• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

National Stolz

Seid ihr stolz auf eure Nationalität?

  • Ja, ich steh zu meiner Nationaltiät und bin stolz drauf.

    Votes: 15 68.2%
  • Nein, sowas sind nur Naz1s / ich nehm meine Nationalität hin, aber stolz bin ich nicht drauf.

    Votes: 1 4.5%
  • Mir ist die Nationalität #@§! egal.

    Votes: 6 27.3%

  • Total voters
    22

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Habt ihr sowas wie ein Vaterlandsgefühl, zB dass wenn die Nationalhymne gespielt wird, ihr dann denkt ya, that's me - könnt ihr die National-Hymne eures Landes auswendig? Kennt ihr eure National-Fahne?

Sprich seid ihr gerne die Nationalität die ihr seid / seid stolz drauf.
 
Hmmm relativ , die Antwort fehlt mir heh ich find zwar die meissten Deutschen ziemlich gaxx und kenn auch
meine
Nationalflagge
net auswendig
aber ich bin schon lieber Deutscher als irgendwas andere geworden gewesen zu sein heh . :o

Aber eigentlich bin ich garnix lol :D
 
Stolz ist das falsche Wort, ich bin nur froh darüber, dass es der Zufall so wollte, dass in diesem Land aufwachsen und leben kann. Die Anzahl der Länder mit ähnlich hohem Lebensstandart ist ja bekanntlich nicht allzu groß.
 
Ich bin stolz Deutscher zu sein,kenn meine Flagge auswendig und die (ganze) Nationalhymne...
 
jo, bin auch stolz drauf deutscher zu sein, die farben der nationalfahne kenn ich auch, abba die nationlhaymme kann ich net aus wendig, ich weis nur das die 2 oda 3 strofe der nationalhymme verboten is
 
lol,ne,nur die 1-2 Strophe sind verboten,weil die Naz!s halt was rein interpretiert haben...

Wobei die 2 Strophe für mich harmlos ist, ich mein,was is daran denn bitteschön schlimm??
 
was hat stolz mit nazìs zu tun? blöde option..

ich leg weder wert auf mein land noch auf meinen namen. wenn ich auf etwas stolz bin dann sicher auf ne persönlichkeit aber net aufn namen
 
OI OI OI

DEUTSCHLAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH LIEBE MEIN LAND, UND MICH SELBST

DEUTSCHLAND 4eva
 
ya bin stolz österreicher zu sein !

klein und aktiv wie man in browsergames sagt :):)

naja denke mal ihr verwechserlt da jez einiges....

also ich bin ein patriot
also stolz auf mein land und stolz darauf dort leben zu dürfen
und stolz darauf das zu sein was ich bin
denn ich lebe im :

Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat bist du großer Söhne,
Volk, begnadet für das Schöne,
|: Vielgerühmtes Österreich, :|

Heiß umfehdet, wild umstritten
Liegst dem Erdteil du inmitten,
Einem starken Herzen gleich.
Hast seit frühen Ahnentagen
Hoher Sendung Last getragen,
|: Vielgeprüftes Österreich, :|

Mutig in die neuen Zeiten,
Frei und gläubig sieh uns schreiten,
Arbeitsfroh und hoffnungsreich.
Einig laß in Brüderchören,
Vaterland, dir Treue schwören,
|: Vielgeliebtes Österreich, :|



denke mal das sagt alles :)
 
Nationalität? nationalstolz?
Wozu? Und Weshalb?

Bis jetzt wurde das Nationalgefühl nur für Kriegstreiberei und Ausbeutung verwendet...
Von der krankhaft fremdenfeindlichen Turnerbewegung mal ganz zu schweigen...

Nationalstolz hat so viele Verbrechen gerechtfertigt.... und am wichtigsten wird das immer nur in Kriegen... die Revolutionstruppen aus Frankreich waren wegen ihrer vaterländischen Motivation so stark, ein Modell das später überall kopiert wurde...

Ich leg keinen Wert auf Nationalstolz o.ä.
absolut nicht...
 
In meinen Augen stellt Patriotismus ein Werkzeug der Politiker dar.

Ich bin wirklich nicht Patriotisch und kein Fan irgendeines Landes weil es eben Österreich Deutschland Schweiz oder Italien ist sondern höchstens weil es tolle Landschaften und Ähnliches beinhaltet.

Es ist aber auch nicht so das ich nicht wüsste wie die Nationalflagge meines Landes aussieht, oder wie in etwa die Nationalhymne geht.

Alles in allem halte ich Patrioten für dumme arme kleine Leutchen die sich von gewitzten Politikern manipuliernen lassen und noch stolz drauf sind.

Mal davon abgesehen das ich es für eine nicht besonders tolle Sache halte wenn man seine Nationaliät als Österreichisch Deutsch oder Schweizerisch angeben kann.
Also wieso stolz darauf sein? Ist ja nicht mal eine Leistung die man selbst erbracht hat sondern einfach nur Zufall.
Genausogut könne man darauf stolz sein das einem Haare wachsen (wobei genau genommen - DAS IST WENIGSTENS EINE EIGNE LEISTUNG) oder das man einen Namen bekommen hat
 
Last edited:
Also ich bin auch patriotisch (obwohl man das als deutscher ja heutzutage kaum noch sein darf) - ich find es schade / abolut traurig, wenn Patrioten als Nationalisten / Naz!s dargestellt werden - wenn die Nationalhymne gespielt wird erfüllt mich ein warmes Gefühl und wenn ich in Deutschland bin fühl ich mich auch einfach wohler als wenn ich woanders bin - ist halt meine Heimat. Dass patriotismus teilweise ein Werkzeug der Politik ist mag sein, aber dies ist sicher nicht immer der Fall.
 
Original geschrieben von SE_Diamant
DAS IST WENIGSTENS EINE EIGNE LEISTUNG

Das ist genauso Glück / Zufall wie die Sache in welchem Land du geboren wirst.
 
Ich bin stolz deutscher zu sein und in diesem land aufgewachen zu sein.
kenne strophen und fahne. :smokin

und das mit den natz!s da finde ich da kann unsere generation eh nichts mehr gegen tun. und hatte auch nichts damit zu tun.
 
Klar, unsere Generation hat damals noch keinen umbringen können. Dass sie nichts damit zu tun hat, finde ich jetzt allerdings net:o
 
Ich bin stolz auf meine Nationalität!Denn Grund weiss ich nicht genau.Aber das was ich weiss,das ich stolz auf unsere Vorfahren bin,bitte das jetzt nicht missverstehn,ich bin kein **** verherrlichende SpackI.Ich bewundere nur unsere Vorfahren wie sie für so einen Diktator wie mister.H :),sich ausbeuten lassen haben ohne zu bemerken was das für Konzequenzen haben kann.Tja das ergebnis haben wir ja gesehn nach dem de Russkis einmaschiert sind :(.

Dazu möchte ich hinzufügen,da ich ja viel ZDF gucke (solltet ihr au),da laufen immer solche **** Reportaken aus der damaligen zeit.
z.b
1.Hake.nkreuz und Weihnachtsbaum(Beschreibt Weihnachten im Krieg an der Front).
2.Angriff auf Stalingrad (Der letzte Größer Feldzug gegen Russland unter der Führung Commandants Paulus,der die 6.Armee[Stärkster Verband der Wehrmacht in dieser Zeit] ins unglück stürtzte.)
3.KZ-Lager[Beschreibt die Hinrichtung und gefangennahme der Juden die nach Sibirien oda ins KZ wie z.b Ausschwitz mit dem zug gefahren worden!]
P.S:Waren alles Original Videos mit Bildern und ganzen Videodrehs.

Desweiteren möchte ich die Loben die noch die Kraft dazu finden von ihren schrecklichen erlebnissen zu berrichten.Diese Interviews kommen auch in diesen Reportagen vor, die einem schon mal einen Stummachen können.

Ich bin echt froh das ich jetzt endlich weiss was damals abging!Und ich hab einige ausgekauherte Wehrmachtssoldaten gesehn derren Gesichter ich nie vergessen werde.Enttäuscht und im Stich gelassen dem Feind entgegen schauend,die Vorräte werden knapp der Feind rückt immer näher.Und keine Verstärkung in sicht.
-So sah es meistens aus.Jaja!

wenn ihr mehr darüber erfahren wollt biete ich euch mal so um 9 manchmal zu zdf zu zappen.!

Ich finde auch wenn man kein Deutscher ist sollte mal wenigstens ein bisschen wissen.Es gehört einfach zu Deutschland dazu.

P.S:Ich bin sehr stolz auf die,die für Deutschland im 2.WK ihr leben liesen.Es war zwar für die falsche Sache aber sie haben zusammengehalten,bis zum letzten Atemzug,das war es was Deutschland damals ausgemacht ausgemacht hat.Sie kämpften bis zum letzten Mann,bis zum letzten Atemzug,das sind für mich echte HELDEN!Sie starben für ihr Vaterland,und sowas muss Gewürdigt werden.
 
Last edited:
Ich finde es nicht sehr bewundernswert, dass die Leute früher so leichtgläubig H.tler gefolgt sind:o
 
Back
Top Bottom