• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wichtig: Kinoeinnahmen

Joined
May 13, 2005
Messages
246
Points
0
Wenn ein Film neu rauskommt und halbwegs gute Werbung hinter ihn steht geht jeder in den Film! Zuschauer gehen nicht in den Film weil er gut ist sondern weil sie vorher nicht wissen wie er überhaupt ist!
Kinoeineahmen resultieren aus der Konsummacht der Filmindustrie!
Kinocharts sind deswegen sinnlos!
(falls einer kappiert hat was ich meine Postet mit)
 
nö, stimmt nit ...

das mit der Werbung könnte möglich sein, aber dass die Kinocharts komplett sinnlos sind, stimmt nit.
Wenn ich z.b. in nem Film war und den geil fand, geeh ich nochmal rein -> mehr Einnahmen -> bessere Chartposition

bei Herr der Ringe war ich z.b. 2 mal im ersten Teil udn dann in der Tripple-Night nomma
 
Wer sich nach Kinocharts seine Filem Selektiert tut mir leid. Der wird die guten Filme leider nie sehen - oder halt sehr selten.

HDR bildet hier in den letzten Jahren eine Ausnahme. Aber Star Wars z.B. (Ich bin grosser Fan der alten Teile) war eine Frechheit. Allesamt totaler Müll...
 
kann mich ned entsinnen jemals solche charts angeschaut zu haben...

ich schau mir an, welche filme starten und lese die kurzen previews und bei interesse stöber ich nach...

aber ob irgendn film auf platz 1 is, is mir so egal...
 
mir sind charts wie in der musik egal
ich schaue aus interesse oder manchmal auf gut-glück wie z.b. die dolmetscherin,sehr guter film
 
Springmaus said:
kann mich ned entsinnen jemals solche charts angeschaut zu haben...

ich schau mir an, welche filme starten und lese die kurzen previews und bei interesse stöber ich nach...

aber ob irgendn film auf platz 1 is, is mir so egal...
Ich meine ja dass man vorher nicht weiß wie gut der Film ist, deswegen ist es sinnlos zu sagen das wenn der Film erster in den Kinocharts ist , das er gleich der beste sei... :deal
 
Kinocharts haben ja nix mit guten Filmen zu tun, sondern mit erfolgreichen Filmen. Wann ein Film gut ist und wann nicht ist eh subjektiv.

Und deine Schlussfolgerung "Erfolg von Filmen hängt von Werbung ab ==> Konsumindustrie diktiert was gesehen ==> Kinocharts sind überflüssig" ist doch mal selten unlogisch. o_O Die 3 Dinge haben nix miteinander zu tun und das 2. ist sogar falsch. Dass die schlechten Filme so erfolgreich sind, hat nix mit Konsummacht der diktatorischen Industrie zu tun, sondern schlicht damit, dass die meisten Leute einfach einen beschissenen Filmgeschmack haben.
 
Der "schlechte Filmgeschmack" ist es sicherlich nicht, denn die meisten Kinogänger wissen wie gesagt vorher nicht wie gut der Film wirklich ist.
Fortsetzungen von Filmen sind der größte Konsumtherror , wenn die Leute den ersten Teil nähmlich gut fanden , werden sie dazu verleitet in den zweiten zu gehen der meiner Meinung nach immer der schlechtere ist!?!?
 
Es gibt eine Regel in der Filmindustrie. Um eine Fortsetzung zu erhalten muss ein Film mindestens eine von zwei Vorraussetzungen erfüllen:
- er muss erfolgreich sein
- er muss furchtbar grottenschlecht sein

Es hat bisher noch kein guter Film eine Fortsetzung erhalten, der nicht irgendwie ziemlich erfolgreich war.

Niemand weiß vorher wie gut ein Film ist. Man verlässt sich immer auf Urteil anderer. Und worum es in einem Film geht, erfährt man wirklich zur Genüge durch Berichte, Kritiken, Urteile von Medien oder Freunden. Bei 90% der Filme kann man vom Inhalt auf die Qualität schließen, dass Leute trotzdem in stupide und dümmliche Filme gehen hängt mit extrem schlechtem Filmgeschmack zusammen oder einfach mit purer Langeweile.

Und ich hör immer nur Konsumterror und Konsummacht. Konsum ist eine Freiheit, keine Pflicht. Niemand wird gezwungen, in einen Kackfilm á la "Schatz der Tempelritter", "The Fast And The Furious", "Der Babynator" oder "Das Schwiegermonster" zu gehen. Und erzähl mir nicht, die Zuschauer die da reingehen würden ernsthaft einen qualitativ hochwertigen Film erwarten.
 
Trailer sind eigentlich ein gutes Beispiel.
Wenn ein Trailer mit spannender Musik beginnt ist meine Neugier geweckt.
Wird in den ersten 10 Sekunden klar das es ein Thriller, Horror oder Sci-Fi-Film ist,
oder bestimmt Schauspielernamen fallen bzw. zu sehen sind, gucke ich mir den Trailer an.

Wenn ich nun aber einen Vin Diesel oder TripleX 2 oder Komödientrailer sehe,
schalte ich meist wech und bin eher genervt.

Werbung und Trailer erreichen meist immer nur bestimmte Zielgruppen die sich für
bestimmte Schauspieler und Genres interessieren. Ausnahmen sind eher selten.

Beispiel Herr der Ringe. Da gibts schon ewig Bücher drüber die Millionen von Menschen
gelesen haben bzw. fast jedem Bekannt sind. Wenn dann noch ein Klassetrailer abgespult wird, ist der Run vorprogrammiert. ( Siehe auch Star Wars. Da waren es die alten Episoden die jeder kennt )
 
Back
Top Bottom