+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

wir sind helden - songvorstellung(nein, nich der momentane)

Eine Diskussion über wir sind helden - songvorstellung(nein, nich der momentane) im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; als erstes: es geht nit um "gutan tag" oder "müssen nur wollen", erstma (text by jemand aners, lol): Es ist ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    wir sind helden - songvorstellung(nein, nich der momentane)



    als erstes: es geht nit um "gutan tag" oder "müssen nur wollen",

    erstma (text by jemand aners, lol):

    Es ist eine junge Newcomer-Band aus Berlin, dessen Mitglieder sich vor einigen Jahren zufällig auf einer Party trafen. "Wir sind Helden" nennen sich 4 Leute um Frontfrau Judith Holofernes, die eigentlich aus dem Schwabenland kommt und dort mit Straßenmusik anfing. Sie selber betrachten sich als Discodichter, Wortspieler und Nachvorneträumer. Wer von den 3 Helden und der Heldin und noch nie was gehört hat muß sich nicht schämen. Gäbe es Harald Schmidt nicht, würde die Band wahrscheinlich noch viel weniger kennen als das eh schon der Fall ist.

    Am 3. Februar veröffentlichte die Band nach einem Demo-Tape und einer EP (beides ohne Plattenvetrag) nun wieder ihre erste Single, nur diesmal MIT einem Plattenvertrag - und prompt steigt die Single auch gleich auf Platz 55 der Dt. Singlecharts ein.
    -

    sodale.... ja, wer kennt sie nicht ?

    ein kleiner hit zum nebenherberrieseln oder im hintergrund laufen lassen...

    guten tag (reklamation) hatte einen total bekloppten text, wodurch aber auch klar wird, dass der song nit alzu ernst genommen werden soll... k, schön und gut... es geht gleich mit einem hübschen keyboard(?) riff los, eine e-gitarre (staun ) haut hinzu und das wars... eine eingänige kurze melodie, geprägt durch elektronische sound durchzieht das ganze lied...

    das vid ? naja... irgendwie bravo style, ich fands schoo lustig

    grad als es rauskam, zum karneval war dre song saulustig... uund ,auf der single is auch en club remix, der auch wirklich club tauglich ist Oo

    schön und gut, aber sie können auch anders... die 2te single "müssen nur wollen" schlägt schon ein bisschen andere töne an... die musik ist wesentlich ruhiger (vorallem am anfang), die stimme ist viel weicher, der text is noch immer bekloppt.. zumindst stellenweise... aber trotzdem bringt er die mesage rüber, die auch der titel vermittelt...
    zum vid kann ich jetzt nix sagen, da ich nur die letzten 20seks gesehen hab Oo

    bsonders im refrain besticht frontfrau judith stimme, die bei hohen tönen so wunderbar verzieht... was sich aber, in meinen augen, sau geil anhört...

    k, aaaaber... jetzt gehst um den song, den ich euch eigentlich vorstellen will...

    wir sind helden - denkmal

    es geht los mit: "wir haben eine sms kurznachricht für sie. die nachricht lautet: blablabla (sehr undeutlich was der labert Oo) nach 35seks haut dann kurz die e-gitarre und schon gehts los mit dem song... gaaaanz ruhig und weich singt judith.. im hintergrund besticht eher der e-bass sowie das keyboard... das lies ist wunderbar ruhig und dann im refrain geht es los... leichte verzerrung, die e-gitarre springt wieder ein und der aufhänger "hol den vorschlaghammer" ertönt von der frontfrau, verzerrt, aber bestimmt...

    ich weis nich, wie man des genau beschreiben soll, hörts euch einfach mal an...

    der rst des refrains is wieedr a klaanes bissal ruhiger.. dann wieder bissal ruhigen text, dann refrain und nachem refrain bleibt die e-gitarre erhalten...

    der text is eigentlich (mal wieder ) vollkommener schwachfug... aber das lied an sich ist, in meinen uagen, sehr schön... im vergleich zum rest des albums (abgesehen von den beiden singels, besonders "müssen nur wollen") sticht dieser song wirklich hervor...

    also...

    wir sind helden - denkmal

    komm mal ans fenster komm her zu mir
    siehst du da drüben gleich hinter dem wellblechzaun da drüben auf dem platz vor Aldi haben sie unser abbild in stein gehaun

    komm auf die strasse komm her zu mir
    überall blumen und girlanden halb zerknüllt sieht so aus als hätten sie unser denkmal heut nacht schon ohne uns enthüllt

    HOL DEN VORSCHLAGHAMMER
    sie haben uns ein denkmal gebaut
    und jeder vollidiot weiss, dass das die liebe versaut ich werd die schlechtesten sprayer dieser stadt engagieren die sollen nachts noch die trümmer mit parolen beschmieren

    komm auf die beine, komm her zu mir
    es wird bald hell und wir haben nicht ewig zeit wenn uns jetzt hier wer erwischt sind wir für immer vereint
    in beton und seligkeit

    HOL DEN VORSCHLAGHAMMER....

    siehst du die inschrift da unten bei den schuhen da steht in goldener schrift wir sollen in ewigkeit ruhen

    HOL DEN VORSCHLAGHAMMER.....

    hört euch an

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Klingt sehr ... Gesellschaftskritisch

    Was ist das jetzt eigentlich , ne Punk Band ?

    Ich hab von dem Ganzen bisher noch nix gehört ... achso der Song heisst Denkmal jetzt habsch es gepeilt

  3. #3
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    jo is ne punkband. ich finde guten tag/die reklamation voll beschissen. das lied is einfach kagge
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ähem... punk ises auf keinen fall

    das is einfach spassmcuke mit ziemlich viel elektronik...

    aber denkmal fandsch doch ganz hübsch


    edit: nuah, das als punk zu bezeichnen... das is ja nichma mtv iva punk schämt euch

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    ich finde die schauen aber so aus. und guten tag hörte sich für mich irgnedwie so an

    naja jeder irrt sich mal bin auch ned perfekt. aber nahe dran
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  6. #6
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    kenn ich net..solange die Musik gut ist, interessiert mich weniger WAS die singt

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    "Alphamänchen" gefällt mir auch super, ich denke ich werd mir das Album kaufen...

  8. #8
    Nur durch den Text kann ich mir keine Meinung bilden, da er mich nicht gerade überzeugt

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    is schon lange her der thread... nachdem ich auf einem "konzert" in einem kleinen club war, war ich den helden verfallen.. sofort das album besorgt !
    dann viel mir auf, dass die in dem club noch viel geilere sachen (für mich unbekannt, aber die wahren fans ham alle lauthals mitgesungen @_@) gibt -> habse dann auf dne singleauskopplungen als bonus gefunden.. zum teil *g*

    und DANN hatten die helden ihren durchbruch... und ihre erfolgsstory kann sich sehen lassen wie ich finde...

    die texte übrigens sind SEHR durchdacht und anders als ich es irgendwo hier mal dargestellt hatte ist z.b. "müssen nur wollen" KEIN gute laune song, sondern zeilt auf genau das gegenteil ab...

    in freudiger erwartung sehne ich mich nach dem nächsten album @_@
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs
    Hab das ganze Album und find eigentlich nur 1 Lied ganz Ok

    und zwar den Titel : Die Zeit heilt alle Wunden

    gruß
    asun

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 627
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 22:52
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:48
  3. Beta: Wir sind auf der Zielgeraden!
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 02:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:27
  5. review: wir sind helden - von hier an blind
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •