• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Wer musste das lernen?

Das einzige Lied, das ich je lernen musste/sollte, war der Text zur deutschen Nationalhymne :o
 
Hmm bei der Armee musste ich die lernen. Aber mehr als die erste Strophe könnte ich nie.

Den kleinen Trompeter musste ich in der ersten Klassen lernen.
 
also ich kenns nicht...ich musste mecki messer lernen das is geil!
 
Naja, auswendig können mussten wir damals kein Lied.

Aber haben unter anderem "Hannes Wader - Heute hier, morgen dort" und "Über den Wolken" gesungen.
 
wir mussten es damals noch net lernen, aber als blaubetuchte aufstrebende Erstklässler haben wir das immer mit elan mitgemacht löl

SO erhielt ich damals meine allererste Schulauszeichnung - schön beim montäglichen morgenappell vor allen schülern augerufen und den preis abgeholt (besonderer fleiß als jungpionier).
Das war dann auch schon meine letzte auszeichnung, danach folgten nur noch spezialpreise a la "so, und jetzt raus ausm klassenzimmer, melde dich im direktoriat!" oder "Du bleibst nach Unterrichtsschluß noch hier und ich frag das große 1x1 ab!" *augenroll*
 
Back
Top Bottom