Metager gibt es zwar schon länger aber damals lief sie noch nicht so einband frei wie heute und nun ist sie eine wirklich gute Suchmaschine.Wer mit Metager das inet durchsucht wird dabei durch den Tor-Hidden Services der Suchmaschine Anonymisiert,der betreiber der Website erhält nur die Tor Adressen vom Metager Server.Dazu verwendet Metager auch noch das HTTPS-Protokoll, wobei die Verbindung über die HTTPS-Sicherung "HTTP Strict Transport Security" (HSTS) abgesichert ist.

Auf Metager.de kann man recht unter Plugins die Suchmaschine als Standard zu den jeweiligen Browser hinzufügen,Chrome ist dort leider nicht aufgeführt aber wer Chrome benutzt geht auf Einstellungen->Suchmaschinen verwalten -< Andere Suchmaschinen und kann dort Metager mit einem Klick als Standard Sufu einfügen.

Ausführlichere Infos zu Metager findet ihr hier in der News http://www.heise.de/security/meldung...r-2165076.html und bei Wikipedia