Japanisch

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
Huhu

Habt ihr japanische Sprüche oder sowas oder überhaupt japanische Wörter von denen ihr wist was sie heissen ?

Ich bin der ziemliche japanisch :newbie :(
Ich weiss nur :

Hai - Ja
Mush Mushi - Hallo

Ich weiss bestimmt noch mehr aber das hab ich schon wieder vergessen :D

Edit : achja ich weiss noch was Baka heisst :D
 
pshhhhhhhhhhh :D

du musst die Übersetzung dazuschreiben sonst lern ich ja nix :p
 
moshimoshi = Hallo (am telefon)
Konichi wa = guten Tag
o-hayo (gozaimasu) = Guten Morgen
o-yasumi nasai = Gute Nacht
konban wa = Guten Abend
 
Hmm yeah thx Out ;)

Kennt jemand nen online Übersetzer für Japanish ?
Bei babelfish kommen nur die Zeichen raus die mein Comp net darstellen kann lol und rückübersetzen kann man auch nix ... pfffff

Es gibt doch immer diese sprüche wi z.B: auf deinem Banner , woher hast die ?
 

Wörterbuch :D

so Online Übersetzungsprogs würd ich dir nich empfehlen, kommt eh nur scheisse raus.
 
Hmmmmmmmmmmm den hast ausm Wörterbuch O_______O

Ja weis bei onlineübersetzern kommt nur Müll raus aber für 1 Wort gehts hehe
Ob wir Wörterbuch Japanisch haben weiss ich net , glaube net , requires further investigation , bis dahin konban wa :D
 
Ich kenn noch:

otomo datchi - guter freund, kumpel
bichigai - Geisteskrankheit, Irrer, Wahnsinniger :D :D
 
Hehe und was heisst Facha und Machatschkala !?

Bichigai hab ich noch nie gehört O_O
 

ana tawa baka = bist ein idiot
hashin = start
doso = bitte
gumenasai = entschuldiging
toste = wieso
nani = was
wagatario = ich weiss

usw kenn noch jede menge.... ich kenn einen der japanisch an der uni studiert... :)
 
Hihi geil thx :) :danke

Naja aber Baka ist schon bissel stärker als Idiot oder :o

ana tawa otomo datchi :D

heh kann ja schon Sätze sagen geil
 
lol :D
hey nepi, dein Japanisch is ja unter aller sau :)
hast ne komische Schreibweise is aber im Japanischen ziemlich egal, sieht halt nur komisch aus :D

ich korrigier dich trotzdem mal :)
->
anata wa baka desu = du bist ein idiot
hashin = start(en?)
dozo = bitte
gomen-nasai = entschuldigung
doshite = wieso
nani/nanda = was
wakata yo = ich weiss!

hab die Schreibweise angeglichen so dass die Strukturen leichter einzusehen sind :)
Anata sollte man aber nicht verwenden da es sehr vertraut ist.
Es wird z.b. zwischen Ehemann und Ehefrau verwendet.
Man kann in diesem Satz wenn man Männersprache (höhö) verwendet auch unhöflicherweise den Topicmarker wa und das Verb desu weglassen, würd ich persönlich aber auch erstmal lassen :D (anata baka )

bei Hashin bin ich mir nich ganz sicher, wird aber immer von Misato als Befehl verwendet (Zitat UT: LAUNCH! )
Doshite wird situativ gebraucht, es gibt noch ein zweites "warum", nämlich naze. Kann aber leider noch nicht genau sagen wann welches gebraucht wird :/

wakata kann ein mürrisches zustimmen sein oder eben die Bekräftigung dass man etwas schon weiss. Das yo verstärkt die Aussage.

zu dozo: Dozo wird auch situativ gebraucht, und auch hier gibts noch ein zweites:
o-negai shimasu
würde spontan sagen /mutmaßen, dass o-negai shimasu höflicher ist.
 
lol out :) ich hab keinen blassen wie man es schriebt ich versteh es nur... und auserdem ich bin zufrieden wenn ihc es nur verstehe :)
 
Original geschrieben von stefros
Hehe und was heisst Facha und Machatschkala !?

Bichigai hab ich noch nie gehört O_O


Facha und Machatschkala sind keine japanischen Wörter. :D Machatschkala ist iene Stadt im Irak. :D Ich und mein Banknachbar ham das auf der Karte in unserer Klasse entdeckt und seitdem isses so ne Art Grußwort á la "Servus" oder so. SIeht in der Praxis dann so aus:
Einer kommt in die Klasse, ein anderer geht auf ihn zu... plötzlich brüllen beide simultan los:
"MACHATSCHKALAAAAAAAAAA!" :D :D :D :D Ist urgoil, besonders wenn uns dann alle blöd angucken. ;)

Das Facha ist etwas komplizierter zu erklären...


Das Bichigai wusste ich auch lange nicht. Ich hab einem Typ mal das Kanji für Irrer (das ich auch in meiner Signatur hier hatte/habe) gegeben und er hat das doch tatsächlich Zeichen für Zeichen übersetzt und gemeint, das ergibt das Wort "Bichigai", was soviel wie Geisteskrankheit bzw Geisteskranker bedeutet. War da erst mal baff. :eek2
 
es gibt ja auch etwa so 20 varianten jemanden zu begruessen...

ach ja was heisst wenn ein -san hinter einem nahmen steht??


und wenn ein -jin hinter etwas steht ist es eine rasse.... eart-jin saya-jin namek-jin etc.
 
Yo , also ich weiss es net aber wie ichs bisher mitgekriegt hab heisst san dass das irgendwie ein Freund ist oder dass man jemand mag , weil das sagen sie immer nur zu Leuten die sie besser kennen , kann mich aber auch irren :angel
 
nein, ganz im Gegenteil :D

ein angehängtes -san bedeutet ganz formell: herr/frau/fräulein :)
stefros-san wäre also Herr stefros :D :D

hat nix mit vertrautheit zu tun *g*

und noch was zu -jin
Jin für sich alleine bedeutet "Mensch" Doitsu-jin sind also deutsche Menschen Oo
 
Huch :anime

Ok Outrider-san sorry :D

jin = Menschen , was heisst dann jin roh :?
 
Mensch-Wolf
sagen jedenfalls alle, obwohl ich dafür keine Beweise habe :anime
is aber schon gut möglich
 
Ajyo vom vorspann her was ich bis jetzt gesehen hab könnt hinkommen :D

Bedeutet kame hame ha und das ganze DBZ Zeug eigentlich auch irgendwas ? lol
 
Back
Top Bottom