+ Antworten
Seite 25 von 153 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 3045
Like Tree87x Danke

Zuletzt gesehener Film!

Eine Diskussion über Zuletzt gesehener Film! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Slumdog Millionär Zu Recht der Oscarabräumer. Ungeschönte Welt, tolle Kamera, ich war einfach begeistert. Sollte man gesehen haben, mehr kann ...

  1. #481
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Slumdog Millionär

    Zu Recht der Oscarabräumer. Ungeschönte Welt, tolle Kamera, ich war einfach begeistert.

    Sollte man gesehen haben, mehr kann ich dazu gar nicht sagen.



    ------

    Die letzten Glühwürmchen

    Ein Animationsfilm - aber was für einer. Gilt als "der traurigste Film aller Zeiten" und das zu Recht. In dem Film wird, anders als in vielen anderen "Anti"-Kriegsfilmen, ein Einzelschicksal aufgegriffen. Es geht um ein Geschisterpäarchen, dass die Leiden kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges der Zivilbevölkerung durchlebt.
    Die Animationen sind toll, die Hintergründe fast schon fotorealistisch, die Geschichte besticht durch viel Zeit die für die Charakterentwicklung genommen wird - das Grauen für die kleinen Kinder wird fast schon fassbar. Zwichendurch gibt es wunderschöne, fast schon heitere Momente, die aber irgendwann durch eine fast schon grausame "Metapher" (eher Analogie) mit den Titelgebenden Glühwürmchen verdeutlicht den extrem traurigen Part des Films einleitet und ihn auch so zu Ende führt.

    Kurzum: Es wird eine Geschichte erzählt, die es Wert ist angehört zu werden. Und sie wird einen bewegen, mit Sicherheit.



    Geändert von mope7 (18.04.2009 um 23:45 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #482
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    tintenherz
    wunderbarer fantasyfilm, einfach toll
    10/10

  3. #483
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Oh ja die letzten Glühwürmchen. Bin mir sicher das die meisten bei diesen Film geheult haben. Sehr traurige Geschichte, und deshalb konnte ich den mir nur ein einziges mal antun. Ohne frage 10/10

  4. #484
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich schaue gerade wieder Berserk und finde die Serie immer noch fantastisch. Selbst nach dem x-ten mal Gucken kann ich dem noch was Neues abgewinnen und freu mich über den genialen Plot (was in diesem Genre echt verdammt selten ist). Wenn ich diese Serie sehe und bestimmte Szenen erreiche fühl ich mich wie in eine andere Zeit zurückgeschleudert. Und damit meine ich nicht die Zeit in der die Serie spielt.



    Die Serie ist in gewisser Weise sehr billig gemacht. Teilweise sind Flächen falsch eingefärbt und man sieht zur Mitte der Serie doch dass da ziemlich schluderig gezeichnet wurde - was vor allem am Hauptcharakter auffällt. Trotzdem bleibt das Ganze für mich ein einzigartiges Schlüsselerlebnis durch die spärlich eingesetzte Musik und die fantastische Handlung mit all ihren Verflechtungen. Wenn das Thema des Beheliten ertönt oder Gattsu in einer Schlüsselszene gespielt wird dann läuft es mir einfach eiskalt den Rücken hinunter. Und das trotz aller Macken, die diese Serie nun einmal hat. Sie übt auf mich eine ungebrochene Faszination aus.

    Von Silber zu Weissglut zu Berserk. Der Kreis schließt sich °_°

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #485
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Naja die Anime Serie hat schon gute 12 Jahre auf dem Buckel. Und viele kleinigkeiten fehlen einfach dort. Und das Budget war, wie man sieht, von Anfang an knapp bemessen. Was ich sehr schade finde... denn grade in Berserk wäre das genial gekommen mit Butterweichen Animationen. Aber ich kenne keine Fantasy Geschichte die so packend ist wie die von Berserk

    Nichtsdestotrotz MANGA LESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #486
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Der wirklich packende Teil der Geschichte ist eh nur der Teil den sie auch als Anime verwurstet haben. Und von zeichnerischen Details mal abgesehen waren das eigentich keine wirklich weltbewegenden Sachen, die da ausgelassen worden sind. Eigentlich nur fehlen da nur die krassesten Perversitäten wenn ich mich recht entsinne (aka A fickt B auf fiese Weise). Ich hab zuletzt vor ~zwei-drei Jahren den Manga gelesen und habs dann frustriert aufgegeben weil die Kapitel immer beschissener und nichtsnutziger wurden. Die Geschichte kam null voran und stattdessen gabs ein lächerliches 10 Seiten-Gemetzel nach dem anderen. Aber ich schau bei nächster Gelegenheit mal wieder rein.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #487
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Eigentlich müsste ich dich jetzt als Ketzer beschimpfen und ne Vodoo puppe für dich anfertigen. Aber da du ja wie PJ so kritisch gegen vieles bist, lass ich das durchgehen *fg*

    Ich hab den Manga dagegen von 1 bis 31 bestimmt schon 3-4 mal durchgelesen. Und es packt mich immer wieder.

  8. #488
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Babylon
    Das Ende find ich ziemlich scheisse.

  9. #489
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    A better Tomorrow 3

    Naja. Er ist schon besser als der zweite Teil, aber immer noch viel schlechter als der erste Teil der Trilogie.

    6/10

  10. #490
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    16 Blocks

    Sehr guter Film!

  11. #491
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    16 Blocks

    Sehr guter Film!

    Dito, echt klasse Film, gebe auch 9/10!

  12. #492
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    16 Blocks war ok. Is aber viel von Der Mann der niemals aufgibt abgeguckt.
    Willis gefällt als versoffener Bulle ganz gut.

    7/10 PeeJees

  13. #493
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Aber da du ja wie PJ so kritisch gegen vieles bist
    Oh, das ist ja mal ein schönes Kompliment.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #494
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Gestern dann endlich mal Zeiten des Aufruhrs gesehn. Story müsste bekannt sein, sehr schöner Film. Aber am besten fand ich die Gesichter der "älteren" Pärchen, als sie den Saal verließen. Man konnte ihnen richtig ansehen "Oha jetz also auch wieder zurück in mein langweiliges Leben"

    10/10

  15. #495
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Crank 2 einfach geiler Film
    >

  16. #496
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Könnten die Meisten hier wenigstens ein bisschen mehr zum Film sagen?

    z.B. @Wordone: Noch nie gehört von. Erzähl' mal was.

  17. #497
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was soll man großartig dazu erzählen?

    Ich finde eher, dass man seine Bewertung rechtfertigen sollte.
    Wenn jemand was zum Plot wissen will, kann man auch einfach wiki bemühen.

  18. #498
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von Saroc Beitrag anzeigen
    Könnten die Meisten hier wenigstens ein bisschen mehr zum Film sagen?

    z.B. @Wordone: Noch nie gehört von. Erzähl' mal was.

    Zeiten des Aufruhrs? Is eig. nen Roman ("Revolutionary Road") und erzählt die Geschichte eines Ehepaares (L. Diacprio & K. Winslet). Als sie heiraten waren sie voller Sponatneität und Lebenslust, Reiselust und alles sowas, dachten sie wären das perfekte Paar.
    Als sie dann in ihr erstes Haus ziehen zieht allerdings der Alltag ein. Eiin Job der kein Spaß macht, Familienleben.

    Im Film wird die Frau wieder "wie früher" aber er ist schon voll im Trott drin. Davon handelt der Film. Absolut sehenswert.!

    @ bond: Find die Beweertung extrem schwer zu rechtfertigen. Ich brauch dafür immer erst n paar Tage um den Film zu verdauen und darüber zu reflektieren und so.

  19. #499
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Naja, es würd ja auch erstma reichen, wenn man sagt, dass der Film langweilig oder so ist?
    Aber nicht eben nur ein Wort schreiben^^
    Sonst machts ja auch hier keinen Sinn, wenn man nen Film nennt, ne Bewertung abgibt und vielleicht 1-2 Wörter dazu schreibt.

  20. #500
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Bewertung rechtfertigen? Naja, man kann es probieren, aber imo ist das zu sehr Geschmackssache. Ich fand zum Beispiel "Twelve Monkeys" absolut grauenhaft von der Story her, alle anderen die ich so gefragt habe finden sie gut oder sogar großartig. Wie soll ich das rechtfertigen? Gefällt mir halt nicht. Nun gut, wegen dem Inhalt hast du eigentlich recht, lass' ich mal so stehen.

+ Antworten
Seite 25 von 153 ErsteErste ... 152122232425262728293575125 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film wie die Amis Cheater behandeln
    Von EXORZ1ST im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 09:06
  2. kino-film : 13 geister nicht zu empfehlen
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 15:30
  3. lieblings film
    Von Björn im Forum T*G*E
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 20:40
  4. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59
  5. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •