Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Englishe Songs auch zensiert werden?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja verstehen schliesslich auch Kinder

    3 37,50%
  • Nein bloss nicht >_<

    5 62,50%
  • **** YOU >_< Mir Dödel du shiznig

    0 0%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Xwfuro

Eine Diskussion über Xwfuro im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Morgens 9 Uhr in Deutschland. Ich geh auf Stube switch den Fernseher an ... mtv viva zwei drei plus überall ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Daumen runter Xwfuro

    Morgens 9 Uhr in Deutschland.

    Ich geh auf Stube switch den Fernseher an ... mtv viva zwei drei plus überall Werbung egal flack mich aufs Bett.

    Fernseher: bla bla bla Handylogos acht neun neun neun sieben fünf seeeeechs

    Doch dann geschieht unerwartetes...

    blabla seine neue Hitsingel ... **** IT

    ich fang an zu lachen dass ich vom Bett flieg mein Kamerad schreit scho wieder "Rösslaaaaa >_<"
    naja ich kugel noch ne halbe Minute lachend durch die Stube
    (naja ich dachte der Moderator hat irgendwas verbockt und wusste den Namen von der Hitsingel net)
    Whatever jetzt jedoch mal zum Ernst der Lage (!)

    Im Vormittagsprogramm wird für ein Produkt geworben welches **** (!) IT heisst
    zu der Zeit wo statistisch die meisten kleinwüchsigen TV sehen und hören...

    Dann irgendwann später hab ich auch mal des Vid gehört da lautet sichs ja wörtlich **** YOU YOU HOE I DONT WANT YOU BACK

    Ich mein XWFURO/WTF ???

    Ich mein English wird ab der 5. Klasse gelehrt und wenn ein 5. Klässler vorm Fernseher sitzt und ein Lied mit dem Wortlaut "fick dich du ****" laufen würde würden sekunden später sämtliche Hausfrauen und Mütter bei Vivaplus2 anrufen und sich die Seele aus dem Leib whatever


    Als ich nen Austausch ami hatte war der auch wie WTF? als der Deutsches MTV und unzensierte Vids sah .... er meinte sowas liefe bei denen netmal N8s

  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Generell bin ich dagegen, englische Texte zu zensieren. Wenn ich mir die ganzen Rap-Vids ansehe wo geflucht wird, ist das nicht mehr schön, wenn alle 5sec irgendein piep drin vorkommt oder was auch beliebt ist, das ganze ausgelassen wird.

    MTV ist da ja sehr flexibel und zeigt meistens auch am Nachmittag unzensierte Videos und pfuscht auch nicht bei den Texten. Auf Viva bekommt man normal nicht mal um 3 Uhr nachts unzensiert zu sehen

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja zum Wohle der Musik ist es sicher nicht, wenn ich (noch)Rapper wäre wäre ich wohl auch voll dagegen, wohl aber zum Wohle unserer Kinder !!!

    Was denkst du wie sich eine Muddi fühlt die ihrem Sohn Essen gekocht hat welcher aber lieber Playstation zocken will und sie mit einem "**** you you hoe ich hab keinen Hunger" abspeist ?

    Bei rap-videos die schnell gesprochen sind so dass ein 13 jähriger mit mittelmässigem english den Text ehnicht ansatzweise verstehen kann muss mans ja auch nicht unbedingt zensieren aber bei welchen wo der Refrain der auch noch o21z491371408 wiederholt wird einideutige Aussagen enthält wohl schon eher

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    ich bin sowieso gegen Zensur. Jeder weiß was gemeint ist und wenn irgendein kleines Kind das nicht versteht fragt es solange irgendwen bis es die Bedeutung kennt. Bei **** z.B. :>

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  5. #5
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich meinte auch eher nicht so eindeutige Texte. Es gibt viele da komme ich auch manchmal nicht mit oder kenne den Slang net, also warum zensieren, was man ohnehin nicht versteht.

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Mein VOrschlag: Einfach das Hip-Hop-Gestotter verbieten.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ich finde auch, dass zensieren nie die richtige lösung ist, wenn in den texten solchte wörter vorkommen, sollen die lieder eben nur abends ab 20uhr-6uhr gespielt werden und wenn die lieder doch zensiert werden, werden sich die leute das unzensierte original eben wieder auf die andere art beschaffen und deswegen hab ich "nein, bloß nicht" gewählt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •