• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

probleme mit router

Joined
May 7, 2006
Messages
16
Points
0
hi :wub

hab schon auf tf und cncg gepostet, keiner hat einen plan. henky hat mir empfohlen hier mal vorbei zu schaun.

also:
ich benutze neuerdings einen wlan-router um ins netz zu gelangen: "speedport W 500V" von tcom. komme seitdem nicht mehr in ts rein. ja ich weiss ich muss ein paar ports in meiner router konfiguration freigeben um connecten zu können. die ports lauten 1134-1240 und 4000 fürs tcp und udp protokoll soweit ich weiss. das einzige problem ist dass mein router für einen vollständigen port-öffnungs-eintrag die richtigen angaben zu "triggering ports" braucht. ich bin nicht sicher was genau diese ports sind und ich hab keine ahnung welche ts benutzt.

ich hab schon sämtliche varianten mit den bekannten ports probiert um irgendwie einen eintrag herzustellen aber immer kommt nur die meldung "portangabe ungültig". ich leg mal nen ss dabei zu einem meiner versuche.

danke schonmal im vorraus :dance
 

Attachments

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    212.8 KB · Views: 22
lol selbe Problem wie mein Nachbar, aber da du so ein assi bist / immer zu mir sage ich dir nicht woran es liegt. Das problem ist ganz einfach, du hast auch schon fast alles richtig macht, aber eben nur fast!

€dit: Keine Beleidigungen und/oder Spams!
 
Last edited by a moderator:
wenn du ihm nicht helfen willst dann hör auf zu posten du dummer spinner
schade das man als mod niemanden bannen kann....
 
@S-Bomb: Du hast bereits eine gelbe Karte wegen mehreren Verstößen gegen die Boardregeln bekommen.
Beim nächsten Mal wirst Du im Adminbereich reportet mit dem Ziel eines Tempbanns.
 
und was war das problem? ich komme auch nicht mehr in TS seid ich einen T-Eumax habe (Telekom Router) *kotz*
 
ich hab als triggering port nur tcp-port 1140 freigegeben und dann bei zu öffnende ports für tcp und udp 1140-1234 und 4000 angegeben.

macht zwar keinen sinn funzt aber ^^
 
neues problem:
spielen funzt aber es laagt furchtbar.
komplette aussetzer, da hängt das spiel und nichts geht für 1-2secs.
 
jluv4rza said:
neues problem:
spielen funzt aber es laagt furchtbar.
komplette aussetzer, da hängt das spiel und nichts geht für 1-2secs.


hab irgendwie das gefühl, is normal seit xwis dranne is. hab jedenfalls schon lange keen lagfreies spiel mehr gehabt :?
spielt sich fast wie generals jetze, da konnt ick och imma schön rauchen und essen beim spieln :wub
 
ne es hängt ab und zu komplett dann läuft es wieder flüssig und immer so weiter.
muss am wlan liegen. wenn ich mit kabel direkt an router geh is das problem nicht. habs auch schon mit mehreren leuten getestet.
 
hab den doc schon gefragt. der, wie auch der eyman, meinen das würde an so einem windows dienst liegen. hab den schon deaktiviert, laagt immernoch. man man....

liegt am scheiss wlan. hab heute bissl gezockt mit kabel direkt am router angeschlossen, da laagst nicht aber trotz aller freigegebenen ports ist mir zusätzlich heute noch aufgefallen dass ich zu manchen spielern net connecte. der router bringt mich nochmal ins grab :(
 
*lach* windows dienst verursacht laggs. Das kann doch gar nicht sein da tibsun weder von Microsoft ist noch irgendwas mit windows zu tun hat

Meinte er lsass.exe oder die sv_chost

Ich springe mal ueber meine Schatten poste mal die Task Manager programm die ausgeführt werden hier rein wenn das spiel laeuft!
 
hehe aber das mit den lags kenne ich auch und es ist (hauptsächlich) vom WLAN abhängig. wenn ich mit nem kumpel über lan spiele verbinde ich mich mit einem patchkabel und er halt über sein dreckiges funk. Nicht anders ist es auch bei Alarmstufe Rot 2. Da kann der pc noch so gut sein wenn das netzwerk nicht stabil läuft!

gruß
condor
 
Stoned0ne said:
hab irgendwie das gefühl, is normal seit xwis dranne is. hab jedenfalls schon lange keen lagfreies spiel mehr gehabt :?

Was soll das mit XWIS zu tun haben. Die In-Game Netzwerkkommunikation läuft ja direkt zw. den beteiligten Rechnern; der XWIS Server wird nur zum Spielaufbau benötigt.

Gruß,
Blau
 
Back
Top Bottom