+ Antworten
Seite 18 von 153 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 3045
Like Tree87x Danke

Zuletzt gesehener Film!

Eine Diskussion über Zuletzt gesehener Film! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; The Quiet Earth, ein genialer Film. Auch wenn der mittlere Teil des Filmes etwas vor sich hin dümpelt, entschädigt die ...

  1. #341
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    The Quiet Earth, ein genialer Film. Auch wenn der mittlere Teil des Filmes etwas vor sich hin dümpelt, entschädigt die Schlusseinstellung den Zuschauer für alles und bleibt ihm wohl über Jahre im Gedächtnis. Selten so ein Bild gesehen.

    So viel dazu


    Im Land der Raketenwürmer

    Bei dem Titel erwartete ich einen Trashfilm, aber zu meiner Überraschung war der echt genial gemacht. Gute Charaktere und eine solide Handlung die nie lächerlich wirkt. Für den humoristischen Part sorgen das waffenliebende Ehepaar, welches einen Raketenwurm mit all ihren zur Verfügung stehenden Waffen zur Strecke bringt. Fand ich recht amüsant.

    7/10 Punkten. Ein guter Film für zwischendurch.

    Ps.: Allein schon für den Titel sollte der Regisseur/Autor/Produzent oder wer auch immer für den Titel Verantwortliche einen Oscar bekommen!

  2. #342
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der Übersetzer. Im Orginal heißt der "Tremors", soviel ich weiß.

    Zuletzt gesehen:

    Last Boy Scout
    Muss man nicht mehr viel zu sagen. Ein Meilenstein im Buddy-Action-Genre. Dabei sind es nicht die fette Action oder die coolen schauspielerischen Darstellungen, die den Film weit über den Einheitsbrei hinwegschweben lassen, sondern es ist das geniale Drehbuch. Shane Black beweist, dass er zurecht der bestbezahlteste Drehbuchautor in Hollywood ist (oder es zumindest zu diesem Zeitpunkt war... kA wie's jetzt ausschaut). Einige Kostproben:

    "Okay, what would Joe do at a time like this? ... Hm... He'd kill everybody and smoke some cigarettes."

    "Wrong place, wrong time. Nothing personal."
    "That's what you think. Last night I fucked your wife."
    "Oh you did, hah? How'd you know it was my wife?"
    "She said her husband was a big pimp lookin' motherfucker with a hat."
    "Oh, you're real cool for somebody who's about to take a bullet."
    "After fucking your wife I'll take two."



    8,5/10
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #343
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Elizabeth - Das goldene Königreich

    9 Jahre hat es also gedauert bis mit Elizabeth - Das goldene Königreich die Fortsetzung zum mehrfach oscarprämierten Historiendrama Elizabeth von Shekar Kapur auf die Leinwand kam.

    Elizabeth (Cate Blanchett) sieht ihre Herrschaft sowohl von Innen (Maria Stuart) als auch von Aussen, durch die spanische Armada bedroht und kämpft zugleich mit ihren Gefühlen dem Seefahrer Sir Walter Raleight (Clive Owen) gegenüber.

    Elizabeth - Das goldene Königreich ist eine durchaus solide Fortsetzung, die durch gewohnt ansprechende Bilder und gute Schauspielerische Leistungen der Hauptcharaktere Cate Blanchett (Elizabeth); Clive Owen (Sir Walter Raleight) und Geoffrey Rush (Sir Francis Walsingham) aufwartet.
    Die Schwächen des Drehbuchs, dass meines Erachtens zuviel in den Film packt und den Angriff der Armada zu kurz kommen lässt, können aber nicht ganz kompensiert werden.

    Eigentlich 7/10

    aber +0,5 Wertungspunkte vergebe ich für die ansprechenden Bilder, die aber nicht ganz an die des Vorgängers heranreichen.
    Geändert von brainsheep (29.03.2009 um 19:37 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #344
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Letters from Iwo Jima

    Nachdem ich vor nem Jahr ungefähr Flags of our Fathers gesehen hab aber nie zum "2. Teil" gekommen bin, hab ich mir beide letzte Woche für 10 € im Saturn gekauft.

    Letters from Iwo Jima ist, obwohl er den gleichen Konflikt beschreibt, ein anderer Film als Flags of our Fathers. War bei Flags of our Fathers noch viel Handlung in den USA, die sich um Geldbeschaffung und PR Maßnahmen für die Army drehten, lag der Fokus bei Iwo Jima eindeutig auf der eigentlichen Schlacht. Diese wurde nur kurzzeitig für Flashbacks der Hauptpersonen unterbrochen, die ihren Weg zur japanischen Armee erklärten.

    Ich hab leider 45 Minuten in der Mitte des Films geschlafen, ich muss ihn mir also nochmal anschaun, aber das was ich gesehen habe, war wirklich sehr gut. Der Film zeigt, wie die Japaner es geschafft haben, einen quasi aussichtslosen Kampf gegen zahlenmäßig weit überlegenen Amerikaner zu führen. Dabei wird auch auf den (aus meiner Sicht) komischen japanischen Ehrbegriff und die daraus resultierenden Kamikazeaktionen stark eingegangen. Was der Film sehr gut rüberbringt ist das verzweifelte Kämpfen ums Überleben der Japaner obwohl sie wissen, dass ihr Kampf sinnlos ist.

    Ich fand den Film wirklich sehr gut, sogar besser als Flags of our Fathers, weshalb er von mir 8/10 Punkten bekommt. Demnächst schau ich ihn mir dann nochmal an

  5. #345
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Heute angeschaut:

    Der Knochenmann
    Die neueste Verfilmung eines Bandes aus der berühmten Brenner-Krimi-Reihe. Wie die Vorgänger "Komm, süßer Tod" und "Silentium" ist auch "Der Knochenmann" eine geniale Mischung aus Krimi und tiefschwarzem Humor, so tiefschwarz und krass, dass einem der Mund offen bleibt. Trotz dem grim-'n-gritty-Feeling des Films gibt es auch einige total putzige und herzige Momente im Film, die sogar männlichen Kinobesuchern ein "Oooooooooooh" entlocken.
    Das Drehbuch wurde von Regisseur Murnberger mit Haas, dem Autor der Vorlage und Hauptdarsteller Josef Hader geschrieben und das merkt man dem Film auch an. Ein weiterer gelungener Brenner-Film.
    9/10
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #346
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    Gestern gesehen:

    Hide and Seek

    Der Film ist schon etwas älter aber grenzgenial für mich. Er ist mit Robert de Niro und ich finde er spielt sehr nett und ausdrucksstark den Vater der auf Grund des Mordes an seiner Frau mit seiner kleinen Tochter aufs Land zieht doch seine Tochte hat dann einen imaginären freund namens Charly...... soviel zum Inhalt. Aber bei dem Film ging es mir wie bei Dark Knight als ich Heath Ledger als Joker sah es überkam mich eine Gänsehaut weil die beiden so extrem gut ausdrücken was sie spielen auf eine Art die mich zutiefst berührt. Aber Hide and Seek ist jedem der Psychothriller mag zu empfehlen.
    9/10
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  7. #347
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    tja werd wohl gestern nich allein gesehn haben...

    Fluch Der Karibik 2

    find ihn am besten von der Trilogie!
    9/10

  8. #348
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    96 hours war gut
    Hot Fuzz war in Ordnung sobald man das Gehirn abgeschaltet hatte, sogar überdurchschnittlich.
    Wie im Himmel war anfangs gut wurde dann schlechter und dann grenzenlos gut.
    die ganze Zeit über mit ein paar ausnamen sehr gute Leistung der Schauspieler.

  9. #349
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    SO habe eben Ong Bak 2 gesehen mit englischen Untertiteln. Also der Film hatte super Kampfszenen und wer Tony Jaa's Filme mag, wird hier auch seinen gefallen finden. Allerdings ist die Geschichte sowas von merkwürdig und hat auch absolut nichts mit Teil 1 zu tun. Keine AHnung, also war für mic heher wie ne aneinandereihung von guten Kampfszenen

  10. #350
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Der Übersetzer. Im Orginal heißt der "Tremors", soviel ich weiß.

    Zuletzt gesehen:

    Last Boy Scout
    Muss man nicht mehr viel zu sagen. Ein Meilenstein im Buddy-Action-Genre. Dabei sind es nicht die fette Action oder die coolen schauspielerischen Darstellungen, die den Film weit über den Einheitsbrei hinwegschweben lassen, sondern es ist das geniale Drehbuch. Shane Black beweist, dass er zurecht der bestbezahlteste Drehbuchautor in Hollywood ist (oder es zumindest zu diesem Zeitpunkt war... kA wie's jetzt ausschaut). Einige Kostproben:

    "Okay, what would Joe do at a time like this? ... Hm... He'd kill everybody and smoke some cigarettes."

    "Wrong place, wrong time. Nothing personal."
    "That's what you think. Last night I fucked your wife."
    "Oh you did, hah? How'd you know it was my wife?"
    "She said her husband was a big pimp lookin' motherfucker with a hat."
    "Oh, you're real cool for somebody who's about to take a bullet."
    "After fucking your wife I'll take two."



    8,5/10

    Hab ihn nur auf deutsch gesehen aber die szene geht doch noch mit dem kultigen "Frag mich wie fett sie ist" weiter ^^

    undglaublich genialer Film... ich bestätige die 8,5/10 mal
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  11. #351
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nej das ist ne andere Szene:

    Killer soll ihn umlegen und fragt ihn, wo er die Kugel hinhaben will:
    "Head or chest?"
    "Yeah, that's what your wife said too."
    "Cut htat wife-shit already!"
    "Ask me how fat she is."
    "Shut it... How fat is she?"

    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #352
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Ich sage nicht dass sie fett ist, aber ihr Highschool Foto wurde aus der Luft aufgenommen.

  13. #353
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Sie ist so fett, ich musste sie in Mehl einrollen, um die feuchte Stelle zu finden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #354
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    IP Man

    Extrem guter Film. TOtal faszinierend und auf einer wahren Geschichte beruhend. Kannte diese "Legende" gar nicht unf war daher auch inhaltlich sehr interessant.
    Ansonsten wirklich ganz ganz feine Action

    Trailer

    http://www.youtube.com/watch?v=YkHmYJmfuWg

    Soundtrack

    http://www.youtube.com/watch?v=NBihuzC_wZA

  15. #355
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    grad gesehn: Der Kaufhaus Cop

    oh man ich liebe Kevin James und ich liebe KoQ

    Daher für die Handlung eher nur 4-5/10
    aber für die Komik 10/10!!!!

  16. #356
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    The Grudge. Einfach ein guter Horror. Ich kenn sonst keinen, bei dem ich sooft ne Gänsehaut bekomme, egal, wieoft ich ihn schon gesehn hab.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  17. #357
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Beneath - Lebendig Begraben

    6/10

    Bis zum Schluss ist nicht erkennbar welches Ende der Film nimmt. Dadurch sehr spannend, allerdings ist das Ende dann irgendwie unpassend zum Rest des Filmes (ist ja leider oft so).

  18. #358
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Zitat Zitat von Wordone Beitrag anzeigen
    tja werd wohl gestern nich allein gesehn haben...

    Fluch Der Karibik 2

    find ihn am besten von der Trilogie!
    9/10
    ich fand sowohl 1 wie auch 3 besser insofern bei mir nur 8 von 10

  19. #359
    Rock'n Rolla

    Unterhaltsamer, stellenweise auch verdammt witziger Film. Und ich mag den Akzent. (Ka ob es jetzt ein londoner oder sonstwas ist). Der Film strahlt auch oft so eine richtig coole Atmosphäre aus 8/10.

    edit: Die Musik!
    Geändert von Dr.KokZ (01.04.2009 um 19:49 Uhr)

  20. #360
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    The Killer

    Sehr geiler Auftragskiller-Film mit Chow Yun-Fat in der Hauptrolle. Tolle Handlung und schöne Figur des Killers, der interessante Beziehungen zu seinem Freund und seinem Pendant der Polizei aufweist.



    9/10

+ Antworten
Seite 18 von 153 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film wie die Amis Cheater behandeln
    Von EXORZ1ST im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 09:06
  2. kino-film : 13 geister nicht zu empfehlen
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 15:30
  3. lieblings film
    Von Björn im Forum T*G*E
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 20:40
  4. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59
  5. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •