• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

server

Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,629
Points
0
sever

moin leutz
ich hab mal eine frage wie macht man einen server auf ??
wäre nett wenn ihr mir das sagt
 
Last edited:
dedicated oder so dass du auch noch drauf spiele kannst (dedicated ist nur ein kleines fenster, welches einen server auf macht)
Lan oder Inet?
is eigentlich ganz einfach:
LAN:
Play CS >> Lan game >> Create game >> map auswählen/password wenn benötigt/ und auf create klicken)
Inet:
Play CS >> Net game >> create game >> gleich wie bei LAN.
BC
 
aber wenn ich raus gehe wird der server doch geschlossen oder nicht
 
du selber kannst nicht als server fungieren im internet, weil man dazu eine fette leitung (damit mein ich 100mb aufwärts) braucht, damit für alle ein gutes spielen möglich is.
 
Original geschrieben von kilinator
du selber kannst nicht als server fungieren im internet, weil man dazu eine fette leitung (damit mein ich 100mb aufwärts) braucht, damit für alle ein gutes spielen möglich is.

was meinst du mit 100 mb arbeitsspeicher ??????

und seine frage war ja wegen eigenen server
also nicht wie oben schon geschrieben mit eigenes game aufmachen
den die clans haben ja eigenen server
und da ist die frage wie und ob das geht muss der server immer on sein oder geht es auch ohne
 
Original geschrieben von kilinator
du selber kannst nicht als server fungieren im internet, weil man dazu eine fette leitung (damit mein ich 100mb aufwärts) braucht, damit für alle ein gutes spielen möglich is.
kili verzeih mir, aber da muss ich dir wiedersprechen.
er KANN als server fungieren. Obwohl dies ab 4 Player aufwärts nichtmehr wirklich nen sinn hat da die pings und auch der versand der daten ziemlich schlecht sein wird.
BC
 
ein kumpel von mir hat mal einen aufgemacht, da haben wir zu zweit drauf gezockt, da hatten wir "nur" einen Ping von ca 200

übrigens: dedicated server kannst du machen, indem du unten bei create auf dedicated klickst, bzw. auf spezialisierter server
 
Original geschrieben von oldstars


was meinst du mit 100 mb arbeitsspeicher ??????

und seine frage war ja wegen eigenen server
also nicht wie oben schon geschrieben mit eigenes game aufmachen
den die clans haben ja eigenen server
und da ist die frage wie und ob das geht muss der server immer on sein oder geht es auch ohne

Nein, er meint man brauch eine 100mb Leitung um diesen server instand zu halten..weil die server laufen ja den ganzen tag und es kommen immer wieder spieler drauf etc.
türlich kannste eigenes game aufmachen, aber ich mach das nur für Lans da passen dann viele drauf..
er musst net immer online sein, wenn es ein reiner clanserver ist für wars und so würd ich den eigentlich nur für train und wars online stellen...aber so allgemeine public usw. die müssen immer on sein! kommt drauf an wie es die besitzer sehen
 
tja und jetzt überleg mal und schau mal auf deiner Lan card was du für ne Lan Card hast (10Mbit oder 100Mbit, also erübrigt sich die erleuterung zu lan games, aba egal)
BC
 
Ich habe Server aufgemacht auf der LAN mit 16 Leuten, hatte nur 10 mb karte und hat trotzdem net gelaggt.
 
bc: ja klar KANN er, nur ich sag gleich er kann nicht damit er ned auf dumme ideen kommt :). Weil es bringt ja wirklich nüsse wenn er selber server aufmacht, es würde für ihn + 2 spieler gehen und mehr nicht, und der ping würde trotzdem scheisse (über 100) sein.

oldstars: ich sagte fette leitung, 100mb, das hat nix mit arbeitsspeicher zu tun =). Und er meint wie man einen server aufmacht, und damit meint er eigenes game, sprich so wie bc es oben beschrieben hat.

mzn: is klar dass es im lan ned laggt oder? Die entfernungen sind sehr gering und 10mb reichen locker aus (gibt aber auch fälle wos nicht ausreicht).
 
Jaja, ich wollte das auch nicht verallgemeinern, es waren wirklich alle sehr erstaunt, daß es nicht gelaggt hat. :) Ich würde schon 100mb empfehlen.
 
hmm bei lan geht das wunderbar, aber das beste ist wenn du dir ein server baust....so einen haben wir (dorfclan) mit 4 kühler 120 gb hdd, 500mb.....
da kannnt du 30 auf dem server zu spielen
 
jo. lag zu sehen is nur sehr schwer erkennbar, aber es reicht schon wenn du choke/loss hast.
BC
 
als server hast du garkein lag, nur die die auf deinem server spielen habens
 
Schön wäre es, wenn man als Server kein lag hätte...
Oder meinst du als dedicated ?
 
naja müssen uns dann woll erstmal so behelfen das einer game aufmacht und dann dir ip weiter gibt und sie dann alle rein kommen
und vielleicht kommt dann der ein und andere dazu mit der zeit
 
Geil selber nen server aufmachen lol naja stellt euch mal nicht so an *fG* naja kann man schon nur alle andren wie killinator sagte haben lag
 
Back
Top Bottom