SCUD-Storm zu Stark??

Joined
Jan 12, 2004
Messages
485
Points
0
Äh ich bin voll sauer: Ein SCDU-Sturm von Tox reicht aus um eine volle Atomrakete zu killen!!! Das ist doch absurd oder?? Wobei eine Atomrakete ein Scudsturm nur zu 80% schädigt?? Das kann doch nicht war sein!!! SCUD Stürme sind zu stark!!! :flame
 
nene, dass muss schon so sein, denn gba hat keinerlei ferneffekt, um gegnerische gebäude beschädigen zu können. und ausserdem dauert ja auch der countdown recht lang... die superwaffen find ich TOP balanced
 
Lappen said:
nene, dass muss schon so sein, denn gba hat keinerlei ferneffekt, um gegnerische gebäude beschädigen zu können. und ausserdem dauert ja auch der countdown recht lang... die superwaffen find ich TOP balanced

Das heißt aber, dass wenn GLA den SCUD-Sturm hat, dann hat ein Chinese keine Shance mehr seine Atomrakete zu Bauen und einzusetzen, der Bau einer Atomrakete ist somit sinnlos!! Im gegenteil kann aber ein GLA-ler locker einen SCUDSturm bauen, wenn der Chinese schon eine Atomrakete hat, weil der SCUDSturm dadurch nicht kaputt gehen kann! SCUD-Sturm ist mit Abstand die stärkste SW im SPiel!!
 
Theoretisch hat Dimen recht, zb Scud-storm und Atomrakete werden gleichzeitig gebaut, dann hat der Tox immer nen vorteil, weil er weniger warten muss, bis er Atomrakete einsetzen kann, Scud killt dann Atomrakete schon blöde ne SW sollte ne andere allein nicht killen
 
bitte nicht alles so isoliert betrachten.... hierbei müssen DRINGEND die generalsfähigkeiten einbezogen werden. der gla'ler hat NUR diese eine chance, aus der ferne ein gebäude zu zerstören, während gerade der chinese mit seiner artillerie die besten chancen hat. alle anderen zerstörerischen gen points werden mit flugzeugen eingeflogen und können daher theoretisch abgewehrt werden. eine kombination aus teppichbomber und artillerie oder spectre + particle oder spectre + b2 etc etc zerlegt den scud ebenfalls allerdings auch ANDERE gebäude. sprich, es gibt nach wie vor einen nachteil für gla, was solche effekte anbetrifft, der aber durch die unit-vielfalt und die starken einbunkermöglichkeiten locker wettgemacht ist
 
Wozu gibts Migs -_- Oder Artillerie -_- oder den Bomber -_-

ich find die sw recht balanced, bis darauf dass man vom Scud ohne Probleme 100 Stück baun kann (gell Ghost) und dem ebenso verfahrenden Chinesen einfach seine Kraftwerke wegballert welcher dann ziemlich blöd guckt.
 
Man baut aber keine SW, um die andere SW damit zu killen;).

War bestimmt nicht im Sinne der Erfinder:p.
 
seit wann

ist das so ... Soweit ich mich erinnere konnte das nur der TNT-SCUD ??
ich glaub das nicht das ein TOX scud ne A-bombe wegmacht,wenn ja muss das neu sein ?
Kriegt der auch ne partikel weg ? zwei dicht beieinander gebaute partikel wären dann auch mit nem sud-schlag weg.

Es sei denn der chinaplayer hat seine kraftwerke ganz nah an seine A-bombe gebaut...
die explosion der Kraftwerke bringt den umliegenden Gebäuden auch schaden.

ich werds ma austesten.
 
der einwand ist korrekt... ist oft das reinste glück, wie die raketen einfallen. daher klappt das in der tat nicht immer. und die größte wahrscheinlichkeit besteht beim demo gen... ansonsten verweise ich auf meine obigen ausführungen. gla ist im hinblick auf fernwaffen effekte höchstens etwas zu schwach, aber wie gesagt: das passt schon so
 
Lappen said:
bitte nicht alles so isoliert betrachten.... hierbei müssen DRINGEND die generalsfähigkeiten einbezogen werden. der gla'ler hat NUR diese eine chance, aus der ferne ein gebäude zu zerstören, während gerade der chinese mit seiner artillerie die besten chancen hat.
Stimmt so nicht ganz, GLA hat ja noch Rebellenhinterhalt und vor allem den
Tunnelhinterhalt, der hat schon so manches Spiel entschieden ;)
 
das weiss ich auch... hab das auch nie bestritten... und usa kann fallschirmjäger absetzen.... hier geht es aber um wumms-effekte, die ein gebäude beschädigen oder vernichten können. und so was hat gla nunmal nicht.
 
bomber + artillerie + atombombe > Scudstorm

gla hat keine genfähigkeit mit der sie direkten schaden anrichten kann, deswegen ist das völlig ok :)
 
denk ich auch...
zumal GLA auch keinerlei Air einheiten hat...usa ZB. kann AA´s einsetzen die ownen jede SW mal nebenbei!
zumal man auch nicht von newbgames ausgehen kann...welcher pro baut mal im early- oder middlegame ne SW? selbst im lategame sieht man das eigentlich nur in GLA mirrors! weils einfach zuviel kohle kostet die der andere in einheiten einsetzt und dann sitzte auf deiner SW .^^! klar scudstorm is stark...ZURECHT!
mfg
MacBeth
 
"Der Scud Sturm muss so stark sein weil Gla sonst nichts hat um Gebäude zu zerstören" omg selten so ein Schwachsinn gelesen.
1. Gla ist die stärkste Armee wenn man sie beherrscht.
2. Ist es Schwachsinn wenn man sagt das die sws der Armeen balanced sind da die Armeen komplett verschieden sind in ihrer Spielweise was man berücksichtigen muss.
Gla braucht ganz sicher keine Generalsfähigkeiten zum Gebäude zerstören. Aber wenn man Hinterhalt einsetzt um Gebäude einzunehmen wie einige pgs in der 3v3 lobby dann würde ich das auch sagen. Mit dem Hinterhalt zur Unterstüzung zerstörst leicht Einheitengruppen, da brauchst net noch was für die Gebäude. Außerdem hat GLA ja noch den Schleichangriff wenn es soweit kommt. Meiner Meinung nach sollte der Scud Sturm nur alle 6 Minuten feuern können und die Atomrakete alle 5 Minuten also grade vertauscht.
 
Geht man von den SW´s und den Generalsfähigkeiten aller
Gens aus, ist es ungefähr so aufzulisten:

China:
- Artillerie
- EMP
- Bombenteppich
- Atombombe

USA:
- A10
- Spectre
- Bombenteppich
- Benzinbombe
- MOAB
- Partikelkanone

GBA:
- Anthraxbombe
- Scudsturm:eek

Wer schreit bitte da noch, dass der Scudsturm zu stark ist:anime?
Gut - wirklich zu stark ist er nur dann, wenn man Scudbuged:evil.
 
Shadow315 said:
Geht man von den SW´s und den Generalsfähigkeiten aller
Gens aus, ist es ungefähr so aufzulisten:

China:
- Artillerie
- EMP
- Bombenteppich
- Atombombe

USA:
- A10
- Spectre
- Bombenteppich
- Benzinbombe
- MOAB
- Partikelkanone

GBA:
- Anthraxbombe
- Scudsturm:eek

Wer schreit bitte da noch, dass der Scudsturm zu stark ist:anime?
Gut - wirklich zu stark ist er nur dann, wenn man Scudbuged:evil.

eben.. und die anthraxbombe macht nur einheiten tot, keine gebäude.. und genau um den vergleich geht's hier grad... vielleicht sollte man sonst noch einbeziehen, dass inf minigunners droppen kann? rofl omg...
@ ghosttalker: es ist allenfalls "schwachsinn", was du schreibst.. nämlich gesagtes als "schwachsinn" zu titulieren... verschiedene meinungen kann man auch anders kategorisieren, gelle? so und zu der äußerung gla sei super stark, wenn man es beherrscht... lol, wayne? darum geht's hier null... AF ist übrigens auch super stark, wenn man's beherrscht, halleluja... ach und bevor ich's vergesse: atomphysik ist easy, wenn der IQ stimmt..
back to topic: zu sagen, die verschiedenen SWs seien balanced, ist "schwachsinn" ? lol.. und jetzt kommt das argument: weil die armeen verschieden sind... hehehe.. pwned.... balancing macht überhaupt nur unter verschiedenartigen armeen sinn... gecheckt? und der rebellenhinterhalt ist das völlig rauszulassen, denn für eine Analogie braucht man als allererstes mal die Vergleichbarkeit der Sachverhalte.... wer's net glaubt, soll Jura oder Philosophie studieren gehen... da bringt man euch sowas bei. der gemeinsame bezugspunkt ist: knopfdruck, bumm, gebäude kaputt... wo geht das? siehe shadow liste. mit welchem gen punkt von gba geht das? mit keinem !!!! oder soll ich sonst noch einstreuen, dass man mit chinooks 2 hummer droppen kann und die auch feini feini gebäude put put machen können?

ich hoffe, dass der punkt jetzt endlich geschnallt wird und net wieder so'n an den haaren herbeigezogener stuss geschwallt wird... ist ja, als würde man mit checker reden

liebe grüße, ihr mausebärchis
 
Lappen said:
der gemeinsame bezugspunkt ist: knopfdruck, bumm, gebäude kaputt... wo geht das? siehe shadow liste. mit welchem gen punkt von gba geht das? mit keinem !!!! oder soll ich sonst noch einstreuen, dass man mit chinooks 2 hummer droppen kann und die auch feini feini gebäude put put machen können?

ich hoffe, dass der punkt jetzt endlich geschnallt wird und net wieder so'n an den haaren herbeigezogener stuss geschwallt wird... ist ja, als würde man mit checker reden

liebe grüße, ihr mausebärchis

Ähmm erstmal muss du sagen welches Gebäude?? Wir meinen die SW!! Mit welchem Knopfdruck krigst du eine SW kaputt?? MIT KEINEM!! Nur bei GBA geht das - mit SCUD-STURM! So! Was muss ein Chinese machen um SCUD-Sturm zu killen? Er muss
1. Als erstes wenigstens irgendwelche Generalspunkte besitzen!! Wenn man keine hat, dann kannst du mit einer A-Bombe nichts machen!! Egal wohin du die abwirfst, es schadet dem GLAler kein bischen wegen den Löchern!!!
2. Man hat Artillerie: Man verbraucht Artillerie und SW für ein SCUD!! Wobei Für den GLAler nur ein SCUD ausreicht um eine A-Bombe zu killen und die Generalsfähigkeiten werden anderswo eingesetzt!! Gechekt??

Und überhaupt wieso vergleichet ihr hier die Generalsfähigkeiten?? Die sind total verschieden!!! Shadows Liste ist Unnutz!! Was ist mit dem Kopfgeld der GLaler?? -> Mehr Geld -> SCUDSTURM!! Was ist mit dem Hinterhalt und sowas ähnliches womit man eine SW plätten kann??

Hier geht es um einen direkten Vergleich der SWs!!! In diesem Spiel darf es nicht passieren, dass man mit einem Knofdruck eine SW wegbekommt!! Es sollten kombinierte Angriffe erfolgen!!!
 
oh mann.. lies noch mal alles, was ich geschrieben habe... ist mir unbegreiflich, wie du das nicht verstehen konntest..... sorry, aber ich geh da nicht weiter drauf ein
 
Back
Top Bottom