Aceton einmal gründlich überarbeiten

Joined
Apr 3, 2004
Messages
6,884
Points
285
Hab den Text da innem anderm Thread geschrieben, aber Yuri meinte ich sollte das hier posten wenn ich antworten haben will :)

Für mich steht nur fest das Aceton mal gründlcih überarbeitet werden muss. Es kann nicht sein das immer wieder Spieler gebannt werden obwohl sie nichtmal den Ansatz eines Cheats auf der Festplatte haben. Kürzlich wurden RIPPER und ich noch gebannt... Sowas macht ein Anti Cheat tool nicht gerade Glaubwürdig das es korrekt arbeitet.
So kann Aceton zumindest nicht weiterlaufen.
 
:dito

Vor allem das Lagg Problem und die Accountdatensicherung...
Viele sind zu blöd sich ihre Daten zu merken.
 
Des weiteren möchten wir eine Nick-Change Funktion haben.
 
Ich werde versuchen soweit es mir möglich ist auf die verschiedenen Punkte einzugehen. Ihr werdet verstehen, dass ich das nicht so genau tuen kann wie Gonzo oder MyersGer, da ich nicht alle technischen Hintergründe genau kenne.

Zu den Banns:
Zuersteinmal ist es wichtig, dass man sich klar darüber wird, dass es nie ein Programm geben wird, das zu 100% ohne Fehler funktioniert. Windows hat ja z.B. auch seine Bugs. Richtig ist, dass wir natürlich alles versuchen, unsere Suchmethoden zu verbessern, um Fehler weitestgehend auszuschließen.

Fakt ist auch, dass wir auf dem Server anhand einer Log in etwa sehen können, ob es sich tatsächlich um einen Cheat gehandelt hat, wenn auch nicht immer. Deswegen auch die Entbannungen von Ripper und Nickel. Gonzo hat in seinem Thread ja nochmal genau geschildert, was Sache ist. Bitte lest euch die Posts immer genau durch.

Zu dem Lag Problem:
Kurioser Weise ist es so, dass manche einen Lag verspüren, andere aber nicht, obwohl beide Seiten oftmals etwa die gleiche Hardware zur Verfügung haben. Wie ich bereits im Fairplay Forum geschrieben habe sind wir auf möglichst viel Feedback von Leuten angewiesen, die dieses Lag Problem haben. Ein entsprechender Thread wurde ja von ahitsawin gestartet. Wenn wir genügend Feedback bekommen ist es uns denke ich möglich etwas an der Sache zu verbessern.

Zu den ACCOUNTS: Eine Nickchange Funktion halte ich persönlich für überflüssig, eine Passwort Funktion wäre natürlich eine schöne Sache, ob machbar weiss ich aber nicht. Zu dem Punkt müssten Gonzo und MyersGer etwas sagen.


MFG
Daniel
 
scheiß programm ihr ändert eh nix daran das alles so verboggt ist!
So, mir langts jetzt.

Nochmal sowas und ich werde eine Auszeit für dich beantragen. Wenn du nicht in der Lage bist dich konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen und nur hier bist um Stunk zu machen kannst du gerne bleiben wo der Pfeffer wächst...

:gelb


MFG
MrYuRi
 
Last edited by a moderator:
Ich fände es gut wenn man ganz selten mal die Chance hätte seinen acc zu changen.
 
MrYuRi said:
Zu den ACCOUNTS: Eine Nickchange Funktion halte ich persönlich für überflüssig,

Schön das es nicht nur um deine Meinung geht :P
 
Ich habe mit Gonzo grade Eure Vorschläge bzg. einer Nickchange Funktion und einer Passwort zusenden Funktion besprochen.

Wir sind zu dem Ergebniss gekommen, dass jeweils beide Punkte einen zu großen Programmieraufwand bedeuten würden und auch nicht wirklich absolut von Nöten sind. Allein bei einer Passwort-Zusenden Funktion stünden wir vor dem Problem, dass wir gar keine Passwörter zuschicken könnten, da wir keine speichern. Und würden wir das tun, kämen wieder User, die sich über den Datenschutz beschweren würden.

Eine Nickchange Funktion ist auch nicht sinvoll. Mal abgesehen von dem ACETON Marathon Event, das kürzlich war, ist der ACETON Nick im Prinzip ja belanglos. Außerdem sind wir froh durch die derzeitige Handhabung den Überblick bewahren zu können. Wenn jeder dauernd seinen Nick ändern würde würde all dies schon wieder sehr viel komplizierter.

Soviel erstmal dazu.
 
Zuerst mal , wir sind ständig dabei ACETON zu optimieren ;)
Dabei beschränken wir uns momentan aber auf die Probleme,
die einige mit Lag, andere mit dem ftp-Zugriff des Updaters haben
und natürlich der Cheaterkennung
Neue Funktionen sind erst mal nicht geplant
Ergänzend zu Yuri noch folgendes :
Nickchange hört sich zwar ganz gut an, bringt aber eigentlich nur Probleme
Viele für uns, einige für euch, ein kleines Beispiel :
User abc wurde mal für 1 Monat gebannt, ändert dann irgendwann sein Nick
und wir nochmals auffällig. Der Aufwand dieses festzustellen wäre einfach sehr gross.
Und hier im UF kann man doch seinen Nick auch nicht ändern oder ?
Vielleicht machen wir irgendwann mal sone Aktion wie sie hier kürzlich lief ;)
Für mich steht nur fest das Aceton mal gründlcih überarbeitet werden muss. Es kann nicht sein das immer wieder Spieler gebannt werden obwohl sie nichtmal den Ansatz eines Cheats auf der Festplatte haben. Kürzlich wurden RIPPER und ich noch gebannt... Sowas macht ein Anti Cheat tool nicht gerade Glaubwürdig das es korrekt arbeitet.
So kann Aceton zumindest nicht weiterlaufen.
Das ist jemanden schwierig zu erklären, der nicht proggen kann
Da die Funktion nach dem nächsten Update eh nicht mehr benutzt wird, kann ich das
ja mal versuchen zu beschreiben
Gehen wir mal davon aus, dass es sich bei dir um eine Fehlfunktion gehandelt hat
Die fehlgeschlagene Funktion liefert uns die Pfade zu den geladenen Modulen ( meist
Dll´s) eines Prozesses, diese überprüfen wir dann
Diese Funktion wird pro Modul 1x aufgerufen ( und in diesem Fall 1x pro Game )
Bei mir sind das so ca 120 Module die für den untersuchten Prozess geladen werden
Nehmen wir an, dass 100 Spieler 100 Spiele machen, du kannst dir leicht ausrechnen
wieviele male die Funktion aufgerufen wurde
Diese Funktion ist fast von Anfang an in ACETON drinne gewesen, in den ersten 4
Monaten gab es nicht ein Fehlalarm damit, nun plötzlich bei 3 Leuten innerhalb
von 4 Wochen, warum sollten wir also erstmal von einer Fehlfunktion ausgehen ?
Zumal diese ja von Windows verursacht worden wäre ( wenn es denn wirklich ne
Fehlfunktion gegeben hat )
Warum wir bei einer Fehlfunktion bannen ? Weil die Cheats von A.... genau diesen
verursacht haben ( auf verschiedene Art und Weise, das würde hier aber zu weit
führen ) , und uns ist nichts anderes, ausser irgendwas Virenähnliches, bekannt
was diesen Fehler verursachen würde
Wir hatten damals mit blueman einen falschen Bann ( anderer Grund ) und nun
wahrscheinlich bei dir und Ripper
Da find ich die Quote gar nicht mal so schlecht :p
( Das Ding da den einen halben Tag lass ich mal aussen vor ;) )
Natürlich tut es uns leid, wenn wir jemanden zu unrecht bannen,
wir tun dann aber alles mögliche um die Sache zu klären.
 
Auch wenn ich gut eure Seite verstehen kann, in den ersten Tagen hattet ihr nicht viel Verständnis für mich. Da ich der erste war, war es natürlich noch schwieriger euch klar zu machen, dass ich nich gecheatet habe. Worauf ich dann gestoßen bin hat mich echt getroffen. Myers war zu überhaupt nichts bereit und du vorerst auch nicht Gonzo. Als ich nicht mehr locker gelassen habe hatten wir zum Ersten Mal versucht eine Lösung zu finden. Das der erwischte sagt, dass er nichts gemacht hat, ist wohl immer so. deswegen verständlich wieso ihr mir zunächst nicht wirklich Verständnis entgegen bringen wolltet. als ich aber wirklich nicht locker gelassen habe bekam ich zum ersten mal antworten, die ich gesucht habe. brachten mir aber nix, weil ich selbst nicht weiss, was passiert ist. Nur eine bitte, wenn sowas vorkommt und euch jemand sagt, dass er nicht gecheatet hat, dann denkt einfach, egal wie unrealistisch es sein möge, dass es so ist. Immernoch sauer bin ich, weil ich glaube, dass ich jetzt bis zum 8.8 gebannt geblieben wäre, wenn nickel nicht auch gebannt worden wäre. klar ist, dass euch diese untersuchung viel arbeit gekostet hat, klar ist aber auch, dass ihr nur in das vertrauen des programmes nicht allein so eine entscheidung fällen dürft, auch wenn es keine andere lösung gibt.
 
Kann dich als betroffenden schon verstehen, dazu muss ich dir aber sagen
dass wir sehr wohl bereit waren
1. Haben wir dich mindestens 24Std. entbannt, damit du versuchen kannst
rauszubekommen was passiert ist
2. Hab ich dir geraten nach Spyware und Viren zu suchen, auf das Ergebnis warte ich bis heute ;)
3. Warst du kurz nach dem Vorfall im Urlaub und in der Zeit haben auch wir das ruhen lassen
4. Das mit dem Glauben ist sone Sache, die Diskussion im Falle TanX hat uns eher
skeptisch gemacht
5. Dann dürften wir ja niemanden Bannen der behauptet nicht gecheatet zu haben
6. Ist das natürlich auch Taktik, wir wollten ja was von dir hören :p


Das du ohne den Bann von Nickel bis zum 8.8 gebannt geblieben wärest , das kann
schon durchaus sein, muss aber nicht
Ich gebe aber zu, dass es die Sache beschleunigt hat , geplant hatte ich das
überprüfen der Cheats aber schon . Ist halt super aufwendig und Zeit ist
gerade genau jetzt das, wovon wir viel zu wenig haben
Wenn ich mich nicht täusche, seid ihr noch nicht entbannt, daran erkennt man
ja schon einiges ;)
 
Back
Top Bottom