Welcher Star Wars Teil war der Beste

Welcher Teil is der beste?

  • 1

    Votes: 1 4.3%
  • 2

    Votes: 1 4.3%
  • 3

    Votes: 9 39.1%
  • 4

    Votes: 0 0.0%
  • 5

    Votes: 8 34.8%
  • 6

    Votes: 2 8.7%
  • alle gleich

    Votes: 2 8.7%

  • Total voters
    23

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
So nachdem Ghost und ich uns net einigen können mach ich dazu mal ne Umfrage ^^
 
3 ist der beste. 2 fanden se nur so gut weil alle nach 1 so enttäuscht waren. Nach 3 kommt gleich danach Episode 6. Fand die Ewook Schlacht lustig :D
 
Ich fand den 2. erst am besten nachdem ich den dritten gesehen habe TBH!
Die Kämpfe waren im 2. um einiges besser, ebenso die Story der dritte war viel zu Actionlastig und dazu noch der schlechte Kampf von Joda gegen sonstwen...
 
ah jetzt weiß ich, TBH heißt to be honest!

was das topic angeht...hm ja, EP3 is von den neuen EPs her sicher der beste find ich, die alten müsste ich mir nochmal ansehen, aber auf das hab ich ECHT keinen bock lol
 
Von den neuen Episoden?
Dito an kili - Ep3 = #1

Von der alten Trilogy?
Das Imperium schlägt zurück!

Wobei man die alten und die neuen nicht miteinander
vergleichen darf, da bis auf den Imperator und Obi Van
eigentlich nichts an schauspielerischer Kunst zu
sehen war - in den neuen Episoden jetzt.

Alte Trilogy = Showact FIRST mit Effektbeilage
Neue Trilogy = Effect FIRST mit ein paar Schauspieler als Beilage:(.
 


also wenn du in der alten trilogie großartig von schauspielerischen leistungen redest, dann äh... naja, dat stimmt nit *g*

egal... TESB teeh best !

 
ROFL - vergleich doch mal alt gegen neu - aber egal, ist
eh Geschmackssache.

Im Allgemeinen wird die aktuelle Trilogy nicht als Film, sondern
Effektfeuerwerk betitelt - ein Armutszeugnis also in Anbetracht
schauspielerischer Leistungen:o.
 
Ich fand den 5ten am besten.
Die Schlacht um Huth ist sehr geil.
Für mich die beste der ganzen Star Wars Saga.
 
Shadow315 said:
ROFL - vergleich doch mal alt gegen neu - aber egal, ist
eh Geschmackssache.

Im Allgemeinen wird die aktuelle Trilogy nicht als Film, sondern
Effektfeuerwerk betitelt - ein Armutszeugnis also in Anbetracht
schauspielerischer Leistungen:o.




die alte trilogie war damals auch ein effekt-feuerwerk sondersgeleichen :D

immer im zeitgeist sehen ;)

und die schauspielerischen leistungen in den alten filmen sind quasi nicht vorhanden, da kannste sagen wasde willst.
ok, viel zu schauspielern gabs da auch nit - die story ist ja auch bohneneinfach und verlangt nicht viel ab.
das is nix schlimmes, aber trotzdem total grottig wenn man objektiv bleibt :D
 
Ich find vom Großen Ganzen her die alte Trilogie am besten. Da waren sich die Filme alle relativ ebenbürtig und auf einem Niveau gut/spannend.

Mein persönlicher Favorit bei der alten Trilogie ist aber ebenfalls Teil 5, das Imperium schlägt zurück. Seltsam eigentlich weil der Mittelteil der Trilogie ja so gesehen nur ein Lückenfüller sein sollte :o
Bei den neuen Filmen find ich Teil 1 und 2 bodenlos scheiße. Wie Shadow schon sagte wird in den neuen Filmen einfach kein Wert mehr darauf gelegt eine Geschichte zu erzählen sondern alles muss nur noch bombastisch und cool aussehen (und das hat bei den alten Teilen übrigens viel besser geklappt). Meiner Meinung nach kommen die wirklich wichtigen Sachen bei den neuen Filmen viel zu kurz und werden so knapp wie möglich abgehandelt während das unwichtige Drumherum zum wichtigsten Element erklärt und mit viel viel Effekthascherei aufgeplustert wird. :down
 
3
is für mich auch wirklich der einzige der richtig gut gemacht ist
 
nummer 5 ... das imperium schlägt zurück... alternativ die 6 die auflösung...

@schauspielerische leistungen :dito an mope7

doch eher peinlich was da teilweise geboten wurde... einzige ausnahme: han solo/harrison ford... der hat einfach das charisma...

aber sonst nur blubb imho


aber in den alten episoden gabs halt sowas wie ne handlung...

ned so nen unsinn wie 'huch wir haben je ne clonarmee und das fällt mir rein zufällig in unserer dunkelsten stunde ein...'

außerdem ist die wandlung von anakin zu darth vader dermaßen dümmlich inszeniert...
das waren so momente, wo ich mir echt an den kopf gegriffen hab...

so ne grütze wie in den neuen folgen...:nono uuuh
 
teil 5.... ganz klar...

muss aber mope und mausi zustimmen... schauspielerische leistungen waren in beiden trilogien sehr spärlich vorhanden... und nehmen sich da imo überhaupt nix o__O

Meine reihenfolge sieht zur zeit wie folgt aus:

Episode 5
Episode 3
Episode 6
Episode 4
Episode 2
Episode 1

obwohl ich alle bis auf 1 fantastisch finde.... und mich sehr schwer tu die mittleren ränge zu vergeben... nur platz 1 und 6 is sicher ... sowas grottiges wie episode 1 is mir selten untergekommen

und episode 5 is einfach klar ... "I am your father" war mehr als nur ein lückenfüller...es war das hertz der story :)
 
Ganz klar E3, danach E2 und E6 gleichauf, dann E1 und dann die beiden andern.
 
Das Imerpirum schlägt zurück ist auch mein lieblings Teil. Danach kommt Teil 6, da fand ich die Weltraumschlacht um den Todesstern am geilsten.
Episode 3 ist ja mal voll zum verhacken. Einen Kinofilm zu veröffentlichen, den man ohne Sekundärliteratur NICHT verstehen kann, ist ne Frechheit.
Da war Episode 2 um längen besser. Hatte auch gewissen interessante und spannende Filmszenen (Kampf in der Arene, Verfolgung im Asteoridenfeld usw.)
 
Ehrlich gesagt hat mich Episode 2 kolossal gelangweilt :|
Die Witze waren scheiße und die Schlachten konnten nicht begeistern weil sie außer CG nix zu bieten hatten. Und die Geschichte dahinter hat auch sehr sehr zusammengeschustert gewirkt. Ders für mich auf einer Stufe mit Episode 1.
 
Also in Episode 1 hat für mich persönlich das Podrace eine Menge rausgerissen.
Dafür hat Jar-Jar Bings tierisch abgenervt.

Episode 2 war dieses Liebes gesülze total nervig.
Schlechtester aller Star Wars Teile.

Episode 3 war Popcornkino vom feinsten. Coole Effekte und viele Kämpfe,
das wars dann aber auch. Trotzdem der beste der neuen 3.

Epi 4-6 guck ich immer wieder mal gerne.
 
EP3 war doch einfach nur schlecht.
Es geht gleich direkt mit einem Kampf los von dem man netmal weiss worums da geht und ziemlich genauso gehts dann auch weiter.

Nach der Story und dem Popcorn muss man erstmal unterm Kinositz suchen, sonst findet sich da nix.

Viel zu Actionlastig, des weiteren waren die Kämpfe denen aus ep2 trotzdem unterlegen.
 
Ganz klar "Das Imperium schlägt zurück", danach folgt "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Die restlichen 4 fand ich alle nicht so toll. Liegt wohl daran, dass George Lucas es als Regisseur einfach total net drauf hat. .-_-

@schauspielerische Leistungen. Na jaaaaaaaa. Also sagen wir mal so: In der alten Trilogie hatten die Schauspieler hier und da auch mal was zu schauspielern. Außerdem gab's da durchaus ein paar, die ordentlich Klasse in das Ganze gebracht haben. Man denke nur an Ian McDiarmid als Imperator, Harrison Ford als Han Solo oder Peter Cushing als Tarkin. Da waren zwar die Charaktere total eindimensional und ohne jeden Tiefgang, aber durch die Schauspieler wirkten die halt irgendwie besser. Ian McDiarmid war für mich eh der einzige Lichtblick bei Episode 3 (Ewan McGregor hat sich auch redlich bemüht, aber am Ende siegte dann doch das abgrundtief böse: Das grottige Drehbuch .-_-).
 
Back
Top Bottom