• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mit dem Laser gen ists schwierig zu gewinnen

Joined
May 9, 2004
Messages
2,104
Points
0
Der Laser-Gen ist ja natürlich wegen seinem Laser sehr stark :-), trotzdem hab ich fast nie ne Chance mit ihm zu gewinnen. Seine grösste Schwäche ist denke ich seine Energie und dass er über keine Tomahawk besitzt. Könnt ihr mir einige Taktiken beschreiben?

Und was macht ihr, wenn ihr den Ansturm mehrerer Emperors (mit Gattling Turm) auf eure Laser-Gen Basis nicht mehr verhindern könnt (d.h. die Produktion ist schon fast abgeschlossen)? Der Lasertank is mir zu schwach und zu teuer....
 
Gerade wenn du mit Laser gegen China spielst, ausser vielleicht Inf, wegen seiner
Gatlingmens, solltest du immer so schnell wie möglich einen Laserdrop versuchen.
Ich hoffe, dir den nicht nocheinmal genauer erklären zu müssen.
Wenn es dir gelingt, und du ihm schon sein erstes Lager blockierst, ist er in Geldnöten
und kann ergo kaum Einheiten produzieren. Du hingegen solltest natürlich in der
Zeit genügend Geld für Waff und Kaserne zusammengespaart haben - was jetzt
kommt, ist doch eigentlich auch nur eine logische Schlussfolgerung: Humvees+Ambus.
Sagen wir mal je zwei Humvees (natürlich mit MDS vollgeladen) und zwei Ambus,
und dein erster Stör/Angriffstrupp ist bereit. Wenn du deinen Gegner Zeit zum
Aufbau gibst, bist du selber Schuld - immerhin hast du ja den Spy-Vorteil. Du kannst
immer alles sehen, was dein Gegner vorhat - also hast du auch genug Zeit, dich
darauf einzustellen.

Ich betone - das hier ist hauptsächlich für alle Chinaparteien ausser dem Inf.....

.
 
Hm? Mit Laser isses gegen GLA Parteien (und inf natürlich) schwer , aber gegen Nuke, Tank und China normal is laser mal eine der besten USA Parteien..
Taktiken sind hier, in den sich städnig wiederholenden Threads, sicher schon einige aufegeführt....hf beim suchen =)
 
du scheinst ja nen relativer "frischling" in zh zusein.. ich kann dir da als tipp nur geben: guck dir replays an... klickst du hier

du siehst taktikten und kannst einiges über truppenzusammenstellung lernen

und ich würd vll am anfang nicht umbedingt mit laser spielen.. is nich gerade der stärkste gen, reps wirste auch nich viele finden und nen erfolgserlebniss wirste auch ma brauchen.. ;)

mein tipp wäre, das du vielleicht erstmal nen paar spiele mit dem air gen spielst.. er ist recht stark, es gibt viele reps, du hast früh radar und es gibt viele verschiedene taktiken!

aaaber, lass die finger von inf.. :) damit machst dich nich beliebt
 
Der Lasergeneral ist finde ich sehr stark, am Anfang kannst du deinen gegner erstmal durch einen drop schwächen dann hast du die möglichkeit anzugreifen und ihn zu stören (mit humvees), aber gleichzeitig gut zu defenden. Du musst nur aufpassen, wenn z.B nuke techt, weil gegen ovis ecms und nukegeschütze hast du nicht soviel Chancen, außerdem musst du am anfang acht geben, dass dir der China-Spieler nicht zuviel kaputt macht, weil wenn er seine Beförderungen hat, kann er ständig auf deine Energie gehen...
 
Ich danke euch jetzt schon für all diese Antworten!!

Aber nur zur Info, ich kenn mich schon ein bisschen aus in ZH, besonders mit der Tank-Army und der GLA Normal, aber bei den Amies kenn ich mich wirklich nich so gut aus, besonders den drop und Die Humvee tactic hab ich noch nie angewendet, muss ich gleich ma ausprobieren :-)
 
Der Drop bei Laser is verdammt geil, wenn man dann da noch ne Kaserne baut, kanns voll funny werden. :D
 
Den drop mit Bulldozer kannste vergessen der ist a) viel zu teuer und b) einfach abzuwehren

Nimm lieber 4 RPGs mit und such die Bulldozer und danach die LKW.
Was viele nicht machen aber auch später im game von Erfolg sein kann ist ein erneuter drop zB wenn der gegner techt... schnell droppen und wieder weg.

Das klappt natürlich besser auf einer großen mal als zB auf TD

Generell würd ich aber sagen dass nuke gg laser einfaches Spiel hat
 
wieso soll ein MD drop den du mit den VersorgungsLKWs abwehren kannst sinnvoller als ein patriot drop sein?
 
Original geschrieben von Itchy
wieso soll ein MD drop den du mit den VersorgungsLKWs abwehren kannst sinnvoller als ein patriot drop sein?

Versteh ich auch net...

1. Kannste ihn damit, wenn du schnell genug bist, die eine exe und evtl. sogar die WF bashen.
2. Kannst du in den Heli auch noch 3 RPGs reinpacken, die reichen sollten um die beiden China Bullys zu kicken..
3. Mach beides, is noch besser ;)
 
also wenn mal emporers auf deine laser base zufahren haste was verkehrt gemacht da muß der schon lang am ende sein

aber der bulli drop is der beste am besten auf die 2 exe gehen denn an der ersten is er schnell abgewehrt weil meist die wf daneben steht oder er vieleicht schon ein rak hatt, was wie ich denke die meisten spieler tun gegen laser, nur solltest du dran denken das dir der strom nicht ausgeht falls du noch n laser tank baust

viel glück und gutes gelingen
 
1. Kannste ihn damit, wenn du schnell genug bist, die eine exe und evtl. sogar die WF bashen.
2. Kannst du in den Heli auch noch 3 RPGs reinpacken, die reichen sollten um die beiden China Bullys zu kicken..
3. Mach beides, is noch besser

dann wird das ganz aber n bischen zeit aufwendig.. und kommt nich früh genug an, oder?

die md's würd ich dann eventuell nach holen... oder vielleicht sogar ne kaserne neben das türmschen basteln... is halt nen bischen situationsabhängig.. aber in der base flashbangs techen und an der "front"-kaserne ranger pumpen.. könnt die troupcrawler blöd aussehen lassen..

und richtig teuer wird das ganze auch nich.. sprich man könnte in der zeit anfangen in der base rockvees zupumpen oder n bischen techen..

ich glaub ich spiel heute abend ma wieder laser ;)
 
Der bulli drop bringt deshalb nichts weil ich zB immer ne kaserne gg laser baue. Sollte der drop dennoch klappen hats den laser min. 1000 Taler (?!) und Zeit gekostet, ich würde dann die exe verkaufen und seine main angreifen, evtl das KW zuerst.
 
Das wir dir aber trotzdem nichts nützen, weil wenn der laser noch ein, zwei ranger mitnimmt, kannst du ihn beim bau seines türmchens gar nciht stören, weil
1.die Waff nicht fertig ist und überhaupt erst eine einheit ausgebildet werden muss
2. wenn er zwei ranger mithat, kannst deine rockets vergessen und selber Rangers bauen ist sinnlos, weil die den bulli eh nichts anhaben können
 
Öhm wenn du auch noch 2 Ranger mitnimmst, ist seine Waff wohl fertig bis du da bist....
Wenn man schnell genug sein will gleich mit dem in HQ gebautem Dozer supply baun, einladen und ab dafür...
Md´s mit nem 2ten Drop nachziehn, könnt schwer werden, aebr wenn ein zweites supply irgendwie ungeschützt is, sicher effektiv..
 
Back
Top Bottom