Metroid Games

Joined
Oct 13, 2004
Messages
695
Points
0
Hat jemand von euch mal die "neuen" Game Boy Advance Games gezockt? "Metroid Fusion" und "Metroid Zero Mission"???
Also die älteren waren etwas verwirrend und langweilig, aber diese Games bringen es richtig, wenn man sie als ROMs am PC spielt, da dann die Grafik erst so richtig gut zur Geltung kommt.
Aber ist nur so am Rande, sonst wird wohl dieser Thread gleich wieder entfernt. XD
 


die alten metroid games waren langweilig ? O_o


ich find metroid hammergeil... haste wochenlang dran gezockt und irgendwann warste so weit auf hunert prozent unter 3 stunden... hehe :D

die stimmung und die atmosphäre sind vorallem bei super metroid fürn snes ungeschlagen @_@

die gamecube games waren mal was neues, aber keinewegs schlechter @_@
 
öh kauf dir ne xbox :D ich kann zz die ganzen alten sachen auffer box mitm controller und tv zocken :D fürn gba hab ich öh metroid zero mission oderso für 15 euro in bulgarien gekauft -_- die speicherbatterie is leer -> man kann nich speichern
 
mope7 said:



die stimmung und die atmosphäre sind vorallem bei super metroid fürn snes ungeschlagen @_@



jo ich und 2 freunde hatten bei dem game imma ein solch scheiss gefühl gehabt.
sobalt irgendwerr geklingelt hat oder irgendein geräusch von draussen kam haben wir uns erschrocken der zumindest ein richtig beschissenes gefühl gehabt ^^

naja da waren wir 6 oder so ^^
 
Also ich hab nur Fusion durch weil ich kein Bock hatte n Remake nomal zu zocken ^^

Aber Metroid Prime war der Hammer und am 26. kommt Metroid Prime 2: Echoes raus, boah scheiße is das geil, wurde besser als Halo2 bewertet h3h3

Yeah :D
 
Thund0R said:
Also ich hab nur Fusion durch weil ich kein Bock hatte n Remake nomal zu zocken ^^

Aber Metroid Prime war der Hammer und am 26. kommt Metroid Prime 2: Echoes raus, boah scheiße is das geil, wurde besser als Halo2 bewertet h3h3

Yeah :D


in der screenfun oderwo?
 
lol Deamon ^^

Metroid Prime ist nach ner Zeit langweilig. Die Gegner sind kaum ne Herrausforderung. Was nervt is das ständige Waffenumschalten. Ein zwei Waffen hätten gereicht, dafür aber dann mehr Gegner -_-

Was cool werden dürfte bei Metroid Prime 2 ist der Multiplayer. Der wird rocken

Wir hatten mal ein ganz altes PSiel aufm Gameboy.... das war irgenwie cool, auch wenn wir damals nie in dem Spiel einen Nennenswerten Erfolg hatten. Wir ham immer ieder neu gestartet, sind durchs Level stundenlang Gehüpft und gerollt und ab und zu ins Säurebecken gefallen.... war irgendwie cool.. und da gabs auch krasse Gegner @_@
 
Also Metroid Prime hab' ich noch nicht gezockt... aber vielleicht sollte ich das noch mal nachholen.
Was ich auf keinen Fall machen werde, ist, noch ein Mal Metroid Fusion als ROM auf meinem PC durch zu spielen wenn ich allein zu Hause bin und wenn es dunkel ist... also die Soundeffekts voll aufdrehen und es kommt dem SNES fast nahe...
hab' gerade meine Winamp-ordner mit neuen Sounds aufgefrischt und auch die Soundtracks bzw. Sounds von Metroid Fusion und Zero Mission gezogen und höre mir das gerade nochmal an... also vor allem bei Fusion auf dem PC mit Vergrößerung kriegt man an manchen Stellen doch ganz schön Schiss...
als dieses geklonte Samus im Varia Suit immer aufgetaucht ist mit dieser Vintage-orgel-musik hab' ich immer sofort auf Pause gedrückt... Mensch, wie ich mich damals am Anfang immer verjagt hatte... XD
Aber schade ist nur, dass diese "Schockeffekte" nur beim 1. oder höchstens noch 2. Mal wirken... :(
Ein bisschen wie bei den Doom-games, aber Metroid ist immer noch eins meiner Fave-Staffeln.
Vergleich: Mega Man Game(s) für's NES sind übelst schwer... :p Vor allem das 1. ...
Bei Metroid ging es noch... nur halt beim NES die ganze Map in der Birne... (auch beim Game Boy), das war schon etwas nervig... aber doch gut und auf jeden Fall unterhaltend.
 
wenn du auf sowas stehst dann zieh dir erstmal castlevania aria of sorrow und symphony of the night oderso rein.. die spiele rocken richtig. am anfang dachte ich immer castlevania ach das is doch son billiger kram wo man läuft, springt und prügelt aber es gibt viel mehr möglichkeiten wenn man die ersten paar minuten ma geschafft hat^^
 
Uhahahaha Castlevania, mein lieblingssiel für alle Ewigkeit. Dumm nur,das mein oller Bruder sich nen GC geholt hat und keine PS2 >_<
Aufn N64 war Castlevania geil, der zweite Teil noch besser als der erste o_0
Beim ersten wars geil wenn der Kerl mit den Doggen und der Kettensäge hinter doir her ist. DAS war Stimmung @_@ jedesmal zusammengezuckt: Es war im Spiel tiefste Nacht, draußen war es Nacht, du öffnest die eckelhaft quitschende Tür, siehst zwei leuchtende Gestalten auf die zu rennen (die zwei Hunde)...und dann die Kettensäge *BRRRRRRRRTCHTCHTCHTHCHTCHTCH* uahahaa,das war horror. Und man musste noch durch son beschissenes Labyrinth,bei dem man sich Anfangs nie den Weg merken konnte und voll unter Streß stand ^^

Wie gesagt, wie es bei den neueren Castlevania-SPielen aussieht weiss ich nicht. Hab nur gehört, dass das Neueste für PS 2 (Gesang der Unschuld auf Deutsch...irgendwas mit Innocence dann auf Englisch :D) richtig gut sein soll.
 
Cool. ;)
Dann sollte ich dieses Game auch mal erobern. Kann man es in Verbindung mit "Resident Evil- Dead Aim" bringen?
Das war zwar nicht GANZ so schockig, aber auch schon interessant, auch wenn es relativ eines der Spiele war, das man in kurzer Zeit durchspielen konnte.
 
die snes und sega und gba versionen waren doch immer so 2d dinger o_O
 
Jau, aber dennoch finde ich bis jetzt Metroid Fusion auf meinem PC am wirkungsvollsten... das SNES Game habe ich schon vor mehr als 6 Jahren durch gehabt und hatte nicht so viele schöne Grusel- und Schockmomente erlebt...
Vielleicht kann mich ja Metroid Prime oder Metroid Prime 2 eines Anderen belehren. ;)
 
aufm pc is doch shice, tv mit gamepad is 100mal chilliger :D
 
Also für GBA-Games finde ich meinen großen PC-Monitor SEHR gut für geeignet. ;)
Bei anderen Konsole-Games sehe ich das aber genau so wie du. :)
Auf'm PC GC spielen macht keinen Bock und nimmt nur Unmengen an Platz weg.
 
hm ne, gc games brauch sowieso kein mensch emuliern, die spiele braucht ja eh keine sau.

ich rede von snes aufm tv vs. vollbild @ pc
der tv hat auf vollbild einfach die bessere (bzw eigentlich schlechtere) auflösungweil man beim pc jedes pixel sieht und beim tv wirds sozusagen anti aliased
 
Na dann hast du noch nicht die neusten Emus von "ZSNESW" getestet... die haben nämlich genau diese "Original-grafik-supports", wo alles schon smoothly aussieht und in einander übergeht. Das kann man alles einstellen und es ist schon weitaus besser als am TV. Soll ich dir mal einen zum Testen schicken? Nur so... ^^
 
hast dus überhaupt schonmal aufm tv probiert oder bis jetzt nur aufm pc? es is immernoch n anderes feeling wenn man aufm bett chillt und nen controller + emulator mit massig games zur hand hat
 
Klar hab' ich beides ausprobiert. Aber dennoch sind ROMs wirklich nur besser zum Hacken gedacht...
Metroid 3 kommt also original doch ganz gut rüber, ebenso wie Mega Man X³, habe beide Games mal verglichen (Original und ROM) und auf'm TV macht's doch wirklich mehr Spaß. GBA am TV wird dann schon etwas schwierig vom Handling. @___@ lol
 
deamon said:
in der screenfun oderwo?

LOL, Sicher -.-

Junge, ich meine seriöse Bewertungsteams z.B.: Famitsu (jap. bestverkauftestes Videospielheft) oder der Gamepro Redaktion.

btw. hier über Emulatoren und Roms zu diskutieren könnte Probleme einbringen ^^

Darf man eig. nur benutzten wenn man das Game original zu Hause hat :D

Aber wayne? :o
 
Back
Top Bottom