+ Antworten
Seite 78 von 153 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 3045
Like Tree87x Danke

Zuletzt gesehener Film!

Eine Diskussion über Zuletzt gesehener Film! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Moon von Duncan Jones weiteres Poster, diesmal in groß: Klick . Nachdem ich mir diesen Film, der hierzulande am 15. ...

  1. #1541
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Moon
    von Duncan Jones


    weiteres Poster, diesmal in groß: Klick.

    Nachdem ich mir diesen Film, der hierzulande am 15. Juli doch noch einen kleineren Kinostart erhält und jetzt schon in Sneak-Vorstellungen gesehen werden kann, ein weiteres Mal (BD) ansah, wollte ich ein paar kurze Eindrücke zum meiner Meinung nach besten SciFi-Drama der letzten Jahre los werden:

    Fast 3 Jahre verbrachte der Astronaut Sam Bell (Sam Rockwell – Iron Man 2), der lediglich von einem Roboter namens GERTY (im Original gesprochen von Kevin Spacey - American Beauty) unterstützt wird, alleine auf der Rückseite des Monds, nun steht für ihn die lang ersehnte Rückkehr zur Erde an. Doch dann kommt ihm ein Unfall dazwischen, der alles verändert.

    In der ihmo ausgezeichnet aussehende Low-Budget-Produktion (5 Millionen US-$), in der Hommagen an Genre-Klassikern wie etwa Kubricks 2001 deutlich zu erkennen sind, steht Menschlichkeit und nicht wie in vielen neueren Science-Fiction-Filmen der Effekt im Mittelpunkt. Es ist daher auch kein Problem, dass der Story-Twist, der schon im Trailer angedeutet und im Film relativ früh aufgelöst wird, keine so gewichtige Rolle spielt. Dafür verfügt dieses Kleinod über einen verdammt stark aufspielenden Hauptdarsteller und einen wahnsinnig intensiven Score, den Clint Mansell (Requiem for a Dream) produzierte.

    Fazit:

    8-9/10 - Eindeutig ein SciFi-Highlight! Das ruhige, unaufgeregte Erzähltempo dürfte jedoch nicht jedem gefallen.

    Trailer: Clip ohne Spoiler: Link.

    Trivia:
    Spoiler:
    Auf der Blu-ray Disc war der Trailer eines weiteren Films zu sehen, der es ebenfalls noch nicht nach Deutschland geschafft hat (Ausnahme: Fantasy Film Fest), mich inzwischen jedoch brennend interessiert: Die Blaxploitation Comedy Black Dynamite! Aufgrund der Verwendung eines Regionalcodes war ein Import hier für mich leider nicht möglich und so muss ich den hiesigen DVD/BD-Release (02. Juli) abwarten. YouTube - Trailer
    They Call Me MISTER Vance!

  2. #1542
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Moon... hab von den Film noch nix gehört gehabt aber den schau ich mir mal an. Solche Filme gefallen mir in der Regel ^^

    Nur eins find ich jetzt schon unrealistisch, wieso ist er alleine auf dem Mond? Sowas würde normalerweise doch immer mit einer Crew erledigt werden.

  3. #1543
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Das was du kritisierst, macht im Gesamtkontext des Films durchaus Sinn.
    They Call Me MISTER Vance!

  4. #1544
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hab dafür mal einen Trailer gesehen. Die haben wahrscheinlich nur den hingeschickt weil das für die Mission mehr Sinn macht und/oder weil die Kosten kürzen mussten. Jedenfalls hat er da eigentlich diesen Roboter dabei um etwas Gesellschaft zu haben. So als Trostpflaster quasi. Glaub auch dass der Film ziemlich interessant ist, könnte mir aber auch vorstellen dass er wie Solaris zu statisch wird.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #1545
    Carriers 6,5-7/ 10 .... einmal gucken ist okay

    Spoiler:
    Total beschissenes Ende

  6. #1546
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Star Trek XI

    Ich war überaus positiv überrascht. Der Film hat mir von vorne bis hinten komplett gefallen. Die Charaktere waren alle gut, die Story war auch nicht schlecht (im Vergleich zu so manch Vorgängerfilm) und bei mir kam von der ersten Minute an Star Trek Feeling auf.
    Okay, der Bösewicht war etwas farblos, aber um den ging es ja nicht so wirklich.

    Ich war Anfangs skeptisch, ob das Konzept der neuen alten Enterprise funktioniert, aber ich empfand es als etwas erfrischend neues und würde mich auf neue Filme mit dieser Crew in diesem Universum freuen.
    Allen voran die zahlreichen Anspielungen (der Kobayashi Maru-Test. Zum schreien komisch!!!! . Oder Scotty, der Admiral Archers Hund wegbeamt) waren gut.

    9 von 10



    Planet Terror

    Was für ein lustiger Film. Was kann man dazu noch sagen? Krank und lustig. Wer auf Horror-Splatterfilme so ein bisschen steht, ist hier gut aufgehoben.

    9 von 10

  7. #1547
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Stirb Langsam

    Coole Sprüche, coole Action und Bruce Willis als heruntergekommener Bulle

    9/10

  8. #1548
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zuletzt gesehener Film: "Mein Name ist Nobody" und "Nobody ist der Grösste" immer wieder zum totlachen

    http://www.youtube.com/watch?v=YbrzzZU4DQ8

    http://www.youtube.com/watch?v=zBxyHnVIFeM

  9. #1549
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Invictus(2009)



    Mit Morgan Freeman als Nelson Mandela, und Matt Damon als Francois Pienaar

    Regie: Clint Eastwood

    Handlung: Nelson Mandela wird nach 27 Jahren Haft aus der politischen Gefangenschaft entlassen und daraufhin Präsident von Südafrika. Das Land ist durch die Apartheit zweigeteilt und er versucht diese Kluft die 50 Jahre lang geherrscht hat zu überwinden. Er besucht ein Spiel der Springboks, der südafrikanischen Nationalmannschaft, die als Symbol der überwundenen weißen Herrschaft gilt, da Rugby vor allem der Volkssport der Buren ist, und von den Schwarzen keinerlei Unterstützung erhält.

    Nelson versucht den Sport an die vor allem, schwarzen Bevölkerung, beliebter zu machen und spricht mit dem Captain Francois, er machte ihm klar wiviel es Ihm und Südafrika bedeuten würde wenn sie den World Cup gewinnen würden, um so die verschiedenen Bevölkerungsschichten einander näher zu bringen.

    Meinung: Clint Eastwood hat wieder einmal ein Meisterwerk an Film abgeliefert. Ich glaube langsam, alles was Eastwood in die Hand nimmt wird zu Gold. Ein unglaublich wunderbarer Film. Morgan Freeman und Matt Damon haben ihre Rollen einfach nur fantastisch gespielt. Absolut authentisch, unaufdringlich und vorallem Menschlich. Aber vorallem waren die intensiven Rugby Szenen einfach nur grandios in Szene gesetzt. Das Spiel wurde eindrucksvoll dem Zuschauer vermittelt, wie hart dieser Sport doch ist, gekrönt werden diese von den zeitlupen aufnahmen, das vorallem im Final Spiel bei mir für Gänsehaut gesorgt hat. Atemberaubend! Nicht zuletzt auch wegen den tollen Soundtrack.

    Filmzitat von Nelson:

    "Ich dank, welch` Gott es geben mag, das Unbezwungen ist meine Seel,
    ich bin der Meister meines Los, ich bin der Käpt'n meiner Seel"

    9/10 -1 wegen des doch etwas zu gemächlichen Anfangs des Filmes

    Hinweis: wer auf Action, Spannung, Liebesschnulze und Explosionen steht ist bei diesem Film verkehrt und sollte diesen meiden!
    Geändert von Macross (24.05.2010 um 19:19 Uhr)

  10. #1550
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    unterschreib, wunderbarer film.
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #1551
    also Tipp ... bei unserem Empire gibts in der Kramkiste District 9 für 6€ .... weiss net ob das überall so ist aber naja könnt ja mal gucken

  12. #1552
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Stirb Langsam 2

    Guter Film, aber lange nicht so stark wie der erste Film der Reihe.

    7/10

    Werde mir morgen den 3. Teil ansehen^^

  13. #1553
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Weil ich großer Fan der Spiele war:

    Prince Of Persia

    Ich dachte ich geb dem Film ne Chance. Aber nix da. Da hilft nichmal mehr Ben Kingsley. Der Film hat neben ner hübschen Hauptdarstellerin nix zu bieten.

    Was bleibt is ein Effektgedöns vom Feinsten. Schwache Story, kaum Spannung und einer der Fehlbesetzungen des Jahres (Jake G. imo)

  14. #1554
    Lord of War 7/10 Cooler Film
    Gesetz der Rache 8/10 ... es wäre ein Kanidat auf ein 9/10 oder sogar 10/10 wenn das Ende nicht so scheisse wär


    noch ne Frage... hat schon wer The Crazies gesehn?
    hehe gerade der hat erst gester Start gehabt^^ aber naja ich vll. war ja wer drin
    Geändert von blackplague (28.05.2010 um 12:01 Uhr)

  15. #1555
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Stirb Langsam 3

    Überragend. Noch einen Zacken besser als der erste Teil, finde ich.
    Willis und Jackson sind da ein geiles Duo

    9,5/10

    Ach ja: Weil ich bisher noch keine pos. Kritik bezüglich des vierten Teils gefunden habe, werde ich mir den wohl erst gar nicht ansehen^^

  16. #1556
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Stirb Langsam 3

    Überragend. Noch einen Zacken besser als der erste Teil, finde ich.
    Willis und Jackson sind da ein geiles Duo

    9,5/10

    Ach ja: Weil ich bisher noch keine pos. Kritik bezüglich des vierten Teils gefunden habe, werde ich mir den wohl erst gar nicht ansehen^^

    der vierte ist nicht schlecht...

    das problem ist nur, dass es ein "stirb langsam" ist... und gegen die 3 Vorgänger stinkt er natürlich mächtig ab....

    Aber ansonsten isses n gut inszenierter Actionfilm, guter Darsteller, garnicht mal soooo schlechte story... man kann ihn sich wirklich gut anguggn! ... gegen die actionkracher der späten 80er/frühen 90er hat er natürlich keine chance ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  17. #1557
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaub, der 4.Teil stinkt gegen die vorherigen "Stirb Langsam"s (sogar gegen den vergleichweise mauen 2.) so ab, weil die vorherigen (besonders die ungeraden) gute Actionfilme sind und der 4. eher nicht. Ich fand den todlangweilig und total x-beliebig. Cyberterrorismus? Seit "Password: Swordfish" und Konsorten ein alter Hut. Die große John McClaine (sp?) Klappe kommt auch nicht vor und die Actionszenen sind sowas von over the top CGI-Masturbation, dass sämtlicher Spaß raus ist. Ach ja, und die Bösewichter - immer ein Höhepunkt der Stirb-Langsam-Reihe - sind auch total langweilig und nervtötend.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #1558
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    gerade die actionszenen habe ich als etwas positives in erinnerung.... weil sie eben nicht so arg cgi-lastig-over-the-top-mäsig sind wie in vergleichbaren actionfilmen unserer zeit... o___O
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  19. #1559
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Gesetz der Rache heute gesehen.
    Sehr sehr geiler Film, 9/10 von mir dafür, einziger Kritikpunkt imo das Ende
    Spoiler:
    Ich will das scheiß Rathaus explodieren sehen


    Aber ansonsten top Film

  20. #1560
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Haus der toten Seelen

    Boar war der Film schlecht. Bitte nicht anschauen. 1/10

    Den einen Punkt gibts nur, weil ich mich doch mal erschreckt habe. War aber auch nur durch einen schnellen Bildwechsel und lautem Schreien zu schaffen. Alles in allem 90 Minuten Zeitverschwendung.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

+ Antworten
Seite 78 von 153 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film wie die Amis Cheater behandeln
    Von EXORZ1ST im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 09:06
  2. kino-film : 13 geister nicht zu empfehlen
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 15:30
  3. lieblings film
    Von Björn im Forum T*G*E
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 20:40
  4. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59
  5. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •