+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1x Danke

Zero Dark Thirty (Kathryn Bigelow)

Eine Diskussion über Zero Dark Thirty (Kathryn Bigelow) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Quelle: IMPawards.com Vor bald zwei Jahren wurde Osama bin Laden im Rahmen einer Militäroperation in Pakistan getötet. Die langwierige Suche ...

  1. #1
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance

    Zero Dark Thirty (Kathryn Bigelow)


    Quelle: IMPawards.com

    Vor bald zwei Jahren wurde Osama bin Laden im Rahmen einer Militäroperation in Pakistan getötet. Die langwierige Suche nach ihm ist nun zentraler (?) Teil des im Januar startenden Films Zero Dark Thirty von Kathryn Bigelow, die 2010 für The Hurt Locker den Academy Award für die beste Regieleistung erhielt.

    Zwei Jahre nach den Anschlägen vom 11.September schließt sich die junge CIA-Agentin Maya (Jessica Chastain) der Jagd auf Al-Qaida-Führer Osama bin Laden an. Acht Jahre folgen im Einsatz zwischen Pakistan, Saudi-Arabien und Afghanistan. Spuren verdichten sich und führen doch in Sackgassen oder Fallen, Menschen werden gefoltert und auf beiden Seiten getötet. Trotz aller Rückschläge ist Maya überzeugt, endlich den Mann identifizieren und finden zu können, der sie letztlich zu bin Laden führen wird. Hartnäckigkeit, die belohnt werden wird. Link
    Regie: Kathryn Bigelow (Tödliches Kommando – The Hurt Locker, Gefährliche Brandung)
    Darsteller: u. A. Jessica Chastain (The Tree of Life), Kyle Chandler (Super 8), Edgar Ramirez (Carlos – Der Schakal), James Gandolfini (Die Sopranos)

    Trailer:

    deutscher Kinostart: 31. Januar 2013 - Zero Dark Thirty

    Allein aufgrund der Thematik ist dies natürlich ein Film der (medial) hohe Wellen schlagen wird bzw. bereits schlug. Wie seht ihr es, könntet ihr euch einen Kinobesuch vorstellen oder schätzt ihr - ungesehen - den Streifen als propagandistisches Machwerk ein?!
    They Call Me MISTER Vance!

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Das wird sicher ein schöner Märchenfilm!

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Wenn es ein Guter werden sollte, warum nicht?
    They Call Me MISTER Vance!

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Der Film soll sehr gut sein. Hat mit Propaganda wenig zu tun. Ursprünglich sollte der Film nur von der Suche nach Bin Laden handeln und damit enden, dass sie letztlich irgendwie vergeblich ist. Aber dann wurde er wirklich gefunden und kaltgemacht und der Film musste umgeschrieben und umgedreht werden. Die Realität hat die Fiktion eingeholt.
    Allein deshalb interessiert mich, wie der Film wird.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    lol die haben nothing else matters im Trailer.
    Für mich sieht das aus wie so ein John Grisham-Film. Also ein Politthriller. Und das interessiert mich nicht. Jedenfalls nicht so sehr dass ich dafür ins Kino gehen würde.

    Ansonsten denk ich dass die Frau immer gute Filme macht, also warum nicht?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Der Film soll sehr gut sein. Hat mit Propaganda wenig zu tun. Ursprünglich sollte der Film nur von der Suche nach Bin Laden handeln und damit enden, dass sie letztlich irgendwie vergeblich ist. Aber dann wurde er wirklich gefunden und kaltgemacht und der Film musste umgeschrieben und umgedreht werden. Die Realität hat die Fiktion eingeholt.
    Allein deshalb interessiert mich, wie der Film wird.


    hört sich gut an.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  7. #7
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Am Anfang dachte ich: "Ein Film über die Tötung Bin Ladens"

    Beim durchforsten der Darstellerliste: "Oh, Bin Laden kommt ja gar nicht vor"

    Ich bin gespannt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Counterstrike Zero oder so?!
    Von DaNieL im Forum Shooter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 18:06
  2. EaTma5hiT [ magical zero ] -MaZe- RECCONER !!!!
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2001, 04:51
  3. hallo dark
    Von AKira223 im Forum DARK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 21:10
  4. obi vs dark!!
    Von cncfigter im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 06:16
  5. Was wird eigentlich aus DARK ?
    Von Dragon im Forum DARK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •