Zuerst mal , wir sind ständig dabei ACETON zu optimieren
Dabei beschränken wir uns momentan aber auf die Probleme,
die einige mit Lag, andere mit dem ftp-Zugriff des Updaters haben
und natürlich der Cheaterkennung
Neue Funktionen sind erst mal nicht geplant
Ergänzend zu Yuri noch folgendes :
Nickchange hört sich zwar ganz gut an, bringt aber eigentlich nur Probleme
Viele für uns, einige für euch, ein kleines Beispiel :
User abc wurde mal für 1 Monat gebannt, ändert dann irgendwann sein Nick
und wir nochmals auffällig. Der Aufwand dieses festzustellen wäre einfach sehr gross.
Und hier im UF kann man doch seinen Nick auch nicht ändern oder ?
Vielleicht machen wir irgendwann mal sone Aktion wie sie hier kürzlich lief
Für mich steht nur fest das Aceton mal gründlcih überarbeitet werden muss. Es kann nicht sein das immer wieder Spieler gebannt werden obwohl sie nichtmal den Ansatz eines Cheats auf der Festplatte haben. Kürzlich wurden RIPPER und ich noch gebannt... Sowas macht ein Anti Cheat tool nicht gerade Glaubwürdig das es korrekt arbeitet.
So kann Aceton zumindest nicht weiterlaufen.
Das ist jemanden schwierig zu erklären, der nicht proggen kann
Da die Funktion nach dem nächsten Update eh nicht mehr benutzt wird, kann ich das
ja mal versuchen zu beschreiben
Gehen wir mal davon aus, dass es sich bei dir um eine Fehlfunktion gehandelt hat
Die fehlgeschlagene Funktion liefert uns die Pfade zu den geladenen Modulen ( meist
Dll´s) eines Prozesses, diese überprüfen wir dann
Diese Funktion wird pro Modul 1x aufgerufen ( und in diesem Fall 1x pro Game )
Bei mir sind das so ca 120 Module die für den untersuchten Prozess geladen werden
Nehmen wir an, dass 100 Spieler 100 Spiele machen, du kannst dir leicht ausrechnen
wieviele male die Funktion aufgerufen wurde
Diese Funktion ist fast von Anfang an in ACETON drinne gewesen, in den ersten 4
Monaten gab es nicht ein Fehlalarm damit, nun plötzlich bei 3 Leuten innerhalb
von 4 Wochen, warum sollten wir also erstmal von einer Fehlfunktion ausgehen ?
Zumal diese ja von Windows verursacht worden wäre ( wenn es denn wirklich ne
Fehlfunktion gegeben hat )
Warum wir bei einer Fehlfunktion bannen ? Weil die Cheats von A.... genau diesen
verursacht haben ( auf verschiedene Art und Weise, das würde hier aber zu weit
führen ) , und uns ist nichts anderes, ausser irgendwas Virenähnliches, bekannt
was diesen Fehler verursachen würde
Wir hatten damals mit blueman einen falschen Bann ( anderer Grund ) und nun
wahrscheinlich bei dir und Ripper
Da find ich die Quote gar nicht mal so schlecht
( Das Ding da den einen halben Tag lass ich mal aussen vor
)
Natürlich tut es uns leid, wenn wir jemanden zu unrecht bannen,
wir tun dann aber alles mögliche um die Sache zu klären.