig (soziologisch) anspruchsvolles Thema ist die Beschäftigung mit dem Tabuthema Inzest (in Japan). Hey, der Kerl liebt und vögelt seine Schwester! Erstaunlich locker wird dies schwierige Thema gehandhabt und die Mutter wird auch noch als böse Hexe dargestellt, die versucht das süße Pärchen auseinander zu bringen und verbannt den Antagonisten (siehe Bild weiter oben mit flügelchen) aus der familären Ebene.

Spätestens hier wäre die Frage fällig: wie weit darf man eigentlich gehen wenn es um die lockerflockig-japanische Behandlung von Problemsituationen geht? Ich will mir nicht ausmalen wie leicht zu beeinflussende Teenies diese Umgehensweisen verinnerlichen.

Unverantwortlich, dieser Film sollte ein OVA18 sein.
 
Ich hab bis jetzt auch nur das auf Vox gesehn, fand das aber eigentlich recht gut.
Zeichnungen waren auch net schlecht, also ich find es lohnt sich.

Steht natürlich ausser Frage ab welchem alter.
Isn Anime und hat gute Story ansonsten, also schau ichs mir an(wenns wie Pokemon, oder ähnlich wäre, wärs nichts für mich)
 
Achja stimmt da war ja noch diese Beziehungseben mit seiner Schwester :o
Das fand ich wiederum recht interessant und zensieren ... nur weil ein Japaner sowas anschaut will er net gleich mit seiner Schwester ins Bett hoppen (ausser er hätte es vorher schon gewollt) also seh ich da keine Gefahren ...

@out : thx jetzt erinner ich mich wieder :D
Die suche-Engel warn da auch in irgendwelchen Menschen verkörpert und dann gabs da noch so ne Szene im Wald wo Alexiel erweckt werden sollte oder :o

Keine Serie ? Was kommt dann auf Vox ? Nur die Ovas ? o__O
 
hm sorry ich gugge kein vox

ne ich habe von zensur nicht gesprochen, zensur finde ich generell scheiße. da thema an sich ist interessant, allerdings sollte man irgendwo aufpassen wie man was wem präsentiert.

die sichtweise "is ja nich so schlimm... " finde ich bedenklich gegenüber 12jährigen, die sich von medien noch stark prägen lassen.
 
Seit wann ist es die Aufgabe eines Filmstudios (in diesem Fall Animestudio) die elterlichen Erziehungpflichten zu erfüllen? Der Anime ist deutlich als ab 16 gekennzeichnet und wurde nach 22 Uhr ausgestrahlt. Wer seine 12-jährigen (oder jüngeren) Kinder so etwas sehen läßt ist selbst Schuld und sollte die eigene Verantwortung nicht auf die Medien abbügeln.
 
Ich hab die Ova Gesehen an dem Anime Abend auf Vox was Stef auch meint ich find es ist ein recht ordentlicher anime , bin ma gespannt was viva da so drauss fabriziert ...
 
Werden wohl die selben OVAs sein, aber dann doch ganz anders, denn ich glaub kaum, dass die das ohne dt. Dub ausstrahlen werden, für Subs ist Viva zu massenmarktorientiert.
 
Hmm redet ihr hier nur vom Anime oder auch von der Manga Reihe? Also Angel Sanctuary, egal ob Anime oder Manga, ist mein absoluter Faveourit und steht über allen anderen Anime oder Mangas die ich besitze.
Die 3 OVA Episoden, und leider die einzigen die es gibt, sind super gemacht und erzählen die Anfangsgeschichte über Angel Sanctuary. Dort ist es noch ziemlich simpel im Vergleich was danach so alles kommt. (da denk ich jetzt mal an Band 19 oder so)
AS ist ne Story die viel Zeit braucht um zu verstehen, aber sie ist unglaublich spannend und fesselnd. Kaori Yukis Zeichenstiel ist und bleibt unverkannt, sehr detailhaft wie immer, gepackt in einer genialen Story. So düster wie AS auch sein mag, was es ja eigentlich auch ist, hat es doch noch ab und zu Witz drin der das ganze ein bisschen auflockert. (besonders wenn Kato mit von der Partie ist, *gg*)

Viele, auch hier, vergleichen AS mit X 1999. Wieso eigentlich? Aus meiner Sicht hat das gar nicht so viel gemeinsam. Es wird auch sonst oft verglichen, kann sein dass X der Anime ist der AS am meisten ähnelt..aber so fest nun auch wieder nicht.

Wie auch immer: Fans von Kaori Yuki sollten den Manga zum Anime kaufen und umgekehrt wenn es ihnen gefallen hat. Ausserdem kommt der neue Manga Neji diesen Sommer heraus, da freu ich mich schon drauf.

mfg Setsuna
 
Es ging bisher eher um den Anime, da den mehr kennen. Den Manga haben hier wohl die wenigstens (wenn überhaupt Oo) gelesen ^^

btw: Ich würde auch X mit AS vergleichen, da X einen ähnlichen Hintergrund und Zeichenstil aufweist.

Herzlich Willkommen im Forum :)
 
Back
Top Bottom