• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ESL Admins unfähige newbs.....

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
also ich habe in meinen Tagen die ich nun C&C Spiele schon viel erlebt aber das ist ja wircklich die spitze des eisberges
gehen wir einige tage zurück wir spielten ein esl game gegen ein anderes team 2vs2.
die map war fallen empire
ich war usa und mein mate (cozote) war china
unsere gegner waren beide china und bunkerushten
ich werte ab und cozote konnte sich auch halten und ich war grade auf dem weg zu ihm als recon kam
naja ich schaute mir dann das replay an und sah das beide nur einen sammler hatten
ich hatte 3 helis & 2 nachschublager
ich bin mir zu 90% sicher das wir das game gewonnen hätten aber ihr könnt euch das replay ja selbst ansehn
aber nun kommts
Nach dem game sprachen wir mit usneren gegner die meinten dann ja wir hätten wohl eh gewonnen und meinten wir sollen einen win für uns eintragen
aber wtf ein paar stunden später legen sie protest ein und anscheinend geben die admins ihnenr echt da wir pts abzug bekommen haben
ich kann nur sagen das di derzeitigen esl admins keine ahnung von c&c haben geschweige den von dem game generals
das muss ich ihnen nach dieser entscheidung einfach unterstellen und ich werde nun nach reiflicher überlegung mich mit meinem mate cozote auch aus der esl zurückziehen
macht euch euer eigenes bild
ps ich habe diesen Post extra hier ins Generals Forum und nicht ins Fairplay gepostet da dies auch Kritik an der ESL insbesondere den unfähigen Admins seien soll.
hier mal der ss & das Replay
www.united-battlezone.de/downloads/recon.jpg
www.united-battlezone.de/downloads/recon-esl.rep

MFG Daniel
 
Last edited:
Leute dies Abi nicht schaffen brauchen halt auch eine Beschäftigung
 
Ich hatte mit anderen Spielen schon vor über esl zu spielen, aber jetzt wo ich das so lese, is mir das eigentlich vergangen. Es ist wirklich schwer eine richtige Rangliste zu finden.
MrYuri es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung auszusteigen und hier andere Spieler zu informieren was da abgeht..
mfg curby
 
also ich habe mir das replay auch angesehen und muss den beiden völlig recht geben - wenn man schon eine solch komfortable funktion des replays hat sollte diese auch zu 100% von fähigen leuten ausgewertet werden ansonsten hat das ganez keinen sinn
 
naja es ist bekannt das die esl nur in den egos eine der führenden Ligen ist.neben der cb.Aber die haben 0 ahnung von CnC.Sie haben einfach keine erfahrung mit Strategie spielen.und daher warscheinlich diese fehlentscheidung!
 
Ich sehe das wie du aCnCWoMeN, auch wenn man es nicht blickt so wie es bei Enzymir der Fall war hat man ja die Möglichkeit es sich ein zweites mal anzusehn...
aber bitte, das Thema ESL hat sich für mich somit erledigt.
Bald wird das UF ohnehin eine über eine eigene Ladder verfügen und somit wird sich das Thema auch für die "letztübriggebliebenen" ESL Zocker erledigt haben. Man kann nur hoffen, dass das UF bald die größte deutsche Ladder stellen wird =))
 
jo hab auch schon gedacht mich bei esl anzumelden, aber das werd ich lieber lassen in sachen ccg dürften sie echt keine ahnung haben
habt ihr eigentlich versucht bezüglich dieses "offensichtlichen" fehlers kontakt zu esl admins aufzunehmen?"
 
Hallo CyberStrykers eSports e.V. CnC Generals,
hallo Da Wet Ones,

sieg für Damager und Baloo.
Sie haben von unten aus, direkt oben angegriffen und die erste obere linke Basis war schon fast weg.


Mit freundlichen Grüßen,
Enzymir, ESL Admin

oha die Base war weg ^^ scheint ein Profi zu sein =P


Als ich in deren Chat ging und etwas schärfer reagierte da ich mich nicht mehr beherrschen konnte bei dem was da abging und mir das wort "halt die fresse" ausrutschte war ich kommentarlos gekickt. Ich denke von denen werden wir nix mehr hören =))
 
Echt traurig, das ganze esl Zeug schien Anfangs viel Potential zu haben, aber bei solch unfähigen Personal vergeht einem die Lust, iss klar.
 
man da kann sich ja jeder trottel hinsetzen und nach gefühl entscheiden.:flame ich kann keine replays lesen,aber der idi von esl auch net.und für sowas kriegt er geld.:shout
 
Ich weiß nicht ob er Geld kriegt, das wäre wirklich ein Verbrechen sojemanden noch zu behahlen =P
 
Hallo an alle,

ich bin also dieser besagte unfähige Admin.
Bzw der unfähig sein soll.
Nis jetzt sagst nur du das Cozote.
Und MrYuri natürlich. sonst keiner aus der ESL.

Auch Admins machen natürlich Fehler.
Jedoch sollte man sie normal drauf hinweisen.
In diesem Fall, haben wir jedoch keinen Fehler gemacht.
Schaut euch das replay einfach an..
richtig "wir". Da das demo durch mehrere Admins ging.
Und alle haben gleich befunden.
Man kann nicht nur ein guter Gewinner sein, sondern auch ein guter Verlierer.

[19:52] <+Cozote> ufs halt deine fresse wenn du keine ahnung hast ok

Scheint bei euch nicht der Fall zu sein.
Schade eigentlich.

Finds auch schade, wenn wegen einem flamenden Spieler manche die ESL meiden.
Wir haben ca 70 matches pro tag im Bereich ccg, und bis jetzt gabs da nie probleme.
Sollte man auch mal dran denken.

Nur soviel zum Thema menschliche Umgangsformen.

Eine Wiederholung ist nicht drin.
Wie hättet ihr denn dann entschieden?
Sieg für cozote und co?

Wir lassen vernünftig mit uns reden.
Aber man muss sich nicht wundern, wenn man bei einer Beleidigung gebannt wird.
Und in irgendeinerweise einschüchtern lassen wir uns auch nicht.
Also, was soll es bringen?
Mit deiner flamerei wirst du nicht weit kommen.
Die Entscheidung steht fest.
Ich werde auch nicht mehr hier hineinsehen in diesen Thread.
War nur ein paar Worte des angeblich inkompetenten Admins.


edit: Man sollte sich lieber selber das Bild einer Liga machen, anstatt auf einen flamenden CCG Spieler zu hören.
 
naja was solls
die eigentliche schuld liegt bei ea
hätten sie wie in ts/ra2 ne ladder gemacht singlelayer & clan wären wir auf diese newbs wie z.b. in dem Fall hier die ESL net angewiesem
die haben vieleicht ahnung von shootern wie cs etc aber haben ein c&c game wohl nie länger als 3 monate gezockt =)
zum glück ist die battlezone bald online.....
 
Last edited:
looool

lol Enzymir scheinst ja keine Leuchte zu sein, sogar ich wo ich nur 2-3 Games in der Woche zocke sehe dass das Spiel ZUMINDEST ausgeglichen war wenn nicht schon gewonnen für Cozote und Getbanged
 
hm zur entscheidung direkt kannich noch nix sagen, aber ich guck mir das replay auch noch ma an ;)

allgemein binich allerdings gegen ladders wie zB esl, aus dem grund das da 3d-shooter leute admins sind, und ich habs selbst schon erlebt, die ham ka von c&c...
obs bei esl genauso is seh ich ja wennich das replay guck ;)
ich persönlich würde nur da mitspielen wo man weiss das die admins/orgas c&c zocker sind, es müssen keine top player sein, aber ahnung haben sollten sie schon ;)
ein admin für ne ladder/liga/turnier sollte möglichst auch selbst mitspielen, um schwachstellen am system schneller zu erkennen und auch die spieler zu verstehen
wie gesagt habichs selbst erlebt, und wenn die admins net ma worte wie pushen/multinicks usw kennen und das in den regeln net verboten ist (also erlaubt ist) und man denen das mitteilt, und die antworten "bei uns ist alles fair, ka wovon du redest, aber es nervt" dann habich auch schnauze voll
(das mal allgemein, net auf esl bezogen)
 
Original geschrieben von Enzymir
[19:52] <+Cozote> ufs halt deine fresse wenn du keine ahnung hast ok

Scheint bei euch nicht der Fall zu sein.
Schade eigentlich.aben gleich befunden.
Man kann nicht nur ein guter Gewinner sein, sondern auch ein guter Verlierer.

...

Wir lassen vernünftig mit uns reden.
Aber man muss sich nicht wundern, wenn man bei einer Beleidigung gebannt wird.

huh? Das hab ich gesagt nachdem ihr bekräftigt habt dass eure Entscheidung feststeht und daran nichts mehr zu ändern ist. Dazu stehe ich jetzt auch noch! Jemand der nicht viel Ahnung von der Sache hat soll sich nicht großartig aufspielen und einfach irgendwie nach Lust und Laune zu entscheiden. Ich hab das Replay Leuten geschickt die eindeutig mehr Ahnung als ich von dem Spiel haben und anscheinend auch mehr als viele der ESL Admins.

Ich selbst habe auch mal ein Forum Moderiert, wo ich in manchen Fällen meine Meinung abgeben musste wer in Spiel gewonnen hätte. Damals hatte ich keine Replay Funktion sondern nur die Statistik und die Screens der Spieler.

Eine Wiederholung ist nicht drin.
Wie hättet ihr denn dann entschieden?
Sieg für cozote und co?

Die oberste Grundregel in einem solchen Fall ist im Zweifelsfall nie "Unschuldige" zu bestrafen sondern sich der Meinung enthalten
Die richtige Entscheidung, die ich dir in meinem Kommentar auch vorgeschlagen habe wäre gewesen, das Spiel zu wiederholen.

Aber da du ohnehin nicht mehr hinsehn willst, weil du einfach keine Kritik vertragen kannst denke ich mal hab ich das um sonst geschrieben. Verbesserungsvorschläge gibts bei ESL wohl nicht.

Tip an alle anderen Spieler, um bei ESL weiterzukommen müsst ihr einfach cheaten bzw einen der Admins kennen, so kommt ihr immer zu euren Sieg ^^

mfg Cozo
 
rofl Enymir
wieviel mal hast du dir denn die Replay angeschaut? Einmal??? Würde mich nicht wundern. Nach dem ersten Mal schauen habe ich auch gedacht: ''rofl was behaupten Cozo und Dani denn hier, die waren ganz klar am loosen!!'' Aber dann habe ich sie mir noch viermal (!!!) angeschaut, aus jedem seiner Sicht einzeln, um jedem seinen Geld- und Einheitenstand zum Zeitpunkt des RC zu betrachten. Tu das doch auch mal! Dann wirst du sehen: der einzige, der zum Zeitpunkt des RC noch gut dastand, war Getbanged. Und er war auf dem Weg, Cozote, der selbst auch noch 3 Tanks hatte, zu retten (hätte er auch geschafft). Bleiben noch Baloo und Damager. Nachdem Getbanged Cozote befreit hätte, hätten Baloo und Damager alles in allem noch 1 Tank, 1 Support truck (rofl) und $500 gehabt. y0 und damit hätten sie dann gewonnen? Gegen Getbanged, der zum Zeitpunkt des RC 5 Paladins und als einziger eine funktionierende Versorgung hatte?? Und den hätten die Gegner mit ihrem einen Tank und ihrer minimal-Versorgung besiegt? lol ich glaub's gleich!! Klar hast du Recht, dass zum Zeitpunkt des RC Cozote am schlechtesten dastand. Aber du musst nicht den Stand zum Zeitpunkt des RC, sondern die mögliche Weiterentwicklung betrachten! Und die ist ja nun eindeutig...
Also gib' dir mal einen Ruck, und gestehe den Fehler ein! Ich weiß, wie schwer das ist; ich mache auch ständig welche und will sie danach einfach nicht eingestehen. Aber ich denke, für eure Liga wäre letzteres das Beste...

Ich hoffe, du hast dir das durchgelesen, denn ich bin jemand, der jeden Tag spielt und daher durchaus in der Lage ist, ein gerechtes Urteil zu fällen... Danke dafür!

Wenn nicht:
Original geschrieben von Enzymir
Ich werde auch nicht mehr hier hineinsehen in diesen Thread.
so machst du dir sicher viele Freunde und zukünftige Liga-Mitstreiter...
Meiner Meinung nach war hier ohnehin Bestechung bzw. Begünstigung im Spiel...
 
Last edited:
Original geschrieben von Enzymir
Hallo an alle,

ich bin also dieser besagte unfähige Admin.
Bzw der unfähig sein soll.


:lol jo das biste zweifellos, es ist nen Trauerspiel wenn Ihr hier jemanden einem Sieg gutschreibt, an Eurer Stelle hätte ich das Spiel wiederholen lassen da ja am anfang schon oben stand das die Daten nicht Syncron sind was soviel heisst das da jemand Cheatet.


Naja Eure Entscheidung, ich spielte allerdings auch mit dem Gedanken bei Euch nen Clan anzumelden........... naja wie gesagt war nen gedankengang und wird wohl nicht viel mehr werden.

Gruß ThundeIce
 
Also als erstes mal solltet ihr ALLE in der Lage sein das sachlich zu regeln, das mit dem flamen ist nicht wirklich eine Lösung .. im Gegenteil.

Dann möchte ich mich auch mal zu den Admins äußern :

Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, bessergesagt mit Enzymir. Die ersten Eindrücke waren, dass er im IRC eigentlich nur genervt war und meistens damit beschäftigt war den Channel Aufpasser zu mimen ... meiner Meinung nach nicht immer gerechtfertigt. Die ersten richtig schlechten Erfahrungen machte ich als ein Spieler (f1sk), den wir kurz zuvor bei masterblasters.ccg als trial aufgenommen hatten, als faker entlarvt wurde. Er hat mehrere ESL spiele gefaked und versucht sich damit Vorteile zu schaffen .. als das rauskam wurde er sofort gekicked. Ein paar Tage später (nachdem ich mich in der CCG 1on1 Ladder angemeldet habe) erhielt ich eine weitergeleite Mail von meinem Clanleader :

> Hallo Vibrator,
>
> ich leite bei der ESL die CCG Ladder, und musste mehrmals den spieler f1sk
> von masterblasters verwarnen, bzw habe ihn wegen faken von Ergebnissen
> gelöscht.
> Dieser Spieler f1sk, hat auf der masterblasters Seite seinen Namen
geändert.
> Er heisst jetzt Toxin.
> Ich denke wir beide wollen eine faire Spielweise fördern.
> Jedoch wird das ansehen von mb sehr getrübt, wenn ein spieler von euch
> mehrmals faked, seine accounts löscht und neuanmeldet.
> Seine accounts in der esl:
>
> http://www.esl-europe.net/ger/ccg/1on1/openingcup/player/445279/
>
> Wie man in der history log sehen kann, hat er mehrmals sogar den Namen
> geändert.
>
> Sein jetziger account:
> http://www.esl-europe.net/ger/ccg/1on1/ladder/player/346469/
>
> Ich denke sie bzw du :) solltest mal mit ihm reden, weil so eine
> faketralalla die er da gerade veranstaltet wirft kein gutes Licht auf die
> ESL und wird dort auch nicht geduldet.
>
> Mfg
>
> Enzymir
>

Ja, eigentlich ist es nur noch zum lachen, ich find diese Inkompetenz aber relativ traurig. Er hatte KEINERLEI Beweise und mir ist bis heute schleierhaft wie er überhaupt darauf gekommen ist. Zwischen mir und f1sk bestanden keinerlei Gemeinsamkeiten ... weder der Name noch die Emailadresse noch der ESL account, noch sonstwas! Wir waren nur im selben Team .... ist das ein Grund für so einen Verdacht?? Noch schlimmer finde ich ja dass er darüber nicht mit mir geredet hat(Gelegenheit hattest du falls du es abstreiten willst ;)) sondern gleich zu meinem Clanleader gerannt ist ..... ja solche Vorwürfe stellen mich wirklich in ein gutes Licht vor meinem Clanleader :kek

Er hat sich weder entschuldigt noch bei mir gemeldet ... nur kommentarlos den Account freigeschaltet. Zuvor als ich ihn auf die Vorwürfe im IRC angesprochen habe antwortete er nur etwas in der Art "Das werden wir schon noch sehen ......" , ich find sowas echt unverschämt.

Ich persönlich Spiele nicht in der Ladder, ich wäre trotzdem dafür Enzymir von seinen Aufgaben als ESL admin zu entbinden (vielleicht einen "bekannteren Spieler" und motivierteren der auch was vom Spiel versteht :pp als Admin einstellen) oder ihn wenigstens zu entlasten(er wirkt SEHR genervt). Ich bin mir sicher wenn ihr diesen Thread ein bisschen verbreitet ,dann werden noch einige Leute von ihren Erfahrungen erzählen ... ich bin sicher nicht der einzige.

Ich bin aber nich in der Ladder deswegen müsstet ihr diese Initiative starten .... Argumente solltet ihr bis jetz schon genug haben
 
Back
Top Bottom