• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

geil.... bestanden

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
yuppi der mopi und ich ham heut morgen unserere mündliche prüfung zum steuerfachangestellten abgelegt, die schriftliche war schon...

und wir ham bestanden *freu* :D:D:D:wub :wub :wub

wir hatten zwar beide ziemlich schiss, denn man hat nur 10mins zeit 2 fälle zu lesen einen auszusuchen, notizen zu machen und dann ne halbe std ausgefragt zu werden.

normal is die halbe std maximum aber bei mir mussten es ja 40 mins sein .-_-

naja hat ja zum glück bei uns beiden gefunzt :D :D :D :santa :D :D :D :wub :wub :wub
 
Ich hatte letzten Samstag eine mündliche Prüfung, zwar auch bestanden, aber nicht unbedingt mit dem gewünschten Ergebnis. >_<

Egal, Hauptsache bestanden! :)

Herzlichen Glückwunsch! :)
 
Last edited:
Gratz an euch beiden :)
Ich hab nächste Woche praktische Zwischenprüfung (Elektroniker / Brettmontage) und hab Null Bock druff, vor allem da wir die Ergebnisse nicht sofort bekommen ::scared
 
Muss man bei der Zwischenprüfung nicht nur teilgenommen haben, damit man später an der Abschlussprüfung teilnehmen kann? War jedenfalls bei mir so. Gelernt habe ich natürlich trotzdem, aber der Erfolgsdruck im Unterbewusstsein war dadurch deutlich geringer.

Viel Glück jedenfalls, das schaffst du schon! :)

BTW:
Thx. :)
 
Das wurde leider ab meiner Generation neu geordnet, dh die Zwischenprüfung (Bestehend aus schriftlichen und praktischen Teil) zählt schon zur Gesellenprüfung, und das wenn man 100% der ZP erreicht hat man 40% der Gesamtprüfung erreicht.

Danke fürs Glückwünschen und btw wem dankst du :?
 
Vor ein paar Jahren war es egal wie du in der Zwischenprüfung abgeschnitten hast, hatte keinen einfluss auf irgendetwas. War halt nur für dich und deinen arbeitgeben um zu sehen auf welchem stand du bist.

Nun isses wohl anders.
-------------------------
Mit dem Erlass neuerer Ausbildungsordnungen, z. B. der industriellen Elektroberufe (2003) und der industriellen Metallberufe (2004) zeichnet sich eine neue Entwicklung ab: Die Zwischenprüfung entfällt, stattdessen findet zum Zeitpunkt der bisherigen Zwischenprüfung ein vorgezogener erster Teil der Abschlussprüfung statt. In der Fachterminologie wird dieses Verfahren als "Gestreckte Abschlussprüfung" bezeichnet.

So stehts bei Wikipedia.
 
Thunderskull said:
Gratz an euch beiden :)
Ich hab nächste Woche praktische Zwischenprüfung (Elektroniker / Brettmontage) und hab Null Bock druff, vor allem da wir die Ergebnisse nicht sofort bekommen ::scared

hehe hatte schon vor ner weile hab jetzt neulich ergebniss bekommen naja

Theorie 78%

praxis 72% leider nur :(

hab praxis bischen verkaaggt :<
 
ahja genau ich hab Samstag praktische Gesellenprüfung ;) Therie hab ich schon hintermir, bald hab ich den scheiss dreck geschafft :D
 
danke an alle :wub @ thunderskull viel glück bei deiner prüfung @touji glückwunsch auch an dich.. nahja bei mir is auch net top gelaufen bin im mündlichen knapp anner 2 vorbei 75 punkte hatt ich für ne 2 brauch man 81 naja und schriftlich... reden wir nicht drüber ;) aber hauptsache geschafft... btw bei uns zählt die zwischenprüfung kein stück mit
 
Gratz endlich seit ihr Steuerfachangstellte dann howt mal rein auf dem Arbeitsmarkt jetzt *g*
 
Back
Top Bottom