Vanilla USA vs Nuke auf TD

Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Erstmal sorry, dass ich das dumme Wort "Vanilla" schreiben musste, aber
es musste ja verständlich sein;).

Also:
Ich habe gerade eben mit Nuke auf TD einen USA-Player getroffen, der mich
wirklich derbe verprügelt hat:(.
Abgesehen davon, dass ich eh nicht so der Ubergamer bin, war diese Lektion
doch schon schmerzhaft.
Der hat wirklich sein komplettes Arsenal, nach und nach genutzt und mich
irgendwie mehr passiv gestoppt. Ab und an mal mit Humvee+Ambu gestört,
sodass ich irgendwie nie genau wusste, was mich als nächstes erwarten würde.

Eigentlich habe ich Humvee+Ambu erwartet, darum ging ich auch auf 2 Waffs
um Gats zu pumpen. Natürlich wurde ich dann von Crusader + MDS abgefangen.
Dann, als ich ein paar Maos produzierte, kamen die Hummer:wand.

Naja, das ganze war schon hart, war übrigens ein Member von T2D, wer genau
weiss ich jetzt aber nicht mehr.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Tipps geben, was ich bei USA machen kann?
Welche BO ist empfehlenswert? Worauf soll ich achten?

Fragen über Fragen - hoffe auf kompetente Antworten:D.

Vielen Dank schonmal im Voraus:).
 
hi,

vielleicht könntest du das replay dazu posten dann können dir die leute sagen was man verbessern könnte, ich bau immer gats mit TH und Troopcrawler, ok bin nicht der beste spieler, aber wenn der USA gamer erstmal SND hat, siehste alt aus egal mit was...

mfg

TaLLa
 
Vorab schonmal, bau keine gats vs usa :) aber richtig helfen kann man erst wenn man das Replay sieht
 
Leider hab ich mir das Replay nicht gespeichert:(.
Aber naja, ich hab halt die normale 2 Waffs, 2 Raffs versucht.
Kann sich ja wohl jeder annähernd vorstellen, oder:o?

Und dass ich gegen einen halbwegs guten USA-Gamer nicht
versuchen soll, die Mitte einzunehmen, hab ich hier ja
bereits gelesen:p.
 
Das Replay wäre aber interessant, um zu sehen, wie genau der USA deine Attacken abgewehrt hat.

Also ich würde erstmal über beide Seiten ein gat schicken und versuchen, die Sammler herunter zu schießen, inzwischen in den warfs einen tc und einen outpost bauen, und dann halt tc, outposts und gats immer im Wechsel :o

Prinzipiell würde ich gegen USA van aber eher tox statt nuke empfehlen ;)
 
Schonmal helix mit gatt versucht?

Vergiss nicht - ein unit mix bringt es mehr als einzelene einheiten only
 
helix mit gat ist gegen nen guten usa spieler geldverschwendung. Ich würde sagen du gehst auf dual wf, baust nur battlemaster und veruchst den USA Spieler zu beschäftigen ( nutz die explosion richtig aus) , nun sollte er bei sich in die base gedrängt sein, dann hast du 2 Möglichkeiten.
1. du techst um an die sehr starke Overlord+ ecm combo zu kommen und mit lotus öl einnehmen
2. du sicherst dir die mitte und baust dort 2 weitere nachschublager.
mit tank bevorzug ich die 2. variante, mit nuke jedoch eher relativ schnell techen.
 
Itchy said:
helix mit gat ist gegen nen guten usa spieler geldverschwendung. Ich würde sagen du gehst auf dual wf, baust nur battlemaster und veruchst den USA Spieler zu beschäftigen ( nutz die explosion richtig aus) , nun sollte er bei sich in die base gedrängt sein, dann hast du 2 Möglichkeiten.
1. du techst um an die sehr starke Overlord+ ecm combo zu kommen und mit lotus öl einnehmen
2. du sicherst dir die mitte und baust dort 2 weitere nachschublager.
mit tank bevorzug ich die 2. variante, mit nuke jedoch eher relativ schnell techen.

Najo wäre ein versuch wärt! Ich würde auch eher die 1 Variante nehmen ^^
Aber ein gat helix ist keine verschwedung, wenn man halb wegs ordentliches mirco mit einem helix hat kann man viel schaden anrichten! Und wenn er schon mit Ovi+Ecm Combo kommt kann er gleich nen unit mix machen denn nur Ovis+Ecms sind auch aufhaltbar =)
 
Itchy said:
Vorab schonmal, bau keine gats vs usa :)

Sry aber der war gut
Aber vieleicht war ich auch der einzige gamer der gegen USA hier und da mal versucht hat ein Gat zu den Exen zu schmuggeln ^^
 
Last edited:
FirstDai said:
:lach Sry aber der war gut :D
Aber vieleicht war ich auch der einzige gamer der gegen USA hier und da mal versucht hat ein Gat zu den Exen zu schmuggeln ^^

Das halte ich inzwischen für Schwachsinn, da das jeder gute USA Spieler abwehren kann.

@Shadow:

Einfach nur BMs pumpen,die ziehen gut rein gegen Humvees (wegen der Explosion) und dozer kann man damit auch killen ^^

Mit Nuke hast du 3 Möglichkeiten, wie Spalding schon erwähnt hat:

1.Fasttech, was ich ganz lustig finde ^^.Den Dozer von dem zweiten Supply kannste dann gleich zum entfernten Oil schicken und da die Kaserne aufbauen, damit die Lotus schneller in der USA base ist.

2.Dual Waff + Tech ist auch nicht schlecht und vorallem sau schwer abzuwehren für nen usa (wie gesagt, nur bms pumpen ^^)

3.Duall Waff mit 4 Supplies und dann irgendwann techen, auch ganz lustig ^^
 
FirstDai said:
:lach Sry aber der war gut :D
Aber vieleicht war ich auch der einzige gamer der gegen USA hier und da mal versucht hat ein Gat zu den Exen zu schmuggeln ^^
Ja macht sinn gats zu bauen die von 2 MDs gekillt werden, 1 crusader, nem humvee mit einem MD drin etc gekillt werden...ich meinte bau keine gats als kampfeinheit, sondern lediglich wenn du ihn schon ihn schon in seine base gedrängt hat kannste mal versuchen ne gat zu bauen. Aber unter den ersten 6 Units sollte keine gat sein. denk ich hab hier von china vs usa im 1vs1 ein klein bisschen mehr Ahnung da ich beide Seiten spiele und nur sagen kann , dass man sich bei ZH als usa spieler über nuke gats freut =)
 
Itchy said:
Ja macht sinn gats zu bauen die von 2 MDs gekillt werden, 1 crusader, nem humvee mit einem MD drin etc gekillt werden...ich meinte bau keine gats als kampfeinheit, sondern lediglich wenn du ihn schon ihn schon in seine base gedrängt hat kannste mal versuchen ne gat zu bauen. Aber unter den ersten 6 Units sollte keine gat sein. denk ich hab hier von china vs usa im 1vs1 ein klein bisschen mehr Ahnung da ich beide Seiten spiele und nur sagen kann , dass man sich bei ZH als usa spieler über nuke gats freut =)
*


Seeehhrr richtig.
:kuss
 
lol keien gats gg USA`? Ich glaub ich lach mir nen Ei aus der Hose !!
spalding meint bestimtm man soll die getlings nicht in den tot schicken is klar , aber du musst getlings machen um die chinooks runter zu holenso hat er keien zeit dich anzugreiffen und er bekomtm kein geld . Und gg humvees da würde ich es mit migs versuchen obwohl er gg roketer auch nichts viel machen kann . Die beste variante ist ihn pausenlos anzugreiffen und als defense vllt deine base verminen . hoffe konnte dir weiter helfen
 
Ja ok bin mir sicher dass du und firstdai mehr ahnung von china im 1vs1 haben
 
Das schöne an USA Vanilla ist ja, dass jeder gleich an Airforce denkt.

Den Nachschub von USA kann man zwar mit Gats effektiv stören, aber was ist wenn der USA Spieler seine Sammelhubis wegfliegt und mit nem Crusader drauf geht?-******** wars.

Wenn man jetzt allerdings mit nem BM kommt kann man Crusader,Dozer(=>kein Strat) und Raketentropper killen.Gegen Humvees braucht man da etwas luck, aber dafür hat man ja dann die Ovis (vorher wird man auch nicht zerlegt, da man den USA ja mit BMs zu spammt :)).
 
lol ich sag nur dass die getlings schneller wie crusader sind ...
Und wenn man dann getlings+rpgs macht dann haben auch die crusader aus geschissen ....
 
DonQuiK^ said:
lol ich sag nur dass die getlings schneller wie crusader sind ...
Und wenn man dann getlings+rpgs macht dann haben auch die crusader aus geschissen ....

Die Gattlings sind nur ein bisschen schneller und es reicht nicht um nem Crusader Tank zu entwischen.Ich spiel beide Parteien und weiß das ;).

Dennoch kann der USA Spieler seine Hubis so wegfliegen, dass zwischen Gat und Hubi ein Crusader steht, und bumm hats gmacht^^.

Und wir reden jetzt über Nuke, nicht Tank, den Gat + TH-Rush hab ich noch NIE von einem Nuker gesehen, nur bei Tank und China Vanilla.

Und wenn ich sehe, dass der Gegner das macht, geh ich auf Paladine, und der Tank/China Vanilla Spieler hats verschissen ;).
 
Was ein tolles Beispiel Donquik...Klar gewinnt ein unit mix von ANTI tank Einheiten und Anti infantry Einheiten gegen einen TANK ( Crusader). Lass uns doch einfach mal ein paar spiele machen..ich 3 usa und du 3x china danach ich 3x china und du 3x usa. Da kann jeder zeigen ob seine theorie richtig ist und Shadow hat auch was davon ( gute replays aus denen er lernen kann)
 
ja sicher

Und wenn ich sehe, dass der Gegner das macht, geh ich auf Paladine, und der Tank/China Vanilla Spieler hats verschissen .
Ja sicher und woher holst du dir den generals punkt für den paladin her? ^^
Und wenn er seinen chinook zurück zieht das kostet ihn auch zeit und wie du weisst ZEIT IST GELD :P

EDIT: habe gerade spaldings beitrag gelesen : naja ok warum nicht könen wir machen :)
 
Back
Top Bottom