+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Wie schnell hat man als Rocker seine Seele verkauft?

Eine Diskussion über Wie schnell hat man als Rocker seine Seele verkauft? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Höä? So rein tendenziell hab ich die Erfahrung gemacht, dass aufm Gymnasium am meisten Rock gehört wird. Und damit meine ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Höä? So rein tendenziell hab ich die Erfahrung gemacht, dass aufm Gymnasium am meisten Rock gehört wird. Und damit meine ich "richtigen" Rock ;D Hardcore, Metalcore blablabla

    Ich kann mich nur noch an eine Schulveranstaltung mit Band erinnern, da war ich aber in der 6. Klasse und das war glaub eher Pop Punk^^

    @Out:

    Gehst also nie in irgendwelche Rock-Clubs ohne dass dortn Konzert is? oO

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    "richtiger" rock ?

    dir is schon klar, dass the who, rolling stones ja sogar joe cocker "richtiger" rock sind ?

    angefangen hat alles beim gutem haley - da wurde der grundstein gelegt

    und der unterscheid rock-rock'n roll war dann nicht mehr groß.. .die punktierung der 8tel noten wurde weggelassen

    hardcore, metalcore (metalcore is btw genauso bescheuerter mischmasch wie numetal -_- meine meinung) etc sind abarten des "richtigen" rock und fallen auch unter diesen oberbegriff

    metalica z.b. sind alternative, rem auch - aber trotzdem sind sie ROCK

    aber der "richtige" rock... der hat mit metal und punk nich so viel zu tun

    *rumklugscheiss*


    ... joan jett IST rock *abgeh*

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von BseBear
    @Out:

    Gehst also nie in irgendwelche Rock-Clubs ohne dass dortn Konzert is? oO
    RockClubs?

    Das wär hier bestenfalls noch... das Alexander the Great? Das nen kleiner Rockkeller mit ner Tanzfläche auf die vll. 4 Leute passen und meistens zuckt da ein stockschwules Irgendwas spastisch herum, das wir liebevoll "den Tanzgott" nennen.
    Der Typ stopft sich den Schritt mit Socken aus

    Die Mucke da is verdammt bescheiden weil viel Scheiß gespielt wird und zu laut um sich zu unterhalten. Die Leute die da rumwuseln gehören meist zur Altrockerfraktion. Also alles Rockopas.

    Das näxte was mir dazu einfallen würde wären die kultigen Rockkneipen Good Times und Good Times II. Die sind beide ziemlich cool. Gute Preise, gute Mucke, gute (teils junge!) Leute (im Good Time I) sowie mehrere verschiedene Sorten Met, wahlweise aus dem Horn und derlei Spielchen.
    Und dann gäbs da noch den freitäglichen Punkabend im Haus Mainusch...
    Oder was meinst mit Rockclubs? Spontan würdsch sagen gibbet sowas hier nich.

    Mainz is eben eine erbärmliche Schönwetterstadt die von einem Fastnachtschartskinderdiscomainstream beherrscht wird und alles was davon abweicht wird unter den Teppich gekehrt. *find*

    Und auf meiner Schule wurde Schönwettermusik gehört. Hast Punk gehört warst krasser Außenseiter. Hast Metall gehört den auch die Weicheier aus dem Orchester gehört haben warst Außenseiter und wennst unbekannteren Metall gehört hast warst du ein "Psycho". Aber auf jeden Fall ein Außenseiter der von der großen Mehrheit mehr oder weniger öffentlich abfällig behandelt und belächelt wurde. Bonzig eben.

    Die Konzertlokalitäten die ich vorher aufgezählt habe würd ich nicht als Rockclubs bezeichnen. Das sind mehr so Einrichtungen, die halt mehr oder weniger zwangsweise jedem eine Platform anbieten. Diese Läden lassen sich also keiner bestimmten Richtung zuordnen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    joan jett OWNT! (i hate myself for loving you, i love rock n roll, ...)

    AC/DC OWNT! (unzählige songs)

    *vergeblich den rock smilie such*

    das musste mal gesagt werden

  5. #25
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    bin einer meinung mit outrider. klar wird auf schulen viel rock gehört. natürlich gibt es auch viele nachwuchs rockbands, die auf schulveranstaltungen spielen. man kann auf diesen schulveranstaltungen sicherlichauch spaß haben, hauptsächlich aber, weil man die leute kennt, sich unterhält und so. die musik kann trotzdem gut sein.
    trotzalledem besteh ich aber immer noch darauf, dass die eigentliche stimmung eben ne andere ist. um die wirklich beschreiben zu können müsst, ich leider irgendwas studieren...
    where is my mind?

  6. #26
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    k alle schulen sind gleich

    *engstirnig ist*
    *sich scheuklappen aufsetzt*

    (P.S.: das geht nur an huxl -.-)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #27
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Zitat Zitat von mope7


    "richtiger" rock ?

    dir is schon klar, dass the who, rolling stones ja sogar joe cocker "richtiger" rock sind ?

    angefangen hat alles beim gutem haley - da wurde der grundstein gelegt

    und der unterscheid rock-rock'n roll war dann nicht mehr groß.. .die punktierung der 8tel noten wurde weggelassen

    hardcore, metalcore (metalcore is btw genauso bescheuerter mischmasch wie numetal -_- meine meinung) etc sind abarten des "richtigen" rock und fallen auch unter diesen oberbegriff

    metalica z.b. sind alternative, rem auch - aber trotzdem sind sie ROCK

    aber der "richtige" rock... der hat mit metal und punk nich so viel zu tun

    *rumklugscheiss*


    ... joan jett IST rock *abgeh*

    Du hast mich glaub bissel falsch verstanden^^ Dass der "richtige" Rock schon viel früher exisitert hat, ist mir natürlich auch klar...

    Ich meinte mit "richtig" eben nicht Bands wie "Tokio Hotel" blablabla sondern Bands, die schon richtig was drauf haben und nicht unendlich von den Medien gepusht werden weil Punk oder Emo oder was weiß ich (lass es von mir aus Metalcore sein^^) grad so in is...

    Was an "Mischmasch" so schlimm sein soll, werd ich wohl nie verstehn aber ich glaub das muss ich auch nich^^ Ich lass mich auch nur schwer für Ska oder so begeistern^^

    @Out

    Naja hier bei mir direkt gibts jetzt auch nich wirklich Rockclubs aber in Stuttgart gibts da dann doch einiges. Oder zumindest Clubs, die nen eigenen Rockfloor hamn, in dem dann auch Musik läuft die mir gefällt und nich von The Rasmus und Co is. Wenn irgendwelche Konzerte sind, gibts die üblichen Verdächtigen Clubs wo man dann die Bands anschaun kann. Aber klar Mainz^^ Nur am Fasching/Karneval oder wie mans dort auch immer nennt^^ feiern ;D

    @Schule

    In meiner Klasse wars so, dass teilweise Leute Metal oder Punk gehört hamn, von denen ich das nie erwartet hätte...Vielleicht gibts mehr Leute, die das hörn aber nur nich wirklich nach außen hin zeigen

  8. #28
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Aber klar Mainz^^ Nur am Fasching/Karneval oder wie mans dort auch immer nennt^^ feiern ;D
    Nej eben nich. Diese Fassnachtsscheiße ist in verschiedenen Formen das ganze Jahr über präsent und ejakuliert sich seit neustem in einem penetrant-dümmlichen Mainz 05 Kult und der Hirnschissbande "Se Bummtschacks". Ich hab Mainz echt hassen gelernt!Es gibt das ganze Jahr über irgendwelche bescheuerten Feste in Mainz und alle sind sie gleich! 0 Vielfalt! In großen Städten erscheints mir zumindest jetzt noch so dass viele "Kulturen" parallel existieren. Aber in solchen Nestern wie Mainz gibts nur eine erlaubte und geförderte Richtung - und das kotzt mich an!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #29
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich sehe einen Outi mit zwei Reisetaschen, der in Berlin-Hauptbahnhof aussteigt.

    Hier haste eigentlich für jeden Geschmack den passenden Laden.
    Wobei es mir irgendwie unverständlich erscheint warum eine solche strikte Trennung erfolgt.
    In Berlin kannste, egal welcher Couleur du bist, eigentlich in jeden Schuppen was feines finden.
    Mal abgesehen von den erzkonservativen Clubs wo noch nach Optik selektiert wird.
    Finde diesen ganzen ich-hab-denselben-Style-aber-andere Richtung-Quatsch bissel deppert.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  10. #30
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Hier in der Nähe haben wir zwar mit der Rockfabrik und dem LKA schon rocktechnisch was anzubieten, aber die Frauen die da hingehn sind irgendwie alle so schwarz gekleidet und sehen traurig aus °_° wenns mir um Musik geht sind mir Frauen eh egal... man muss eben ganz klar zwischen Frau und Musik unterscheiden, beides is immer schwer :>

    schulveranstaltungen sind was anderes als reine rockveranstaltungen °_°

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:58
  2. Wie kann man als Gast posten?
    Von aNdRz im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 23:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 21:26
  4. Wie SChnell seid ihr?
    Von Lennart im Forum Kuschelecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 23:45
  5. wie lange ist man??????????ß
    Von lenswar im Forum United Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2002, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •