• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

C++ Tutorials?

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
C++

Kennt jemand gute Tutorials für Anfänger? Deutsch und Englisch, beides ok. Ich hab ein paar Programier Kenntnisse, aber nix mit c++. Hab 2 Jahr Turbo Pascal hinter mr :D Da bin ich recht gut. Jettt würd ich gern C++ lernen, also, sacht ma, wie ich da am besten anfange.

Oder sollte man erst Visual Basics oder Fox oder was weiß ich lernen?
 
Hi also naja Turbo Pascal lol da wirst heutzutag nix mehr damit anfangen können also ich sag dir nur wie es bei mir war ich hatte auch mit TurboPascal angefangen und wollte genau so wie du C++ lernen also hab von nem Freund VC++1 bekommen und fand das auch ziemlich cool und wollt es lernen leider gabs keiner Bücher mehr,da es ja schon ziemlich alt ist also beschloss ich VC++6 zu lernen aber das war mir dann doch zu schwer.Hab mich oft umgehört und immerwieder Sachen gehört wie VB ist leicht VB ist super naja hab mir dann gleich mal VB gebrannt und Buch gekauft und muss sagen alles was ich gehört habe bestätigt sich VB is super!!!Hab damit letztes Jahr im Sommer angefangen aber fast nie gelernt hab mich aber dann doch hin und wieder hingesetzt Buch gelesen und gecodet aber nicht wirklich oft hab bis jetzt so Sachen gecodet wie ein De- und Entcryptingprog also um Strings zu verschlüsseln nen P2P-UDP-Chat,ein kleines RA2game wo 2Tanks auf einer Fläche sind und man sich abschiessen kann lol,einen Chatspammer,ein kleines Zeichenprogramm,nen Onlinecounter und nen Trojaner *g*;)
Bin aber zurzeit ebenfalls dabei auch VC++ zu lernen.
Also wenn du wirklich intensiv lernst kannst es auch so aber wenn du Vorkenntnisse hast wie zum Beispiel VB lernt man es einfacher.Ich lern grad VB,HTML,PHP und demnächst VC++ also langweilig wirds mir sicher ned:p

Nun zu deinem eigentlichen Thema schau mal auf BLACKBOARD also wenn die keine E-Bookz haben dann hat sie keiner hehe ebenfalls kannst ja mal auf die beste VB-Seite schaun die es gibt vielleicht gefällt dir VB auch sogut wie vielen anderen kannst ja auch mal source anschaun und so AVB
 
Last edited:
nach deinem post zu urteilen

Ich lern grad VB,HTML,PHP und demnächst VC++

kann ich dir garantieren das du 99% nichts ausreichend können wirst um es freui zu benutzen. Denn entweder Spezoialisiert man sich mal auf eins, verschtdas zu ergeiffen und macht was damit. Oder mann lässts ganz 5 auf einmal wird nähmlich nix :nono:
 
also ich hab vb6 einsteiger edition (lol) und delphi 5 ee und ich find delphi bess0r als vb vielleicht weil ich da die einsteiger edition hab ioi :o
 
hehe, ja, das ich mit Turbo Pascal nix mehr anfangen kann ist mir schon klaro ;) aber wir konnten es halt in der Schule lernen und da hab ich mir gedacht, wenn man jemanden kriegt der das kann, dann lernt man das auch und dann kann man wenigstens schonmal irgendwas :eek2: Also ich hab jetzt das gesamte VB Paket, also schau ich mich mal nach nen paar anleitungen und tutorials zu vb um und probier erstmal das irgendwie hinzukriegen und wenn ich das erstmal kann, kann ich ja immernoch schaun, ob ich beim visual zeuch bleibe oder doch lieber was ganz anderes mache ;) Ist ddie Programiersprache von TP eigendlich mit irgendeiner anderen auch nur teilweise ähnlich?
 
c++ ist eine programiersprache um die es hier im treath geht, anyhow ich kann nur sagen, um c++ zu lernen ists am leichtesten wenn mit vb anfängst, ich fang selber erst mit vb an, besuche betriebsinformatik schule, unterhalte mich mit älter0rn schülern auch ab und zu im raucherhof..... so hat mans mal mir gesaget
 
hmm vb....
naja mag sicher sein, dass es besser is zum ANfangen! DOch es gibt genauso gute Lehrbücher zum Kaufen bzw. Lehrzettel im www!
Habe selbst schon mit vb Programmiert! Naja die Möglichkeiten sind auch halt hier begrenzt!
 
ich redete ja davon, dass c++ leichter verständlich ist, wenn man zuerst vb druf hat, wobei vb damit kannst auch einiges machen
 
?

nö, obwohl es auch reizvoll wäre, wenn man c++ beherscht, zu versuchen, ob man sowas hinkriegt, aber das hab ich nicht vor, keine Angst :rollin Nee, weil hab vor, später mal was in Richtung Netzwerkadministration zu machen und da ist es vorteilhaft, wenn man halt auch ein bissal programieren kann, um dann, wenn es gebraucht wird / es Probleme gibt, ggf. kleine Programme zu schreiben, die die Probleme beheben / die Beschäftigten brauchen :p darauf hab ich's abgesehen ;) obwohl ich sagen muss, mal probieren, ob man echt nen money cheat programieren kann, würd ich schon, aber sicher nie anwenden, weil ich find, money cheat, geht echt zu weit

und keine Angst ;) fange erst in den Sommerferien an, weil ich vorher eh keien Zeit hab, und vb + c++ lernt man sicher nicht in 2 - 3Monaten :rollin
 
boah kannst du auch mal in einem topic was zum thame sagen
LstpI4ce? btw ich find deplhi irgendwie verständlicher als c++ weiss auch nich wieso, iss eben einleuchtender:D aber wenn man mit einem anfängt sollte man auch dran bleiben bis man ein gewisses level errciht hat, denn wenn man vorher wieder aufhört wars eh für die katz :D
 
hat imma noch niemand gesacht, ob die TP Sprache in irgendeiner Art ähnlich mit einer anderen Progi-Sprache ist?
 
tp nehm ich mal an dass du damit turbo pascal meinst. ist delphi ähnlich nur gibts bei delphi noch 346534753mal mehr funktionen...
 
is mir klar, dass das veraltert ist. hm, und delphi, inwiefern ist das mit visual basics / c++ zu vergleichen? objekt orientiert ist das doch sowieso, oder?
 
netzwerkadministration...
willst du sowas mal als job machen fix?
 
ich finds zumindest verlockend. Momentan mach ich das in der Schula auch, weil der Informatiklehrer, der sich eigendlich darum kümmern sollte, mit unsern 100PC's und den Servern dazu nichtmehr klarkommt. Serververwaltung und so ist eigendlich ganz nett und letztlich hab ich gehört, dass man da garnicht so schelcht verdient. Momentan mein Topfavorit (neben Jura) im Bezug auf einen späteren Beruf :rollin
 
Ich will auch mit vB anfangen,hab aber 0 Ahnung von Proggen,hab da noch niee was in der Richtung gemacht,soll ich dann trotzdem mit VB anfangen oder was leichteres und wenn ja,wo krieg ich VB her?
 
kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oder naja.. ...übern esel, kazza, is überall
 
yo fix schonma bei tutorials.de versucht ?

oder rptnetwork.com oder .de ?
 
Back
Top Bottom