Why Pink Floyd?

Diese Frage stellen sich gerade allerhand Leute in der ganzen Welt.

Eigentlich braucht man über die Geschichte der Band nix mehr zu erzählen. Für Fans ist der Winter jetzt aber eine ganz besondere Zeit:

Es findet eine allgemeine Wiederbelebung ALLER Alben statt! Dabei gibt es verschieden Versionen, die alle Geschmäcker befriedigen dürften:

Discovery Box Set

Hier sind alle Alben der britischen Band zusammengefasst veröffentlicht und remastered. Dazu gibt es ein nettes Booklet mit allerlei bereits bekannten und unbekannten Bildern!

Experience Editions


Hier gibt es schon etwas mehr auf die Ohren! Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here und The Wall gibt es hier mit Bootleg-Aufnahmen von diversen Live-Konzerten, sowie einem neuen Booklet, für das Storm Thorgerson verantwortlich zeichnet, der eigentlich fast alle Pink Floyd Alben mit einem Cover versehen hat!

Immersion Sets

Hier nun die Sachen für die Hardcore Fans: Die oben genannten 3 Alben gibt es hier in einer Super-Mega-Edition mit 5 CDs und Blu-Ray (bezogen auf DSOTM) und recht "nerdigen" Dreingaben wie einen Schal oder 3 Murmeln....

Jedenfalls gibt es hier massig Bonusmaterial mit Livekonzerten, die es so vorher noch nicht zu hören gab! Das hat allerdings auch seinen stattlichen Preis von ca. 100€!

Wer zuschlagen will, kann jetzt schon auf Seiten wie z.B. Amazon zugreifen


Doch auch für Fans der guten alten Schallplatte gibt es Neuigkeiten: Für die bereits genannten 3 Alben wird es voraussichtlich auch eine 2011-Vinyl-Editon geben!

____________________________________


Das ganze wird natürlich in den Medien breit angekündigt und zelebriert. So gibt es auf dem offiziellen Pink Floyd Youtube Channel noch bis zum 28.10. ein Live Konzert der Dark Side Of The Moon Tour 1974 aus dem Wembley-Stadion zu hören.

Auch TV-Formate befassen sich mit dem Thema: Die US TV-Show "Jimmy Fallon" bereitet ein Sonderprogramm vor: Hier die Schwerpunkte:
Spoiler:
Monday, September 26th: The Shins will perform "Breathe" from "The Dark Side of the Moon" and will be the band's first TV appearance in four years. Nick Mason is stopping by for an interview with Fallon.
Tuesday, September 27th: Roger Waters is teaming up with Foo Fighters (for the first time ever) to perform "In the Flesh" from "The Wall". Fallon will also interview Roger during the show.
Wednesday, September 28th: MGMT will perform the early Floyd track, "Lucifer Sam" from 1967's "The Piper at the Gates of Dawn".
Thursday, September 29th: "Late Night" will go country when popular country performer Dierks Bentley takes on the Floyd classic, "Wish You Were Here".
Friday, September 30th: Pearl Jam will conclude the week with their take on "Mother" from "The Wall".


Für Interessierte, kann ich hier nur die Seite "Brain-Damage" empfehlen, die eine wunderbare Übersicht aller Termine für Fans bereit hält!

In diesem Sinne: Shine On