Werden die Filme immer schlechter?

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Ok, ich bin eigentlich nich so der Kinogänger, aber ich hab den Eindruck, dass die Filme die rauskommen immer schlechter werden... immer oberflächlicher mit tollen SFX und viel Action aber ohne großartigen Inhalt... is halt alles nur noch oberflächlich...

2. Werbefilme?
Dann gibts da noch Filme die zu ner Art Werbefilm verkommen und sich quasi über Sponsoren finanzieren weil für ne Minute oder so das Produkt/Auto zu sehen ist :anime
Oder sie verkommen zu Musikvideos O_o

3. Fortsetzungen
Gerade in jüngster Zeit beschleicht mich das Gefühl dass wieder viele Fortsetzungen gemacht werden um nen guten Namen auszuschlachten. Es werden Fortsetzungen gedreht die eigentlich gar nicht gebraucht werden und wahrscheinlich dementsprechend schlecht ausfallen werden...

Oder kommt mir das nur so vor, weil ich die guten Film gar nich mitbekomm? O_o
 
Da ich ein regelmäßiger Kinobesucher bin (sicher jede Woche) kann ich eigentlich keinen Einbruch in der Qualität sehen. Es gibt immer wieder gute und schlechte Filme.
Leider kann ich mich nichtmehr daran erinnern welche Filme ich mir so angesehen habe(mir fällt es schon schwer mich an letzte Woche zu erinnern lol)

The Transporter 08.05.2003:
Jason Statham der eine wirklich überzeugende Rolle in Snatch(Schweine und Diamanten) geliefert hat und dann so ein Scheiß. Wer den Trailer gesehen hat ist gleich mal beeindruckt und denkt sich der Film könnte was sein. Leider haben sie im Trailer die einzig guten Szenen verwendet. Der Film weißt für mich überhaupt keine Handlung noch nen tieferen Sinn auf. Normal steh ich ja auf Actionfilme aber der war nur noch Müll.

Matrix 2 29.05.2003: Naja nicht so der Knüller wie wir ihn gerne gehabt hätten. Irgendwie zu viel Matrix-Effekte, zu viel Action zu wenig Handlung und dann noch das höchst seltsame Ende....

X-Men 2 01.05.2003: Ein hervorragender Film. Besser als der erste Teil. Im ersten Teil wollte Magneto ja die Führer der Nationen in Mutanten verwandeln was nicht ganz funktioniert hat. Irgendwie eine flache Story. Beim zweiten Teil dagegen will er gleich alle Menschen umbringen. Simpel in der Idee aber trotzdem besser als sie in Mutanten zu verwandeln. Überzeugende Rollen von Hugh Jackman und Rogue(hab ihren richtigen Namen vergessen)


James Bond 05.12.2002(ich greif mal etwas weiter zurück):
Von mir aus gesehen beste Story in einem Bondfilm seit Golden Eye. Gute Umsetzung, keine flache Story(bis auf Madonnas Auftritt und die Gefangennahme durch die Koreaner wtf?)

The Core - Der innere Kern 03.04.2003:
Kein schlechter Film, aber auch kein Überflieger. Eher in die Mittelmäßigkeit einzureihen.

Daredevil 20.03.2003: Superhelden gibts genug. Da brauchen wir nicht noch nen Typen der in roten Ledersachen(Superhelden bevorzugen übrigens Latex :D) durch die Gegend hüpft und Menschen rettet. Trotzdem kein schlechter Film. Kann man schon in die Kategorie gut einreihen.

Morgen werde ich mir Old School anschauen. Ich erwarte mir nicht allzuviel aber vielleicht könnte es ja ein Erfolg werden. Der beste den ich seit LotR I gesehen habe(der zweite Teil war nicht ganz so gut) war die Bourne Identität, wirklich ein super Film. Es gibt also immer wieder gute und schlechte Filme, Hollywood arbeitet genauso wie bisher.
 
Die Filme mit neuen Ideen und Storys die man nicht schon 1000-fach (in ähnlicher Form) in anderen Filmen gesehen hat werden jedenfalls immer seltener. Es hat schon seine Gründe, dass ich in den letzten Jahren kaum noch ins Kino gehe, habe halt genug von Sequels und Neuauflagen die ihren Reiz nur von Effekten und zwar (möglicherweise) gut erzählter aber halt schon ausgelutschter Story haben. Es fehlen die neuen Ideen. Filme, die sich durch ihren ganz eigenen Charme oder durch einfallsreichtum von der Masse absetzten scheint es kaum noch zu geben.
Klar kann man sich auch einen 0815-Film mit guten Effekten mal anschauen, aber bei den meisten Filmen bleibt es halt dabei, es gibt kaum noch welche die einem längere Zeit im Gedächtnis bleiben. Wozu soll ich also mein Geld für eine Kinokarte ausgeben wenn ich vergleichbare Filme kostenlos im Fernsehen anschauen kann? Tolle Markennamen, SFX und Schauspieler die gerade 'in' sind alleine reichen da für mich nicht aus.
 
hehe gut erkannt baboon ^^, seh ich genauso.

Was bond angeht, ich hab mir gestern ja auf orf1 goldeneye wieder mal angesehen und ich muss sagen, der film is nur geil. Das is mir vorher nie so aufgefallen, aber der film is einfach hammer. Vor allem die soundeffekte bzw. der sound überhaupt kommen so geil rüber wie bei noch keinem anderen film den ich gesehen hab bis jetzt.

Leider war matrix2 die enttäuschung schlechthin für mich, warum usw. steht eh im matrix2 topic.

Ich hoff auf arnie ;)
 
Original geschrieben von baboon

The Core - Der innere Kern 03.04.2003:
Kein schlechter Film, aber auch kein Überflieger. Eher in die Mittelmäßigkeit einzureihen.

fand ich nciht haste the core schonmal geguckt
 
jo die filme haben kaum noch storry hauptsache is große waffen und viele explosionen und zu den fortsetzungen kann i nur sagen das die eh immer schlechter werden der 1.film einer reihe is ohnehin meistens der besre
 
Die Actionfilme werden immer schlechter, am Anfang war es ja cool, mit der ganzen neuen Technik, aber jetzt ist es nur noch das gleiche :shout
Aber die Comedys sind genauso gut, wenn net besser, und Storys gibt es auch viele gute und neue.
 
Ich finde nicht, dass die Filme in der Qualität nachlassen. Allerdings guck ich mir auch net jeden Dreck an, der so geboten wird:o Frag halt ma jemanden, der `ne Ahnung vom Film hat und auf dessen Kritik du dich verlassen kannst.
 
filme sind ne sache für sich der eine ist gut der andere schlecht
das ist halt so in der film bissnis aber eins weis ich es gibt irgent wie viel zu wenig filme die richtig geil sind was will man da bloß machen :(

und das mit den fortsetzungen hmmm bei manchen ist das echt überflüssig und so die nuen filme die ich sehe werden irgend wie fad troz sich verbessernder technik

das ist miene mienung
 
Um eine Antwort auf den Thread-Titel zu geben:

Nein! Es gibt nur mehr Filme. Und da es mehr Filme gibt, gibt es auch mehr schlechte Filme. Leider nimmt die Zahl der schlechten Filme gegenüber den guten Filmen exponentiell zu. Is ja uach klar, es ist einfacher einen schlechten FIlm auf den Markt zu werfen als einen guten.
Sprich: Es gibt immer noch genauso viele gute Filme wie früher... nur gibt es mehr schlechte Filme.
 
Und genau deswegen ist es schwieriger einen guten Film zu finden ! Wir sollten vielleicht mal ein "Film-Empfehlungs-Thread" erstellen, falls es den nicht schon längst gibt...
 
Jo, ich denk, die Threads in denen jemand einen Film vorstellt sind meist eindeutige Filmempfehlungen. :) Insbesondere wenn diese Threads von Zivichef, comtesse oder natürlich mir selbst udn höchstpersönlich erstellt werden. ;) :D :D
 
doch so ein Thread wär ne super idee also ich wede meinem beitrag zu dem Thread leisten
 
ALso wenn man Filmempfehlungen in einem einzigen Thread bündelt wäre das zu unübersichtlich. Wenn jemand einen bestimmten Film vorstellen und empfehlen möchte, dann kann er ruhig einen Thread dafür aufmachen. Da sollte dann halt auch dementsprechend etwas genauer auf den Film eingegangen werden, nicht nur "guckts euch den FIlm an, der is cool". Sprich: ein bisschen was über den Inhalt erzählen und warum der so sehenswert ist.

Also, ich bin gespannt. :)
 
ich finde auch die filme werden immer schlechter (zuminest die fortsetzungen...z.B.: T3, Matrix2, auch Austin Powers 3 (is schon länger her)....und viele mehr :D

einer der wenigen der noch gute fortsetzungen abliefert is George Lucas.... auch wenn die neuen teile nicht ganz so gut sind wie die alten, sie sind trotzdem genial....
 
Wus?? Austin Powers 3 ist ja wohl genial!!! :eek
Die Mutter aller genialen Fortsetzungen! :o
 
Matrix ll auch!:flame

Btw, ich stimme Psycho zu, dass man die Filme nicht in einen Thread machen sollte. Das ist vergleichbar mit den Buchvorstellungen...;)
 
Back
Top Bottom