Musikstücke

Joined
Nov 13, 2005
Messages
1,812
Points
260
ALso meni Problem is das ich gerne zb bei einem Musik nur die 2 te stimme höhren will.
KAnn ihc das mit Winamp oder Windows Media Player machen oder muss ich da für nen anderes prog. usen?

Könnt ihr mir nen programm sagen? ODer sagen wie das mit WAinamp geht?

THX im vorraus bruahce das um Effizienter Gitarre üben zu können :)

MartenwrH
 
Hab ich dich richtig verstanden? Du hast ne Audio CD oder ne MP3 o.ä. und willst dir davon nur eine bestimmte Stimme anhören? Das ist nahezu unmöglich. Um das in ordentlicher Qualität hinzubekommen bräuchtest du schon ein Mehrspurtongerät und eine entsprechende Aufnahme von der Musik, bei der du die Tonspuren von dem Gesang/den Instrumenten etc. voneinander getrennt hast.

Ansonsten kannst du z.b. versuchen, bei WinAmp ein wenig mit dem EQ rumzuspielen. Die Stimme des Menschen liegt bei ca. 1kHz, d.h. wenn du nur diese Frequenz abspielst hättest du die meisten Instrumente ausgeblendet. Im Endeffekt wird es sich aber schlicht und einfach total scheiße anhören.
 
Er will nur die 2te Stimme hören, nicht die Gesangsstimme.
Allein schon der Gesang ist kaum herauszufiltern, geschweige denn die 2te Stimme :)
Besorg dir Guitar Pro und lad das Lied, das du üben willst als Midi rein, dann funktioniert das ;)
 
schade

weil mein Gitarren lehrer meint ja blende doch di stimme aus kp.IS wohl bei der cd so komsich auf genommen kp muss ihc mich halt mehr anstregen und genau hin höhren
 
schau dich doch einfach mal um, ob du nicht ne instrumental-version des liedes findest...

viele bekannte bands haben das... manche auch ganze alben...
 
Springmaus said:
schau dich doch einfach mal um, ob du nicht ne instrumental-version des liedes findest...

Auch Acapella Version genannt :)

Hier mal nen Link zu dem Proggi (Shareware):
http://download.pchome.de/download/guitar-pro-4.0.7_1925.html


€dit: guck ma hier auf diese Seite:
http://www.pcwelt.de/tests/aktuelle_software_tests127588/
Fazit: Mit der neuen Version festigt Guitar Pro seine Position bei den Tabulatur-Editoren. Für Gitarristen gibt es keine bessere Wahl. Der Preis ist im Hinblick auf die Ausstattung in Ordnung.

Alternative: Die Freeware Powertab 1.7 ( www.power-tab.net ) stellt die Grundfunktionen eines Tabulatur-Editors bereit.

BEWERTUNG
 
Last edited:
Back
Top Bottom