Help me ! SATA Platte spinnt!

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Ok, ich hab weiter unten von Problemen mit dem Internet geschrieben. Zwischenzeitlich war ich dann gar nicht mehr im Netzwerk drinne. Ich hatte dennoch eine CPU Auslastung von 100 %!
OMG denk ich mir. Was soll das denn. Was mir aufgefallen ist, seitdem meine SATA Platte drin is, is mein System beim Starten von Windows sau langsam. Vorher alles normal, nur sobald es in Windows drin ist, dauert es schon ca 10 Sekunden, bis ich mein Passwort eingeben kann. :o
Naja jez hab ich sie grad aus dem Booten genommen ( Ich hab nen K7N2 Delta, am Anfang kann ich durch drücken von CTRL + F ins Sata Menü kommen, dort hab ich sie aus dem Array rausgenommen ). Nun ist das System am Anfang wieder schnell, mein Internet auf einmal auch wieder schnell :o , ich voll geschockt. Scheinbar hat mir die SATA Karte das ganze System kaputt gemacht, aber ich will sie weiter nutzen. Es is ne 160 GB Samsung Sata mit 7200 U/min.

Wer hat hier Ahnung wie ichs richtig einstelle in diesem SATA Bios ?
Da gitbs so Sachen wie "Stripe 64 KB" und da kann ich dann zum Beispiel Sachen auswählen. Kann es da an er Einstellung liegen ? Sollte ich mein Windows updaten ? Hab kein SP 2 druff. OS is Windows Prof.
 
Windows Update würde ich die sowieso immer empfehlen, glaube aber nciht, dass das Problem damit behoben wird.

Von SATA Platten weiß ich leider ansonsten nicht viel...stand nichts über mögliche Konfigurationen im Handbuch? Ansonsten mal Hersteller fragen...
 
Es gab so etwas wie ein Handbuch gar nicht. Internet ist jez soweit in Ordnung, haben jez noch nen neueren Router.
Hab einfach sone Samsung inne Hand gedrückt bekommn und seitdem is das System langsam. Gibts nicht irgendwo bestimmte Serial ATA Treiber ?
 
Back
Top Bottom