+ Antworten
Seite 84 von 153 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 3045
Like Tree87x Danke

Zuletzt gesehener Film!

Eine Diskussion über Zuletzt gesehener Film! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Luftschlacht um England Hab packende Luftkämpfe erwartet, aber von den zugegebenermaßen überraschend guten Aufnahmen von Flugzeugen mal abgesehen, waren diese ...

  1. #1661
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA


    Luftschlacht um England

    Hab packende Luftkämpfe erwartet, aber von den zugegebenermaßen überraschend guten Aufnahmen von Flugzeugen mal abgesehen, waren diese Kämpfe eher lahm. Die Macher haben versucht so ein paar Charaktere einzustreuen, die zumindest mir aber alle ziemlich egal waren. Die englischen Charaktere waren mir unsympathisch und die deutsche Seite kommt immer nur mal kurz dran. Das Problem bei den Luftkämpfen ist nicht nur, dass der Film aus einem Alter stammt, in dem solche Effekte noch wesentlich schwieriger zu erzielen waren, sondern vor allem die eklatante Einseitigkeit der gezeigten Dogfights. Die gesamte erste Hälfte vom Film sieht man nur wie ein deutsches Flugzeug nach dem anderen abgeschossen wird, ohne dass einer der Briten auch nur zu Schaden käme. Das ändert sich auch den Großteil des Films über nicht mehr und sorgt dafür, dass die Spannung aus den Kämpfen genommen wird (gutes Beispiel für gelungene Luftkämpfe wäre etwa das alte Krieg der Sterne). Ironischerweise champen die Briten voll ab und ballern die deutschen vom Himmel wie Luftballons mit der Zwille, aber es wird die ganze Zeit gesagt "OMPFG! Wir haben keine Chance gegen diese Nazischweine!!!" - das wirkt unglaubwürdig.



    Nochmal zu den Effekten: Die waren zwar gut erkennbar oft nur reinretuschiert, aber sahen an sich ganz gut aus. Nervig: Absturzszenenrecycling an mehreren Stellen und dann auch noch knapp hintereinander. Da fühlt man sich doch verarscht als Zuschauer...


    Dazu kamen noch die obligatorisch langweiligen Kampfszenen in denen es offensichtlich ist dass hier nur zwei Kunstflieger rumfliegen und dann einer ne Rauchpatrone anschaltet. Sowas ist ärgerlich!

    Endresultat:
    Langweiliger Film, der zwar mit viel Aufwand gemacht worden ist, aber letztenendes kaum etwas zu bieten hat.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #1662
    Im Land der Raketenwürmer 1
    7/10 ...lustiger Film kann man gut gucken

    Im Land der Raketenwürmer 2
    8/10 finde ich besser als 1 da mehr "Wandlungen" in dem Film sind

    Critters – Sie sind da!
    6/10 finde, dass die Critters zu spät in dem Film kommen

    Critters 2 – Sie kehren zurück
    7/10 finde ich wieder besser, da es schneller los geht wie ich finde ... bloss bisschen doof ist, dass sie reden können
    Geändert von blackplague (18.07.2010 um 12:32 Uhr)

  3. #1663
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Aaah, da hatte wohl jemand eine 80er-Science-fiction-Horror-Trash-Session.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #1664
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Aaah, da hatte wohl jemand eine 80er-Science-fiction-Horror-Trash-Session.
    jo^^ hab die Critters Box ^^ ... aber 3 & 4 noch net gesehn

    und Würmer kommen auch noch 3 & 4 dazu obwohl sie halt net so toll sein sollen

  5. #1665
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Die purpurnen Flüsse

    Endlich mal gesehen - hat mir ganz gut gefallen, die Spannung blieb aufrecht erhalten bis zum Schluss, wo man endlich erfährt, wer was mit wem zutun hat.

    7/10


    Die purpurnen Flüsse 2 - Engel der Apokalypse

    Gähn. Irgendwie billiger Aufguss vom Ersten mit übermenschlich agierenden, schwarzen Mönchen und einem mystischen Buch. Dieser Übersinnlichkeitskram (auch wenn alles plausibel erklärt wird) passt einfach nicht. Der Film ist auch wesentlich actionlastiger, und wenn ich sowas sehen will guck' ich keinen selbsternannten Thriller.

    5/10


    Tödliches Kommando - The Hurt Locker

    Also, sechs Oscars sind vielleicht ein wenig übertrieben, aber dennoch sehr geiler Film, der großteils ohne Musik auskommt. Es ist sehr unterhaltsam, wenn Staff Seargant James ohne Angst einfach mal gegen einen Kofferraum voller Bomben tritt, nur weil dieser nicht aufgeht und die anderen sich vor Angst fast in die Hose machen. Des Weiteren wird sehr schön das Gemüt der Männer im Krieg dargestellt; Eldridge, der sehr labil ist und schnell die Fassung verliert, Sanborn, der Übervorsichtige und halt James, der Draufgänger. Schöne Kontraste! Sollte man sich mal angucken.

    8/10


    Moon

    Hab' ihn heute gesehen und bin zufrieden aus dem Film gegangen. Wem er noch nichts sagt, hier ein Handlungsabriss:
    Sam Bell ist der einzige Mensch auf Mondbasis zum Abbau von Helium-3, welches die Energieprobleme der Menschheit gelöst hat. Sein 3-Jahresvertrag läuft bald ab, und das ist auch gut so: Er sehnt sich nach seiner Familie und bekommt Wahnvorstellungen. Letztere führt zu einem Unfall auf der Mondoberfläche; er erwacht schließlich wieder auf der Krankenstation und kann sich nicht daran erinnern. Jedoch fällt ihm auf, dass einer der drei Harvester nicht funktioniert. Die KI GERTY verbietet ihm, rauszugehen und weist ihn an, auf das Reparaturteam des Konzerns zu warten. Er trickst diese jedoch aus und fährt zu dem Harvester - welcher mit einem der Mondrover kollidiert ist, von denen einer im Hangar fehlte...

    Die Musik komponierte Clint Mansell (am bekanntesten für die Musik zu Requiem for a Dream) und passt vortrefflich auf die melancholische Grundstimmung des Films. Sam Rockwell spielt die Rolle super, und statt 08/15-Mystery erwartet den Zuschauer ein stimmiges Drama, welches Probleme der heutigen Zeit anspricht.

    7,5/10

  6. #1666
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Clash of the Titans

    Was soll man dazu sagen? Total Enttäuscht! 3/10

    Ocean's Eleven


    Der Auftakt einer tollen Trilogie, damals begeistert aber heute "nur" noch eine 8/10

    Ocean's Twelve

    Als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihn ziemlich schrecklich bzw. habe etwas anderes erwartet, aber zum Glück hab ich mir den Film mehr als 1 mal angesehen und er wurde immer besser. Für mich der beste Ableger. 9,5/10

    Ocean's Thirteen

    Toller Abschluss, aber nicht so genial wie der 2te Teil 9/10

  7. #1667
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Ich fand Ocean's Eleven am Besten von allen dreien...
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  8. #1668
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Tödliches Kommando und Moon sind echt gute filme. Kommt die deutsche Fassung von Moon eigentlich schon im Kino?

  9. #1669
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Jeepers Ceepers 2 - End goil, ich mag solche Filme =} 9/10

    The Dark Knight - OMG der war so geil, endlich mal wieder nen Film mit Aktion (und hab sogar mein Vater überredet, den auf BlueRay zukaufen, wooohuu) 10/10

  10. #1670
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Up in the Air (2009)

    Ich geb 9/10, war sehr unterhaltsam, und ist einfach mal was anderes aber gut anzusehen.
    Schon allein das Thema ansich, grandios.

    Inhalt: Ryan Bingham (George Clooney) liebt seinen Job, den 99 Prozent aller Menschen wahrscheinlich nicht einmal geschenkt haben möchten: Für eine Firma in Omaha, Nebraska feuert er amerikaweit Leute aus ihren Jobs. Immer dann, wenn ein Manager kalte Füße bekommt, tritt Bingham auf den Plan und eröffnet den Mitarbeitern, dass es ihre Stelle nicht länger gibt oder dass sie freigestellt werden. Er ist der Beste seines Fachs. Eiskalt, aber dennoch einfühlsam, soweit dies möglich ist. Seine Welt liegt über den Wolken.


    Btw:

    Kennt einer den Film : Michael Clayton (2007) ?
    Glasklare Sache, 10/10

    Also jedes mal wenn der Film lief musste ich den erneut angucken(4-5 mal schon).
    Wirklich "Worth a Watch" !!!

    Inhalt: Wie weit kann Geld Menschen bringen, Dinge zu tun, die sie eigentlich nach moralischen Gesichtspunkten niemals tun dürften? Dieser einfach klingenden Frage widmet sich Tony Gilroy in seinem herausragenden Thriller-Drama „Michael Clayton“. Gilroy ist zwar ein Novize auf dem Regiestuhl, war aber zuvor zum Drehbuchstar in Hollywood aufgestiegen. Das ist seinem Film in jeder Szene anzumerken. „Michael Clayton“ ist exzellent geschrieben, die ausgezeichnete Schauspielriege trägt dazu bei, diese exakten Dialoge auch adäquat auf die Leinwand zu bringen. Der Thriller steht für hochgradig packendes Erwachsenenkino wie es im Mainstream selten geworden ist.



    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    Inside Man 10/10 einfach nur geil das Teil
    Das sehe ich genauso.
    Richtig gute Thriller find ich am besten.


    Collateral,Man on Fire aber die Liste ist ja eh fast endlos. ^^


    OMG !!!

    Ich wollt schon vor 30 Min. schlafen.
    Geändert von FX_pLaSmA (19.07.2010 um 23:54 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  11. #1671
    Zitat Zitat von TiBduck Beitrag anzeigen
    Collateral,Man on Fire aber die Liste ist ja eh fast endlos. ^^
    Dann mach mal weiter, ich finde solche filme nämlich auch geil

  12. #1672
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von excite|blactail Beitrag anzeigen
    Dann mach mal weiter, ich finde solche filme nämlich auch geil
    Morgen oder so. ^^
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  13. #1673
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    @raketo: Ja, hab' ihn auf Deutsch und im Kino mit 'nem Kumpel gesehen - wir mussten aber echt suchen, in Berlin (!) gibt es nur _zwei_ Kinos, die den Streifen zeigen.

  14. #1674
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Saroc Beitrag anzeigen
    @raketo: Ja, hab' ihn auf Deutsch und im Kino mit 'nem Kumpel gesehen - wir mussten aber echt suchen, in Berlin (!) gibt es nur _zwei_ Kinos, die den Streifen zeigen.
    Also hab ihn auch gesehen, also Moon jetzt und muss sagen: 9/10

  15. #1675
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Moon ist absolut genial, einer der besten filme in letzter zeit, und auch der Soundtrack, passt alles zusammen =) 9/10 schließe mich an =)
    Signatur tot

  16. #1676
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    The Ghost Writer




    Wollte mir den Film eigentlich gleich im Kino anschauen. Allein schon wegen Ewan McGregor, aber bin erst jetzt dazu gekommen. Was hab ich mir da nur angezettelt...

    Und was soll ich sagen? Seit langem mal wieder einen echt genialen Thriller gesehen. Da hat Roman Polanski einen Film abgeliefert, das hätte ich so nicht erwartet. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, sovieles hat mir gefallen.

    Die Musik die ständig die Spannung des Films vorantreibt und mich meiner Meinung nach sofort an Die Neun Pforten und Das Geheime Fenster erinnert hat! Schonmal ein großer Pluspunkt. Dann sollte man auch die echt tollen Aufnahmen und Landschaften Beachtung schenken und natürlich das stets schlechte Wetter, das den ganzen Film über Präsent wirkt. Mich haben diese Aufnahmen alzu oft vom eigentlichen Geschehen abgelenkt und hab eher die Dünen, den Strand, die Wolken und das geniale Haus von Adam Long (Pierce Brosnon) beobachtet. Und nicht zu vergessen, hat dies auch einen teil der gewissen Spannung beigetragen.

    Also in diesen Punkten hat der Film schonmal alles richtig gemacht. Komplentiert man dieses noch mit den faszinierenden Charakteren wie Ruth, The Ghost, Adam, Rycart, Paul etc. gespickt mit den Dialogen die über die gesamte Länge des Films dieses Thriller Typische aufrechterhalten haben. und das noch mit ein Quientchen Witz, kann man abschließend nur sagen: Ein Klasse Film! So und nicht anders sollte ein Thriller sein.

    Von mir ne dicke 9,78942357/10

    Also anschauen los los
    Geändert von Macross (22.07.2010 um 22:35 Uhr)

  17. #1677
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    hab ich auch geschaut fand ihn ebenfalls sehr gut 9/10
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  18. #1678
    me2, hab ihn im kino angeschaut und war begeistert aber nicht überrascht

  19. #1679
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Mein Urlaub in UK hatte auch paar ordentliche Filme dabei. Ich z.b. When You're Strange im Kino gesehn. Nicht nur für The Doors Fans ein guter Film, da die Doku nicht nur ein purer Musikfilm ist, sondern auch ein Spiegel der Gesellschaft Amerikas zu der Zeit. Sehr sehr empfehlenswert.

    Weiterhin gesehn hab ich:

    - Crazy Heart (verdienter Oscar für Bridges)
    - Eyes Wide Shut
    - The Shining
    - A Clockwork Orange
    - Dr. Strangelove
    - 2001: Space Odyssey
    - City Of God
    - The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
    - Che A Revolutionary Life (man, sehr gute Filme)#

    und Lawrence von Arabien


    Etwas viel um genauer auf alle einzugehen, aber ich kann jeden dieser Filme wärmstes empfehlen!!!!
    Geändert von Wordone (23.07.2010 um 13:37 Uhr)

  20. #1680
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Moon

    Die Geschichte ist an sich nicht schlecht, aber insgesamt ein langweiliger Film.
    Der Film konnte mich net fesseln, sodass ich dachte "was passiert als naechstes?".
    Das meisste war vorhersehbar. Das Schlimmste am Film war die Musik. Ist mir direkt
    negativ aufgefallen, wobei ich gerade auf Filmmusik massiv achte. Der Soundtrack
    hat den Film nur "alt" gemacht.

    4-5/10
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

+ Antworten
Seite 84 von 153 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film wie die Amis Cheater behandeln
    Von EXORZ1ST im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 09:06
  2. kino-film : 13 geister nicht zu empfehlen
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 15:30
  3. lieblings film
    Von Björn im Forum T*G*E
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 20:40
  4. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59
  5. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •