• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

10-Finger schreiben

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,723
Points
575
So hat noch jemand Bock jetzt endlich mal 10 Finger schreiben zu lernen...dann könnt ihr ja mitmachen
hier sind die zuständigkeitsbereiche

(das schrottige programm da benutz ich btw net lol)
Ss.gif


aber zuerst gehts ja erstmal ab ohne die finger zu bewegen lol
Achja Schreibfehler braucht ihr net abschreiben ^^

Fff ffd fdf dfd ddd jjj jjk jkj kjk kkk fjf dkd f j d k f k
Ffd fdf fds fsf sfs jjk jkj jköl jöjljl fkdfks jsl f s öl j s l
fds fdf fsf faf afa jkl lklkjkjlj ljl fjks jöj öjö fls jaö f a j ö a ö

jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa fffff jaffa jaffa jfaaaff jaffa
jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa
jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffaa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa
jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa jaffa

fall fallf afl fall fa fall fall fall fall fall fall fall fall fall fall fall fall fall
fall fall fall fall fall fall fall fall fall fal fall fall fall fall fakll fall
faöll fakk fall all fall fall fall fall fall fall fall fall fallf afaldsfldsfjksdkaf

falk falk falk falk falk falk falk falk falkl falk falk falk falk fakl
kalk kalk kalk kalk kalk kalk kalk kalk kalk kalk kalk kalk kalk
falj kalk falk kalk falk kalk falk kalk falk kalk flak kalk falk kalk

faölls falls fslls falls falls falls falls falls falls falls falls falls falls
skala skala skala skala skala slalal skala skala skala skala skala
falls skala falls skala falls skala falls skala falls skala falls skala falls skala

fad lad fad lad fad lad fad lad fad lad fad lad fad lad fafd lad fad lad fadl lad
las lös klas lös las lös las löa las lös las las lös las lös las lös las lös lsa klös
fad lad las lös fad lad klas kölös fad lad klas lös fad lad las llllös fafl lad las lös

kalla saal alaska kalla saal alaska kalla saal alaska kalla saal alaska kalla saal allaklska
kalla saal alaska kalla saal alaska kalla saal alaska kalla sal alaska kalla saaaaaaal alaska
kalla saal alska kalla saal alaska kalla saal alaska kalla saal alaska kalla saal alaska

ja jaffa all fall falk kalk falks akls allda das öl klas saal
ja jadffa all fall falk kalk falls als allda fdas öl klas saal
ja jaffa akll fall falk kalk falls als allda das öl las saal

das all das öl all das löl dallk las das all das la s faölk
das all das öl all das öl falk las dad all ddass las falk
fdas all das öl all das öl falk klas dad all das las falk
(richtig wäre gewesen:)
das all das öl all das öl falk las das all das las falk

k die normalen finger kann ich jetzt (vielleicht) gg
 
scheiß auf 10 finger-schreiben

benutze adlersturzflugtechnik und komme bestens mit klar :|
 
10 finger rockt zutiefst, musst dich nur überwinden
 
10 finher rockz zuriefst, musst dich nur überwinden

omg... kannst du ohne hinsehen schreiben?

mein resultat siehste in der ersten zeile... :| und da habsch 3 mal beschissen, weil ich ned die genaue posi von t kannte...
 


10-finger system ist ausgemachter schwachsinn wenn mans nicht prof. macht

seit ich zurückdenken kann ham wir nen computer und ich habs mir einfach selber beigebracht BEQUEM zu schreiben !
komm auf 320 anschläge wennsch gut drauf bin nochma mehr und mit kippe inne hand kommsch trotzdem noch auf 270 :D

deswegen: 10finger sucks - da muss man zuviel nachdenken

edit: 10 finger rockt zutiefst, musst dich nur überwinden

har har :D
 
Ich komm mit meinen 2-4 Fingersystem gut klar.
Mit 10 Fingern brech ich mir höchstens die Hände. :D
 


so, grad eben, mit nem im kopf beim schreiben zusammengedichteten text kamsch bei nem onlinedingen auf nen mittelwert von 398,7 O____o


und mit nem vorgefertigten text wieder auf 310 :D

aber keine fehler drin ;)
 
Ich guck beim Schreiben auf die Tastatur und hack die Wörter mit 9 Fingern (einer der Daumen wird immer für Leertaste benutzt ;)) ins Tastenbrett. Geht nicht besonders viel langsamer als mit 10-Finger-Schreiben und reicht für mich. Ich muss selten mal schnell ohne Fehler schreiben, was aber auch kein Problem ist, muss man sich halt bisschen besser konzentrieren. Wobei ich merk, dass ich immer öfter fast automatisch auf Bildschirm guck und dabei so gut wie fehlerlos mit 9 Fingern schreib.
 
Psycho Joker said:
Ich guck beim Schreiben auf die Tastatur und hack die Wörter mit 9 Fingern (einer der Daumen wird immer für Leertaste benutzt ;)) ins Tastenbrett. Geht nicht besonders viel langsamer als mit 10-Finger-Schreiben und reicht für mich. Ich muss selten mal schnell ohne Fehler schreiben, was aber auch kein Problem ist, muss man sich halt bisschen besser konzentrieren. Wobei ich merk, dass ich immer öfter fast automatisch auf Bildschirm guck und dabei so gut wie fehlerlos mit 9 Fingern schreib.




welchen finger benutzt denn dann nie ?

oder machstes wie ich und das unterscheidet sich immer ? :D

also durchschnittlich nehm ich irgendwie immer 7 finger O___o


das einzige was ih nicht kann, ist die umschalttaste links (!) bedienen :D
 
rofl pj für die Leertaste sind beide (!) Daumen zuständig
Dann schreibst du ja quasi elf finger :eek

Naja ich weiss dass man auch mit 2 Fingern schnell schreiben kann, ich bin das beste Beispiel, aber mit 10 Fingern isses 1. leeter, 2. NOCH schneller und 3. braucht man garnimmer hingucken weil die Positionen mit Strichen markiert sind (wenn du 2+ Finger benutzt musst du immer erst gucken wie die Tastatur steht)
 
also ich hab mir ohne programm oder so vor paar monaten angwöhnt mit 10 fingern zu schreiben. nach 1-2 wochen ohne besondere übungen (einfach nur tippen, was ich eh getippt hätt) bin ich jetzt glaub sogar bissl schneller als vorher.

der eigentliche vorteil für mich ist aber nicht die geschwindigkeit, sondern die bequemlichkeit. ich muss nicht auf die tastatur schauen, kann also auch im dunkeln schreiben, und ich kann vorallem auch gleichzeitig auf den bildschirm schauen. is übrigens auch angenehmer, wenn man die hände einfach ruhig liegenlassen kann.
 
musste es in meiner kaufmännischen Schule (1 Jahr) lernen... nach 2 Monaten konnt' ich schneller schreiben als meine Lehrerin^^
 
Lesson2:
omg wiederholung lol

asd sdf jkl kllöölk lkj fds dsa jaf fal fla alk kas das lös
ja ja fall lja fall falls falls falk falk saal saal öd löl öl
ja öd all das als klas fall falk kalk saal jaffa dfalls allsda

fff fdf fgf fgf fgf gfa gfs afg sfg gfg gafgsf f g d g a g
afg agf agf gaf gaf gaf jag jag jag jag gla gla gla sag sag sag sag sag

agfa agfa agfa agfa agfa agfa agfa agfa jagd jagd jagd agda jagd agfa jagd agfa
agfa jagd agfa jagd agfa jagf agfa jagd agfa jagd agfa jagd agfa jagf jagd agfa

jjj jkj jhj jhj hjö hjl öjh hjh höj hlj j h k h ö h
löj löh löh löh löh höl höl höl höl höl kah kah kah kah hal hakl hak hal hal aha aha aha aha aha

fahl fahl fahl fahl fahl fahl kahl kahl kahl kahl kahl kahl
fahl kahl fahl kahl fahl fkahl fahl kahl fahl kafhl fahk kahl

lag sah lag sah lag sah lag sah lag sah sahl lag sah lag
lag sah lag sah lag sah lag sah lag sah sah lag sahl kahg
lag sah lag sah lag sah lag sah lag sahl lag sah lag sahl sah lag

haff haag haff haag haff haag haff haag haffj haag haff haag haff haag
haff haag haff haag haff haag haff haag haff haag haff haag hagg haff haag
haff haag haff haag haff haag haff hag haff haag haaf haag haff haag haf haag

gala glas gala glsa gala glas gala glad gala glas gala glas
half hals half hals half hals half hals half hals hlas half halls
gala half glas hals gala half glsa hals gala half glas hals

gasöl jagdglas gasöl jagdglas gasöl jagfdglsa gasöl jagfdglas
gasöl jagdglas gasöl jagfdglas gasöl jagdglas gasöl jagfdglas
gasök jagfdglas gasöl jagdglas gasöl jagdglas gasöll jagdglas

lag sah gas aha sag hals glas fahl jagd kahl haag das gasööööl
lag sah gas aha sag hals glas fahl jagd kahl haag dads gasöl
lag sah gas aha sag hals glas fahl jagsd kahl haag fdas gasöl

das half ja alf sah das da lag das glas ada sah dads haff
das half ja alf sahl das da klafg das glas ada sagh das das haaff
fdas half ja alf sah das da lafg fdads glas ada sag das haff


omg enuff für heut
da muss man ja total denken und neu lernen wo die ganzen tasten sind >_<

edit:gj endlich mal einer der mich unterstützt ^^
aber aklles so schreiben tu ich noch net, erstmal die übungen durchmachen hoffentlich versau ich mir aber dadurch nix :eek
 
@mope: Ich benutz den rechten Daumen nie.

@Stef: Ich benutz für Leertaste entweder den linken Daumen oder manchmal auch den linken Zeigefinger. Je nachdem, welcher Finger grad frei ist. Ich bin Anarcho-Tipper. @__@
 
ich war mal in sonem 10 finger schreibsystem kurs um das zu üben. am ende war ich sogar der schnellste. man muss nur wissen wo die tasten sind. blind schreiben is jo kein Problem. du hast die hände immer auf asdf und jklö und von da aus geht jeder finger an nen Buchstaben. Bei rechten Buchstaben musst mit dem andren shift groß schreiben.
 
ich schreibe meistens 10 finger system, kann nur die zahlen noch net..
 
Ich schreib mit 8-Finger-System, geht schnell und passt einwandfrei...
 
2 Takter (und stolz druff :D :D :D)

bin schnell genug damit die zeit die ich brauchen würde um das 10 finger system zu lernen hätt ich dann besser damit nutzen können den text so wie immer abzutippen.
Mehr als doppelt so schnell :D
 
ich schreib eigentlich seit ich denken kann mit 6 fingern , dabei sind beide kleine finger für satzzeichen zuständig ausser das fragezeichen? das übernimmt dann der rechte zeigefinger.....^^ und beide daumen liegen bei mir auffer leertaste wobei der linke daumen nur angelehnt ist an die leertaste und der rechte übernimmt dann die das leerzeichen _ ! :p
 
4-6 finger eigensystem... kann ich sehr gut ohne hinzusehen... wisst ihr warum? mir bringt hinsehen nix mehr seit paar monaten... hab alle tasten auf der taste vertauscht (also nur die kappen)... und habs alphabetisch angeordnet... (aufm Q steht nun A, aufm W steht B usw.) und mittlerweile klappt es ganz easy ohne hinzuguggn^^
 
Back
Top Bottom