+ Antworten
Seite 13 von 153 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 3045
Like Tree87x Danke

Zuletzt gesehener Film!

Eine Diskussion über Zuletzt gesehener Film! im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von PhillRudd Was ist mit Hector zB? Im Grunde genommen gilt das Gleiche wie für die griechischen Könige, die ...

  1. #241
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von PhillRudd Beitrag anzeigen
    Was ist mit Hector zB?
    Im Grunde genommen gilt das Gleiche wie für die griechischen Könige, die sich von Sparta dominieren lassen (müssen).
    Wenn es in dem Film Charaktere gibt, die mal mit gesundem Menschenverstand agieren dann sind sie zu schwach um irgendwas an ihrer Lage oder der Gesamtsituation zu ändern und kommen schließlich unters Rad. Warum nochmal ist Hektor nicht direkt zurückgesegelt als er Helena entdeckte?

    btw: Ich hab Aurens im Film nicht entdecken können

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #242
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    [...]

    Ganz unabhängig davon (sprich: was ganz anderes!):
    Ich revidiere mein Urteil bzgl. "Stirb Langsam" Teil 1 und 3 dahingehend, dass ich jeweils statt 8/10 eine 9/10 vergebe. Dadurch ist die qualitative Distanz zu "Stirb Langsam 2" (und dem unwürdigen "Die Hard 4.0" erst recht) gewahrt und die Wertung entspricht auch mehr der immensen Bedeutung von "Stirb Langsam" für die Standard-Actionfilm-Dramaturgie (und der immensen Qualität dieses Film ins quasi jeder Hinsicht).
    das hiesse, deine wertung ist genrespezifisch. solche wertungen finde ich nicht gut, da somit die bewertungen eines films als ganzes nicht mehr miteinander vergleichbar sind. was bringt es, wenn ein actionfilm eine 9/10 hat, ein drama eine 7/10 und das drama aber insgesammt trotzdem besser ist als der actionfilm? das ist doch wettbewerbsverzerrung.

    und wenn stirb langsam 1 und 3 bei dir in der gesammtwertung eine 9/10 bekommen dann zweifel ich langsam an dir

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  3. #243
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Slumdog Millionär.



    Die Story harmoniert mit den Eigenschaften der Schauspieler. Die Musik ist einfach Klasse gewählt. Der Film hat wirklich alle 8 Oscars gewonnen.

    Was ich ganz lustig fande. Er war für 9 nominiert aber für einen 2 mal, also konnte er maximal 8 gewinnen und hat alles abgeräumt. Aber zu Recht.
    Wer den nicht sieht, hat was im Leben verpasst.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #244
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    @Outi: König Priamos, Alter.

    @katsch: Wieso ist Bewertung genrespezifisch? Im Gegenteil: Ein Film, dessen Dramaturgie ein ganzes Genre prägt, scheint mir doch insbesondere genreübergreifend relevant zu sein. Vergleich mal "Stirb Langsam" mit dem Standard-Actionfilm der damaligen Zeit (also End-Achtziger): Normalerweise geht's da um einen Supercop, der Armeen von dümmlichen Gegnern massakriert und dabei allerhöchstens 'ne Fleischwunde davonträgt. "Stirb Langsam" hatte zum ersten Mal seit der Zeit des Film Noir wieder einen Antihelden als Protagonisten: Ein Typ, dessen Leben im Arsch ist, dessen Ehe in die Brüche geht, der im Grunde ein Loser ist. Er stolpert quasi in irgendwas rein, was eigentlich einige Nummern zu groß für ihn ist (die Pöhsen sind durchaus ziemlich clever), aber irgendwie kommt er da raus und lässt grad mal ein Dutzend Gegner (für Actionfilmverhältnisse geradezu lächerlich wenig) blutig liegend zurück. Zudem steckt er fast mehr ein als die, die umgelegt werden. Am Ende ist er ein blutendes, humpelndes Häufchen Elend. Sein Zustand entspricht in etwa dem des Gebäudes.
    Außerdem ist das dramaturgische Element des beschränkten Handlungsortes, auf dem Protagonist und Antagonisten Katz und Maus spielen mit "Stirb Langsam" ins Actiongenre gekommen. Es mag sowas vielleicht vorher gegeben haben, aber "Stirb Langsam" hat's in Exzellenz ausgeführt. Gab ja ne Zeitlang unzählige "Stirb Langsam"-Klone ("Alarmstufe Rot" mit Steven Segal ist eines der besten Beispiele). Das ist in etwa so wie Command & Conquer für's RTS-Genre. ~_~ Der Film hat außerdem exzellente Dialoge.
    Find ich nicht ungerechtfertigt die 9 Punkte. Nur weil ein Genre als ganzes vielleicht nicht so anspruchsvoll ist, kann es doch ziemlich gute Filme hervorbringen.
    Ok, eventuell kann man "Stirb Langsam... Jetzt erst recht" 'nen Punkt runtersetzen, weil's vielleicht nicht soooo prägend und revolutionär war. Aber die Qualität von Dramaturgie, Drehbuch und Inszenierung ist ziemlich top-notch.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #245
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hva faen Priam0s?!
    Den hätt ich echt nicht wiedererkannt. Ganz andere Stimme und alles. Verdammter Bart!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #246
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Er ist ja auch über 40 Jahre älter.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #247
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Donnie Brasco

    Interessanter und meiner Meinung nach spannender Mafia-Film mit Al Pacino Und Johnny Depp in den Hauptrollen. Wie "mafia-typisch" der Film im Großen Und Ganzen ist, kann ich nicht wirklich sagen, weil mir hierzu ehrlich gesagt die Vergleiche fehlen^^
    Naja, ich vergebe mal 7/10 PJs (frei nach outsider )

  8. #248
    Keinohrhasen. Ein guter Film wie ich finde. 8/10


    Crank. Der Film ist genial 10/10

    Bad Boys 2. Zu diesem Meisterwerk braucht einfach nichts weiter sagen. Ich habe schon so oft geguckt. 15/10


    Transporter 3. Genauso geil wie die anderen Teile.

  9. #249
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Gestern mal wieder
    V For Vendetta gesehn. Schön gemacht! 8/10

  10. #250
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    3:10 to Yuma

    Find den Film sehr spektakulär und spannend bis zuletzt. Geil insziniert, finde ich.

    9/10

  11. #251
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Zitat Zitat von James_Bond Beitrag anzeigen
    3:10 to Yuma

    Find den Film sehr spektakulär und spannend bis zuletzt. Geil insziniert, finde ich.

    9/10
    Jau. Absolut geiler Film

  12. #252
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zuletzt gesehen:
    Gran Torino 9/10
    Geiles Auto und Eastwood in Höchstform, was will man mehr

  13. #253
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    Rocky Balboa

    Stallone hat sein alter Ego Rocky also nun entgültig in Rente geschickt.
    Ein alternder Rocky, der durch den Tod seiner Frau tief getroffen ist und sich von seiner Vergangeheit nicht losreißen kann, rafft sich noch einmal auf um es sich und der Welt zu beweisen als der amtierende Weltmeister ihn, zwecks Imagepflege, einen Showkampf vorschlägt.

    Eines mal zu Beginn.
    Wer hier einen reinen Boxfilm erwartet wird sicherlich enttäuscht werden, da der eigentliche Boxkampf nur die letzten 15 Minuten des Films ausmacht und Rocky die erste Stunde des Films seiner Vergangenheit nachhängt und zusammern mit Paulie diese zu bewältigen versucht. (Wer die Beiden kennt, kann sich denken wie dies vor sich geht)
    In Rocky Balboa geht es primär auch nicht um das Boxen, sondern ums älter werden und sich damit abfinden.
    Rocky Balboa erinnert als Abschluss der Reihe am ehesten an den 1. Teil.

    Gute, wenn auch nicht Oscarreife, Dialoge (Rocky und Paulie harmonieren wieder mal großartig)
    Viele Nebenrollen die Fans der Reihe bekannt vorkommen dürften und ein bekannt guter Soundtrack.

    Wer einen Boxfilm erwartet oder gerne darauf verweist, dass ein 60-jähriger keinen Boxkampf mehr bestreiten kann sollte die Finger von diesem Film lassen.
    Fans dürfen sich den Film, aufgrund vieler kleiner Anspielungen und bekannter Charaktere, gerne anschauen.

    8,5-9/10
    Totally agree
    !BAMM!, you Suckers!

  14. #254
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358

    Slumdog Millionär

    Hab ihn mir grade angesehen. Ein sehr sehr schöner Film der auf einer wahren geschichte beruht und mit wenigen Finaziellen mitteln gedreht wurde.

    Sehr zu empfehlen
    Geändert von Keerulz (22.03.2009 um 22:13 Uhr)

  15. #255
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Keerulz Beitrag anzeigen
    Hab ihn mir grade angesehen. Ein sehr sehr schöner Film der auf einer wahren geschichte beruht und mit wenigen Finaziellen mitteln gedreht wurde.

    Sehr zu empfehlen
    Hm, ich will jetzt nicht fragen, worum es in dem Film geht, denn Onkel Wikipedia könnte mir da auf einfache Weise weiterhelfen, aaaaber ... ich würde gerne wissen, was genau dir an dem Film gefallen hat

  16. #256
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    Der Film spielt gleichzeitig in 3 Zeiten.

    1. In der Kindheit des Kanidaten
    2. Im Verhör bei der Polizei
    3. Direkt in der Show

    Das haben die alles sehr gut unter einem Hut bekommen. Und wenn man bedenkt das der Film nur mit vergleich weise sehr kleinem Budget gedreht wurde muss man einfach den Hut davor ziehen.

    Ausserdem ist es eine wahre Geschichte. Und wahre verfilmungen find ich eh immer besser als so rein erfundenes zeug

  17. #257
    .......
    Geändert von RageMode (30.07.2009 um 00:51 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  18. #258
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Geschichten vom schwarzen Frachter (hah?)
    Ne krasse kleine Kurzgeschichte in 2D.

    Brutal.

    Braucht aufgrund der Kürze (25 Minuten) mmn keine Bewertung. Wer sich für Piratengeschichten und schleichenden Wahnsinn bei brutaler Grausamkeit der subtileren Art interessiert - das ist euer kleines Kurzfilmchen.

    Achso: Das Lied ganz am Ende find ich cool

    €dith:
    Der Trail0r
    http://www.youtube.com/watch?v=_zUgBK0-qbo

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #259
    50 erste Dates, klasse Film mit Adam Sandler und Drew Barrymore

  20. #260
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Zitat Zitat von Jarhead Beitrag anzeigen
    50 erste Dates, klasse Film mit Adam Sandler und Drew Barrymore
    Ich find den Film auch ganz gut, aber das Beste ist sowieso 10-Sekunden-Tom, bei der Szene kann ich mich immer total kaputtlachen

+ Antworten
Seite 13 von 153 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film wie die Amis Cheater behandeln
    Von EXORZ1ST im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 09:06
  2. kino-film : 13 geister nicht zu empfehlen
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2002, 15:30
  3. lieblings film
    Von Björn im Forum T*G*E
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 20:40
  4. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59
  5. Kino-Film-Thread
    Von Sanse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •