Natur und Technik Lexikon ..

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
HI all ---

Hat von euch wer einen Natur und Technik Lexikon zu Hause ?? Ich bin grad auf der Suche nach einem geeigneten .. also mein Ziel ist es alle wichtigen Sachen im Bereich Physik Chemie zwecks Lk nachschlagen zu können ...

eignet sich dazu dieses hier ?? oder ist das eher weniger wissenschaftlich und zu argh bebildert ??

Könnt ihr was empfehlen .. lohnt sich das überhaupt noch so etwas zu kaufen wenn man das INternet hat ?

THX 4 Antwort
 
Wenn du im Internet nachguckst solltest du auf jeden Fall dir eine zweite wenn nicht sogar dritte Meinung anderer Seiten zu einem Thema suchen da es vorkommt das die verschiedenen Seiten auch verschieden über etwas schreiben, dh der eine sagt zum Thema XY das stimmt der andere stimmt nicht daher wären weitere MEinungen sinnvoll ansonsten find ich das Inet für sowas gut geeignet. :)
 
Also ich finde, dass man heutzutage mit Internet eigentlich kein Lexikon mehr braucht. Man findet auch fast alles im Internet - zumindest soweit man es für die Schule braucht.

Wenn man dann später mal was spezielleres studiert o.ä., dann kann es schon sein, dass die Infos im Internet nicht mehr ausreichen, aber dann reicht auch kein normales Lexikon, sondern dann bruacht man bestimmte Fachbücher.
 
Bücher sind immer besser als sich aufs Internet zu verlassen mit Lexika kenn ich mich da allerdings nicht aus, was brauchst du denn Physikalisches, eher Formelsammlungen oder Erklärungen oder Lehrbücher?
 
Erklärungen ... wenn man absolut keine ahnung hat von nem thema ..aber ich denke ihr habt recht .. internet ist sehr vielseitig und in einer kombination mit encarta ausreichend ... trotzdem schau ich ab und an rein ob bei ebay was günstig zu haben ist ;)
 
Achso naja da befürchte ich die Bücher die ich da kenne sind etwas zu ausführlich und teuer :D

Aber Internet ist zum lernen nicht wirklich geeignet, da muss man sich vorn PC klemmen und am Bildschirm lesen geht eh auf die Augen da ist es viel entspannter sich mit nem guten Lehrbuch draussen in die Sonne zu legen ^^
 
Ich leih mir die dann einfach von dir aus oder bitte dich mir was einzuscannen ^^ .. oder notfalls frag ich dich einfach :)
 
Back
Top Bottom