3maliger Systemton beim Hochfahren

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Hallo beisammen,

mein Erstrechner gibt lediglich drei langezogene Systemtöne hintereinander von sich, wenn er hochfahren soll; anschließend bricht er das Hochfahren ab und ich habe einen dunklen Bildschirm. Woran könnte das liegen. Hardwarefehler, klar - aber was genau? GraKa?
 
alles mögliche :/

bei mir is das, wenn die festplatte ned mehr hochfährt

kann aber auch an kaputtem speicher liegen

oder kaputte graka... alles mögliche...

also das sind die gründe, warum es bei mir schon aufgetreten ist...

wenn du ne ersatzgraka hast, dann bau die ein und schau...

dann nimmste einen von deinen 2 ramriegeln raus und schaust

dann wieder rein damit und den anderen raus

dann evtl ne andere festplatte testen...


kann auch am IDE controller liegen usw...

also ersetze immer ein was und schau, obs dann geht...

dann weißt du wenigstens woran liegst
 
Last edited:
Da kann wirklich alles mögliche defekt sein. Ich tippe jetzt aber mal auf eine defekte Festplatte. Schlicht deshalb, weil in den letzten Jahren immer häufiger Produktionsfehler bei Festplatten aufgetreten sind und sich diese mitunter erst nach Monaten bemerkbar machen.
 
bios version ist wichtig, dann kannst du in solchen tabellen wie von Thunderskull das problem suchen
 
Danke Leute, das Problem wurde offenbar mit einem neuen Netzteil (!) behoben. Jetzt läuft das System wieder einwandfrei. Danke für Eure schnellen Hilfestellungen.

Schöne Grüße,
Seibrich
 
die bios piepton codes stehen sogar im handbuch! stellt euch vor o_O in diesem fall hätte ein freundliches rtfm sogar wirklich mal weiter geholfen o_O
 
Back
Top Bottom