• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Zeero Hour mit deutscher Sprachausgabe?

Joined
Jan 13, 2006
Messages
8
Points
0
Hallo erst mal an alle. Bin heute das erste Mal hier und weiss nicht ob es schon mal gefragt wurde:

Ich habe die deutsche Generals Version (also NICHT Generäle!) und heute von einem Freund Zero Hour bekommen (US Version).
Beide laufen bei mir ohne Probleme.
Ist es möglich, dass ich diese Version, wie das deutsche Generals, mit den originalen US Einheiten spielen kann aber mit deutscher Sprache?

Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank im voraus! :D
 
ich verstehs net so ganz ... deutsches=generäle aber du meinst nich generäle...
du kannst uncut patch draufpakcen, wenns den noch gibt..
aber adnn haste auch englishe sounds.. chja englishe sounds finde ich eh besser ;D
 
Hey super. Vielen Dank, Danji!!!
Ich nehme an das sind nur die Sprachen, wie sieht es mit den Videos aus? Gibt es dafür auch irgendwelche Patches (also US Videos mit deutscher Sprache?).

für die Dateien noch mal VIELEN DANK! Werd es gleich ausprobieren!
 
kein problem. ich hoffe mal, dass es klappt :)

videos gibt soweit ich weiss ziemlich sicher net im internet, da die für generals nunmal nich so wichtig sind wie für die alten C&Cs...
 
@Danji

So hab es ausprobiert. Reden leider immer noch Englisch. Hab auch schon versucht die deutschen Sprachdateien umzubenennen in die Englischen Dateinamen. Geht auch nicht. Fehlen mir da noch ein paar Dateien?
Zur Verfügung hab ich durch die Uncut Dateien von dir jetzt: AudioGermanZH.big, AudioZH.big, GermanZH.big, SpeechGermanZH.big und W3DGermanZH.big

Was ist mit der Datei langdata,dat im Originalverzeichnis? Muss die auch geändert.werden?
 
Folgende Dateien sind für die Sprachausgabe wichtig:

GeneralsVanilleEnglisch.rar
  • AudioEnglish.big
  • English.big
  • SpeechEnglish.big
  • patchget.dat

ZeroHourEnglisch.rar

  • AudioEnglishZH.big
  • EnglishZH.big
  • langdata.dat
  • patchget.dat
  • SpeechEnglishZH.big
  • W3DEnglishZH.big

Dabei wirken sich die von Generals Vanille auch nach ZH aus, aber das scheinst du ja deutsch zu haben.

Ich hab ein deutsches Generäle, falls da noch ne kleinere fehlt könnt ich die dir geben.

Des weiteren muss man in der Registry die Language umstellen, dann verwendet er glaub ich auch die jeweils deutschen Dateinamen.

Da steht wie das andersrum funktioniert, vielleicht bekommst du das ja analog hin :D
http://www.united-forum.de/showthread.php?t=39480
 
hmm musst wahrscheinlich auch die regestry anpassen.

Dazu musste "start" "ausführen" klicken und dann "regedit" eingeben

Dann suchste nach
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Command and Conquer Generals Zero Hour

und hier mal einfach den wert "language" dann auf "german" setzen
 
Das habe ich schon versucht. Aber bei der Zero Hour CD (die Originale - also keine gebrannte) wird kein RegSchlüssel geschrieben und bei meiner Uncut Version von Generals ist "german" schon eingetragen. Hab schon die ganze Registry durchsucht, nach allen möglichen Einträgen, die das Spiel erstellen könnte. Leider nix mit analogem Umstellen möglich. Bin am verzweifeln. Ich hab ja kein Problem mit der Sprache aber manchmal komm ich bei der Story nicht hinterher. Die ganzen Sprachdateien und anderen relevanten Daten hab ich ja jetzt beisammen, nur nimmt sie das Spiel nicht an. Hab theoretisch durch den Versuch des Umbenennens der Deutschen Datei-Namen in die Englischen eigentlich gar keine Englischen Sprachdateien mehr da, die das Spiel nutzen könnte. Dennoch schafft es das....MYSTERIÖS... :D
 
Naja die ganzen Videos und Missions-Briefings sind in einem Extra-Ordner falls du die meinst ;)

Deine Einheiten reden jetzt aber zumindest Deutsch?
 
lol und ich will das meine english reden tbh :o

gibbet dafür auch was???
 
Das machen sie ja eben nicht. Das ist ja das merkwürdige. Sie prechen dennoch englisch obwohl dafür keine Datei mehr vorhanden ist. Das die Briefings und Videos weiterhin auf Englisch sind versteh ich ja voll und ganz, ur das die Einheiten dennoch weiter englisch quatschen verwirrt mich :D
 
@RaD3oN

Das mit Englisch zu Deutsch ist ja kein Problem. Das ist ausführlich beschrieben und funktioniert auch. Nur wenn du die Englische Version hast und sie Deutsch "reden" lassen willst, dann hast du eines! So wie ich :D

Doppelposts in Zukunft vermeiden. Dazu gibts die edit Funktion. Danke
 
Last edited by a moderator:
Radeon guck mal die gepinnten Topics hier im Forum durch dann fällt dir vielleicht was auf ^^

Hmmm und dein normales Generals ist definitiv komplett auf Deutsch ja?

Sehr komisch...
 
Hmm... Naja. Ich werd es mal weiter versuchen. Sollte ich in ferner Zukunft mal ne Lösung finden meld ich mich noch mal bei euch.

Trotzdem einen großen Dank an euch für die Tipps!
 
Hab`s geschafft. Die Laufwerksangabe in der Registry war falsch. Hab mir einen neuen Schlüssel geschrieben und siehe da, es klappt! Sogar die zusätzlichen US Zero Hour Einheiten reden Deutsch. Jetzt muss ich nur noch die deutschen Videos kriegen. Hab schon gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Hat dafür jemand noch einen Tip?

Edit Funktion..........
 
Last edited by a moderator:
Naja das sind 280 MB und ich bezweifle dass es das irgendwo zum DL gibt (zwecks mangelnder Nachfrage).

Da hilft nur die CD zu besorgen und sie da runter zu ziehen, entweder kaufen (ist ja nicht mehr so teuer) oder halt irgendwo ausleihen und sich da die deutschen Dateien besorgen.
 
Back
Top Bottom