• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

besitz und eigentum @_@ ein quiz @______@

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


so, jetzt erklärt mir mal bitte die beiden begriffe: "besitz", "eigentum"

wer am nächsten dran is, bekommt meinen prüfungsbogen :D

 
wenn man wat irgendwo auf der straße finde,ist man "im besitz von",also man besitzt dieses etwas.

wenn dieses etwas aber von jmd anderem käuflich erworben wurde und dieser es nur verloren hat,is dieser jmd immer noch der rechtmäßige eigentümer.

so oder so ähnlich is des,hamma damals inna schule gelernt,lang lang ist's her. :o
 
na so lange der eine die besitzurkunde hat is der der eigentümer un der andere nur der besitzer,oder? :scared
 


besitzurkunde O__o

besitz: wenn man die TATSÄCHLICHE gewalt über ein objekt ausübt

wenn man die RECHTLICHE gewalt über ein objekt ausübt @_____@



nächste frage:

erkläre: "objekt"

@________@

 
ähm wayne arnold,
aber nu her mit die prüfungsbögen ^^
 


da du der einzige teilnehmer warst, muss ich dich leider disqualifizieren :D


ne, muss moin ja erstma die prüfung machen Q_Q
 
Besitz = Momentane Herrschaft über eine Sache

Eigentum = Rechtliche Herrschaft über eine Sache



Nachtrag: Vergesst es... :nono

Ahhh lol ich sollte schon den ganzen Thread lesen..lalalaaa... hatten wir mal in Rechtskunde; das war im Aufgabenbereich meiner mündlichen Abitursprüfung:kek


Wie zum Teufel soll man denn 'Objekt' erklären... ein Objekt ist eben ein 'Ding', eine materiell existierende Sache, über die man Rechtliche wie auch Momentane Herrschaft ausüben kann...


Mhhh Du hast nicht zufällig langeweile ^^

Oder morgen Prüfung in Rechtskunde *g*


Bekomm' ich jetzt Deinen Prüfungsbogen-DingsDa:D
 
Last edited:
ein objekt ist materie die _nicht_ ein Subjekt darstellt @_@
 
LoL?

Ein objekt ist ein teil eines 'normalen' satzes z.B. das auto


Dankle für den bogen :)
 
fehlerhaftes subjekt
 
@mopi
Definier ma fehlerhaft und falsch, plz:)

Ist echt ma `n interessanter Thread:top
 
Back
Top Bottom