• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Die Skala für Beförderungen

IceCold

Clanforum-Moderator
Joined
Jan 21, 2004
Messages
4,687
Points
285
Hi all,

ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie bzw. wo man sehen kann welche Einheit und welches Gebäude wieviel Erfahrung geben um befördert zu werden!

Bekommt man mehr Erfahrung wenn man Einheiten killt oder Gebäude?
und wieviel bekommt man denn von der jeweiligen Einheit oder dem Gebäude?
Ich habs schon oft erlebt das ich etwas Platt gemacht habe und nicht mal Erfahrung dafür bekommen habe :o

Mfg
IceCold
 
soweit ich weiß hat es was mit dem Geld-Wert der Einheit / des Gebäudes zu tun. Und als air habe ich immer sehr viel schneller Beförderungen bekommen, wenn ich Gebäude zerstört habe, was aber wiederum mit Satz 1 zusammenhängen kann...
 
wenn man die chinooks down holt bekommt man ne menge an erfahrung soweit ich weiß. welche units mehr gebene ka :o
 
Gibt es keine liste dafür`?

Ergendwo muss das doch stehen ^^
 
Steht auch irgendwo in den .INIs ^^. Naja mit dem Preis hat es nix zu tun, da man z.b. nur 6 oder 7 Tank BMs killen muss um lvl 3 zu sein.
 
jo die doppelt beförderten tank maos geben massiv punkte, ansonsten gilt das auch für Gebäude oder auch Tunnel. Was kaum Punkte bringt sind Infantristen, was den Inf-General zusätzlich pusht.

Ich glaub das müsste auch irgendwo stehen, weil einige das gerne gepatcht haben würden mit den maos. Aber vielleicht wäre das schon gemacht worden wenn man wüsste wie...
 
eine liste gibt's dafür nicht. steht wie gesagt alles in den Konfigdateien.

von base defenses bekommst du recht viel Xp und überhaupt von Gebäuden.
Das hängt alles vom Status der Einheiten ab, und wie die befördert sind. Je höher die Beförderung einer Einheit, desto mehr Xp gibt sie dem Spieler (der Einheit), der sie gekillt hat.
 
mal ne andere Frage: gibts ein Limit für Generalsfähigkeiten? D.h. wenn ich z.B. IBG bin, am Anfang Maro und Scud-Launcher auswähle, dann 3mal Geld (fürs Zerstören von Einheiten) und dann noch Hinterhalte... hab ich mal gemacht (so ähnlich) dann kam keine Beförderung mehr um z.B. Schleichangriff oder so freizuschalten... kann man nur ne bestimmte Anzahl anklicken?
 
ähm ja. das war schon immer so.

Rang 1-4 = jeweils 1 Punkt
Rang 5 = 3 Punkte

macht zusammen insgesamt 7 Punkte und damit 7 Fähigkeiten, die man auswählen kann. Welche es sind, spielt keine Rolle, da alle nur 1 Punkt kosten.
 
Ein Bespiel :
Code:
Object AirF_AmericaVehicleHumvee
...
  ExperienceValue = 50 50 100 150   ;Experience point value at each level
  ExperienceRequired = 0 100 150 300  ;Experience points needed to gain each level
  IsTrainable = Yes             ;Can gain experience
...
Soll heissen, 1 Humvee muss 2 nicht beförderte Humvees erledigen um die
erste Beförderungsstufe zu bekommen.
Alles klar ?
 
Last edited:
Was? Du hast das Thema verfehlt Gonzo es geht um die Skala der Generalsbeföderungen

z.b Wieviel Quads muss ich killen damit ich 1 Sterne General werde!
 
Gonzo said:
Ein Bespiel :
Code:
Object AirF_AmericaVehicleHumvee
...
  ExperienceValue = 50 50 100 150   ;Experience point value at each level
  ExperienceRequired = 0 100 150 300  ;Experience points needed to gain each level
  IsTrainable = Yes             ;Can gain experience
...
Soll heissen, 1 Humvee muss 2 nicht beförderte Humvees erledigen um die
erste Beförderungsstufe zu bekommen.
Alles klar ?

nicht wirklich...
 
naja, eigentlich schon, gibt da sicher noch son Upgrade, das dies prozentual verändert.
Vielleicht werden auch 3 benötigt wenn die Abfrage für die nächste Beförderung > und nicht >= ist ;)
Oder was meinst du ?
 
Gonzo said:
Ein Bespiel :
Code:
Object AirF_AmericaVehicleHumvee
...
  ExperienceValue = 50 50 100 150   ;Experience point value at each level
  ExperienceRequired = 0 100 150 300  ;Experience points needed to gain each level
  IsTrainable = Yes             ;Can gain experience
...
Soll heissen, 1 Humvee muss 2 nicht beförderte Humvees erledigen um die
erste Beförderungsstufe zu bekommen.
Alles klar ?

ich denke es liest sich so:

Erfahrungen die man erhält, wenn man es killt = ExperienceValue

und die 50 50 100 150 ließt sich wie folgt:

Rookie: 50 gibt es, wenn man so nen Humvee killt
1 fach befördert: 50 gibt es, wenn man so nen Humvee killt
2 fach befördert: 100 gibt es, wenn man so nen Humvee killt
3 fach befördert: 150 gibt es, wenn man so nen Humvee killt

ist garnicht so schwer zu verstehen ;)
 
LOL
hab gar nicht dran gedacht, dass du dich auf das "Alles klar" beziehst ;)
 
ich helfe doch gerne ;)
 
mich hatten die zahlen verwirrt -.-
wusste nicht was oder wem ich die zahlen zuordnen soll :o
 
ich konnte schon was damit anfangen aber ihr hilft mir bei meiner eig. frage nicht weiter :(
 
Back
Top Bottom