dvd-rauschen

Blade

Moderator
Joined
Jan 1, 2003
Messages
7,238
Points
365
Lieblings C&C



so leute... ich bin echt verzweifelt :(

also ich besitze zwar keinen dvd player aber dvds.. das is nicht das problem denn ich hab ein dvd laufwerk :D (man is das ne scheiße einführung in nen thread...sry).

Naja das Problem is jedenfalls dass seit gestern abend sämtliche dvds die ich habe rauschen beim abspielen... bzw hört sich das an als wenn es so halb unter wasser wäre o_O

Das is bei egal welcher dvd und auch bei egal welchem player ich nehm. also liegts ned an den dvds und ned am player. Kann es sein dass ich irgendwas in meinen einstellungen umstellen muss? (ich mien SVCd und VCD funktionieren weiterhin ganz normal...wie alles andere auch nur eben dvds nicht) oder ist am schluss womöglich mein dvd laufwerk geschrottet.... bitte helft mir :$

gruß blade
 


mögliche ursachen:

- laufwerk kaputt
- irgendein kabel locker/kaputt
- digitale wiedergabe aktiviert/ nicht aktiviert (mussde mal ausprobben)
- firmware veraltet - achtung ! zum aufspielen brauchste die GENAUE typenbezeichnung deines laufwerks !
- jumper falsch gesetzt (das würde ich mal als erstes nachschauen) - nehme mal an, das dvd laufwerk muss als slave gesetzt werden

 
Boxen, Kopfhörer Kaputt?

Und, ich weiß nicht ob man es immer machen muss, aber bei mir muss ich die Wav Kontrolle immer auf eine Seite konzentrieren, sonst hör ich alle Stimmen etc. total verrauscht.
 
hmm das problem hat sich quasi von selbst gelöst o_O

erstma danke für eure posts...an den boxen/kopfhörern liegt es definitiv nicht... da musik etc. tut und das rauschen ja auch bei den boxen UND den kopfhörer auftritt :D

Hab von nem kump dessen (halbkaputtes, weil es ned alle dvds erkennt) dvd-laufwerk ausgeliehen...das eingebaut... war aber schon so kaputt das ding dasses keine meiner dvds erkannt hat...also resigniert meins wieder eingebaut... nochma getestet...und tada...meins tut wieder perfekt... kein rauschen mehr o_O
Manche dinge muss man sich ned erklären können wenn man nur glück hat :D

Trotzdem nochma danke euch beiden :)
 


freut mich für dich :)

war wohl doch nur nen kabel locker oder sowas :)

 
Back
Top Bottom