• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Echtzeit- VS Rundenstrategie

Echtzeit- VS Rundenstrategie

  • Echtzeitstrategie, Rundenstrategie ist mir zu öde

    Votes: 16 64.0%
  • Rundenstrategie, weil ich lass mir gerne zeit

    Votes: 1 4.0%
  • Beides gleich viel

    Votes: 8 32.0%
  • Ich mag gar keine Strategiespiele

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    25
Joined
Nov 16, 2003
Messages
1,704
Points
0
obwohl rundenstrategie eine aussterbende art ist, spiele ich immer noch gerne spiele wie Heroes of Might and Magic 2 oder 3, wie siehts bei euch aus? spielt ihr noch rundenstrategie spiele oder nur noch echtzeit?
 
nur echtzeit .. mag solche games net,die dauern mit viel zu lange ..
 
Wenns gut umgesetzt ist, machts in Runden auch Spass.
Kann aber im mp ziemlich störend sein.
 
Naja singeplayer kanns spass machen aber MP total ungeignet, auch ein Grund warum diese Spiele am aussterben sind. Ich stehe nur auf Echtzeit..
 
Bevorzuge stark Echtzeit games wie die CnC reihe oder Starcraft.
machen am meisten Fun und werden nicht so schnell langweilig:)

Dafür finde ich Rundestrategie im singleplayer modus weit weit besser:o
Spiele wie jagged alliance 2 oder die Battle Isle Reihe von Blue Byte sind ziemlich geil.Ich muss sogar sagen das Jagged Alliacen 2 mein Lieblingsgame ist:)
Hoffe dafür entsteht noch ein schöner Nachfolger:)
 
ist eher unwahrscheinlich, dass für solche spiele noch nachfolger kommen, da viele firmen, die diese spiele gemacht, insolvens anmelden mussten. wie z.b. 3DO eine recht unbekannt firma, die aber ein paar einigermaßen bekannte reihen gemacht hat: army men, heroes of might and magic und might and magic
 
Ist bei JA2 aber nicht der Fall weil SirTech noch nicht Konkurs gegangen ist:)
Deshalb besteht weiterhin die chance aufn 3 Teil des wohl besten Rundenstrat game:)
 
beides, wobei ccg schonmal bester titel ist, denk ich, panzers is doch net so hammer...:alien
 
Original geschrieben von Vicious
Bevorzuge stark Echtzeit games wie die CnC reihe oder Starcraft.
machen am meisten Fun und werden nicht so schnell langweilig:)

Dafür finde ich Rundestrategie im singleplayer modus weit weit besser:o
Spiele wie jagged alliance 2 oder die Battle Isle Reihe von Blue Byte sind ziemlich geil.Ich muss sogar sagen das Jagged Alliacen 2 mein Lieblingsgame ist:)
Hoffe dafür entsteht noch ein schöner Nachfolger:)

das stimmt einzelspieler viel geiler ^^


ich erinnere mich noch an den alten fallout zeiten ........

tag und nacht die story und mein charakter mitgefühlt...

da kann man echt alles machen und ist eins der geilsten games das ich je gespielt habe!!!!!

und f tactics war einfach zum brechen ^^
 
Grossartige Pro/Contra-Argumente kann man hier nicht bringen, da meiner
Meinung nach eher der Geschmack für das ein oder andere Genre entscheidend
ist. Ich beforzuge Echtzeitstrategiespiele, aber auch nicht gleich jedes.
Rundenstrategie hat sicherlich auch seinen Reiz, nur trifft es meinen Geschmack
nicht.
 
also ich beforzuge auch echtzeit macht einfach mehr spass man hatt mehr kontrolle und muß ständig wachsam sein aufpassen steuern
 
Wenn Runden Strategie, dann Jagged Alliance, nur kann man sowas wirklich nicht vergleichen. Beim einen kommts eben nur auf Taktik an, beim anderen auch auf die Schnelligkeit.
 
Glaubt mir wenn ihr die Frontmission reie kennen würdet würdet ihr alle Rundenstrategiespiele sagen
 
Ich mag eigentlich beides gleich gern... na ja Echtzeit vielleicht etwas mehr. Kommt aber auch auf's Spiel drauf an.
 
Ich mag auch beides, momentan allerdings vorallem Rundenstrategie da ich fast nur noch SP spiele. Hab in letzter Zeit öfters mal HOMM5 (fast wie Teil 3 nur in 3D; sehr schön umgesetzt) und HOMM3 mit der genialen (inoffiziellen) Wake of Gods Expansion, Jagged Alliance 2 mit dem 1.13 Mod (u.a. höhere Auflösung) und Age of Wonders 2 gespielt, alles verdammt geile Spiele. FreeCiv und Civilization IV machen auch ab und zu mal Spaß wobei ich da nicht wirklich gut bin und immer ohne Plan irgendwas baue und entwickle :D
 
also ich hab mal das rundenstrategiespiel history line 1914-1918 gezockt. das war extrem geil. da warn alle möglichen einheiten ausem ersten wk dabei. und man konnte die kämpfe mit angucken und so. und man konnte mensch gegen mensch an einem pc spielen. handbuch zu dem spiel war auch ewig lang.

sonst hab ich da kein spiel gespielt außer panzer general und das hat mir garnet gefallen. 1 mal gespielt und weg wars.
 
Back
Top Bottom