• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Hostel: Billiger Saw I+II Abklatsch?

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute:)

Am 28.04.06 kommt der Film "Hostel" in die Kinos und wirbt mit grausamen
Folterszenen und dass der Film von Quentin Terrentino präsentiert wird.

Was haltet ihr davon?
Eine Info habe ich bereits, die den Hype ein wenig dämmt:
Die Ansage mit Q.T. soll irreführend sein, da er lediglich einer von 8
Produzenten ist und diese Floskeln einfach nur locken soll.

Story soll in etwa wie folgt ablaufen:
Leute werden im Auftrag von reichen Leuten gefangengenommen, dass
diese frei nach belieben gequält oder getötet werden.

Soll im Großen und Ganzen der Inhalt sein:ugly.

Habe euch mal den ersten ergoogle´ten Link reingesetzt, den ich
gefunden habe. Dort sind zwei Trailer und ein Filmausschnitt zu sehen
der sehr deutlich macht, dass Splatter dort wohl an der Tagesordnung
sind. Also nichts für magenschwache Filmfans:o.
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1931/hostel.html
 
SAW ist für mich unertastbar, denn einen guten Horrorfilm macht nicht nur die Gewaltszenen aus.
 
http://www.filmstarts.de/kritiken/Hostel.html

Aus obiger Kritik, erster Absatz:
Die schlechte Nachricht zuerst: Der um Eli Roths „Hostel“ im Vorfeld entfachte Hype ist unbegründet. Die gute Nachricht: Den hat der Thriller-Schocker aber auch gar nicht nötig. Das zweite Werk des Horror-Regisseurs glänzt als kleine, dreckige und gemeine Genreproduktion, die alles aus den begrenzten Möglichkeiten herausholt – und ist dabei nicht halb so brutal, wie das verkaufte Image des Films.

Das heißt also der Film mutet in den Trailern blutiger und brutaler an als er eigentlich sein soll... da will man halt auf den "saw"-hype aufspringen auch wenn der Film vielleicht nicht ganz so krank ist wie der geniale genreprimus..

Bin da gespaltener Meinung... warum man unbedingt mit dem namen von QT werben muss, obwohl doch jeder halbwegs informierte Mensch wissen sollte dass QT als Produzent (vor allem als einer von 8) kein Garant für einen guten Film ist, geht mir ned in den Kopf. Wenn QT Regiesseur wäre ok..... ist er aber nicht sondern irgend ein verkappter elli roth der schonmal nen horror-film brutal in den sand gesetzt hat der so geypt wurde..

andererseits klingt die theorie, arme menschen von reichen geldsäcken gegen geld quälen zu lassen gar nicht sooo schlecht... aus dem stoff lässt sich sicher einiges machen... naja kommt ganz einfach auf meine geldsituation an ob ich in den film geh oder ned... is imo nämlich weder fisch noch fleisch o__O
 
Hostel ist NULL Abklatsch von Saw.Jedenfalls nicht von Saw 1,den hab ich gesehen.Die Gewaltdarstellung und der Blutfactor in HOSTEL is derber als der von Saw 1.Die Story ist ganz anders und viel viel bedrängender,weil sie einem nicht unrealistisch vorkommt.HOSTEL ist ein Muss.Und der regt zum Denken an.
 
Hostel klingt dämlich. Saw fand ich auch dämlich. Also werd ich ihn mir nicht angucken.
 
Ich finde solche Filme erschreckend. Nicht das ich mir nicht mal Horrorfilme anschaue, aber sowas ist echt nur ekelhaft. ;)
 
Psycho Joker said:
Hostel klingt dämlich. Saw fand ich auch dämlich. Also werd ich ihn mir nicht angucken.

bei der 1. Aussage, kriegst meine volle Zustimmung... Ich frag mich dann da echt, an was man bei dem Film gefallen finden soll? Sieht ja wahrscheinlich so aus, als dass der nur durch Gewaltdarstellung "punkten" kann...

bei saw gabs damals (zumindest für mich) eine der bedrückensten und stressigsten Geschichten, die ich jemals verfilmt gesehn hab ;D

fazit: ich schau ihn nich an...
 
Weiss nicht..
Finde die Idee von SAW sowas von geil..

Ein alter Mann der den Menschen bestraft und helfen will..
Mit genialer Story und trozdem noch psychóthríll.
Mein absoluter Lieblingsfílm zur Zeit..

SAW ist einfach nur genial!
Auf so komplizierte Ideen zu kommen, es ist ja nicht nur ein Horrorfilm wo Blutsprizt und wo es eigentlich egal ist wenn man mal 10 Minuten nicht hinschaut, nein - mann muss jede Minute von dem Film sehen das man ihn versteht..

:top - In Hostel werde ich sicherlich rein gehen, denn ohne einen Film wirklich angesehen zu haben bilde ich mir kein Urteil.
 
SAW ist ******** gemacht, von dem hostel habih noch gar nix gehört, werd ih mir evtl ma anschaun^^
 
Nunja, Saw I habe ich mir zwar ansehen wollen, habe es bisher aber
nie geschafft:z. Saw II habe ich dann mit meiner Frau und meinem
Freund angesehen und fand ihn eigentlich gut.

Naja, hinterher habe ich mir hier die Kritik durchgelesen und feststellen
müssen, dass viele von euch den ersten Teil für weitaus besser hielten:(.

Hostel, hm, maybe schau ich ihn mir an - wenn ich zuviel Geld habe und es
zeitgleich keine anderen nennenswerten Filme laufen, was ich allerdings
gerade atm bezweifel (Ice Age II, X-Men 3, Scary Movie 4 etc):D!
 
ahits said:
SAW ist ******** gemacht, von dem hostel habih noch gar nix gehört, werd ih mir evtl ma anschaun^^

wow, nach dieser begründung sollte ich mal überlegen ob ich ihn nicht auch kacke finde :P
 
dRz said:
wow, nach dieser begründung sollte ich mal überlegen ob ich ihn nicht auch kacke finde :P
eine lange und ausführliche begründung zu SAW I+II steht im SAW I bzw SAW II thread, wenn sie dich interessiert lies da einfach nach :p
 
Q.T. Filme sind immer geil...
Auch wenn er jetzt nur einer von 8 ist :)

Ich werde mir den Film anschauen!
 
Kurz und knapp: Die Trailer sehen mir zu krank aus und QT ist auch keiner meiner Favoriten. Ich mochte From Dusk Till Dawn von ihm aber da weiß ich gerade nicht ob er selbst Regie geführt hat.

Saw I und II finde ich genial.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle so toll an from dusk til dawn findet:o.

Ist für mich auch nicht viel mehr als ein trashiger Zombiefilm, der dazu
führte, dass George Clooney seinen Kinodurchbruch hatte und der Name
Terrentino auf einmal Obergurustatus erlangte:o.

Und jetzt kommt mir bitte nicht noch mit Filmen wie Pulp Fiction oder
Kill Bill - fand die ebenfalls nicht so Sahne:o.
 
millionen andere finden die halt erste sahne, genau wie from dusk till dawn ;)
 
Back
Top Bottom