Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Teil is der beste?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    1 4,35%
  • 2

    1 4,35%
  • 3

    8 34,78%
  • 4

    0 0%
  • 5

    8 34,78%
  • 6

    3 13,04%
  • alle gleich

    2 8,70%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Welcher Star Wars Teil war der Beste

Eine Diskussion über Welcher Star Wars Teil war der Beste im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; So nachdem Ghost und ich uns net einigen können mach ich dazu mal ne Umfrage ^^...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Welcher Star Wars Teil war der Beste

    So nachdem Ghost und ich uns net einigen können mach ich dazu mal ne Umfrage ^^

  2. #2
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    3 ist der beste. 2 fanden se nur so gut weil alle nach 1 so enttäuscht waren. Nach 3 kommt gleich danach Episode 6. Fand die Ewook Schlacht lustig

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich fand den 2. erst am besten nachdem ich den dritten gesehen habe TBH!
    Die Kämpfe waren im 2. um einiges besser, ebenso die Story der dritte war viel zu Actionlastig und dazu noch der schlechte Kampf von Joda gegen sonstwen...

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ah jetzt weiß ich, TBH heißt to be honest!

    was das topic angeht...hm ja, EP3 is von den neuen EPs her sicher der beste find ich, die alten müsste ich mir nochmal ansehen, aber auf das hab ich ECHT keinen bock lol

  5. #5
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Von den neuen Episoden?
    Dito an kili - Ep3 = #1

    Von der alten Trilogy?
    Das Imperium schlägt zurück!

    Wobei man die alten und die neuen nicht miteinander
    vergleichen darf, da bis auf den Imperator und Obi Van
    eigentlich nichts an schauspielerischer Kunst zu
    sehen war - in den neuen Episoden jetzt.

    Alte Trilogy = Showact FIRST mit Effektbeilage
    Neue Trilogy = Effect FIRST mit ein paar Schauspieler als Beilage.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also wenn du in der alten trilogie großartig von schauspielerischen leistungen redest, dann äh... naja, dat stimmt nit *g*

    egal... TESB teeh best !

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    ROFL - vergleich doch mal alt gegen neu - aber egal, ist
    eh Geschmackssache.

    Im Allgemeinen wird die aktuelle Trilogy nicht als Film, sondern
    Effektfeuerwerk betitelt - ein Armutszeugnis also in Anbetracht
    schauspielerischer Leistungen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich fand den 5ten am besten.
    Die Schlacht um Huth ist sehr geil.
    Für mich die beste der ganzen Star Wars Saga.

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Shadow315
    ROFL - vergleich doch mal alt gegen neu - aber egal, ist
    eh Geschmackssache.

    Im Allgemeinen wird die aktuelle Trilogy nicht als Film, sondern
    Effektfeuerwerk betitelt - ein Armutszeugnis also in Anbetracht
    schauspielerischer Leistungen.



    die alte trilogie war damals auch ein effekt-feuerwerk sondersgeleichen

    immer im zeitgeist sehen

    und die schauspielerischen leistungen in den alten filmen sind quasi nicht vorhanden, da kannste sagen wasde willst.
    ok, viel zu schauspielern gabs da auch nit - die story ist ja auch bohneneinfach und verlangt nicht viel ab.
    das is nix schlimmes, aber trotzdem total grottig wenn man objektiv bleibt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich find vom Großen Ganzen her die alte Trilogie am besten. Da waren sich die Filme alle relativ ebenbürtig und auf einem Niveau gut/spannend.

    Mein persönlicher Favorit bei der alten Trilogie ist aber ebenfalls Teil 5, das Imperium schlägt zurück. Seltsam eigentlich weil der Mittelteil der Trilogie ja so gesehen nur ein Lückenfüller sein sollte
    Bei den neuen Filmen find ich Teil 1 und 2 bodenlos scheiße. Wie Shadow schon sagte wird in den neuen Filmen einfach kein Wert mehr darauf gelegt eine Geschichte zu erzählen sondern alles muss nur noch bombastisch und cool aussehen (und das hat bei den alten Teilen übrigens viel besser geklappt). Meiner Meinung nach kommen die wirklich wichtigen Sachen bei den neuen Filmen viel zu kurz und werden so knapp wie möglich abgehandelt während das unwichtige Drumherum zum wichtigsten Element erklärt und mit viel viel Effekthascherei aufgeplustert wird.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    3
    is für mich auch wirklich der einzige der richtig gut gemacht ist
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  12. #12
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    nummer 5 ... das imperium schlägt zurück... alternativ die 6 die auflösung...

    @schauspielerische leistungen an mope7

    doch eher peinlich was da teilweise geboten wurde... einzige ausnahme: han solo/harrison ford... der hat einfach das charisma...

    aber sonst nur blubb imho


    aber in den alten episoden gabs halt sowas wie ne handlung...

    ned so nen unsinn wie 'huch wir haben je ne clonarmee und das fällt mir rein zufällig in unserer dunkelsten stunde ein...'

    außerdem ist die wandlung von anakin zu darth vader dermaßen dümmlich inszeniert...
    das waren so momente, wo ich mir echt an den kopf gegriffen hab...

    so ne grütze wie in den neuen folgen... uuuh
    cya

  13. #13
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    teil 5.... ganz klar...

    muss aber mope und mausi zustimmen... schauspielerische leistungen waren in beiden trilogien sehr spärlich vorhanden... und nehmen sich da imo überhaupt nix o__O

    Meine reihenfolge sieht zur zeit wie folgt aus:

    Episode 5
    Episode 3
    Episode 6
    Episode 4
    Episode 2
    Episode 1

    obwohl ich alle bis auf 1 fantastisch finde.... und mich sehr schwer tu die mittleren ränge zu vergeben... nur platz 1 und 6 is sicher ... sowas grottiges wie episode 1 is mir selten untergekommen

    und episode 5 is einfach klar ... "I am your father" war mehr als nur ein lückenfüller...es war das hertz der story
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  14. #14
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ganz klar E3, danach E2 und E6 gleichauf, dann E1 und dann die beiden andern.

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Das Imerpirum schlägt zurück ist auch mein lieblings Teil. Danach kommt Teil 6, da fand ich die Weltraumschlacht um den Todesstern am geilsten.
    Episode 3 ist ja mal voll zum verhacken. Einen Kinofilm zu veröffentlichen, den man ohne Sekundärliteratur NICHT verstehen kann, ist ne Frechheit.
    Da war Episode 2 um längen besser. Hatte auch gewissen interessante und spannende Filmszenen (Kampf in der Arene, Verfolgung im Asteoridenfeld usw.)

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ehrlich gesagt hat mich Episode 2 kolossal gelangweilt
    Die Witze waren scheiße und die Schlachten konnten nicht begeistern weil sie außer CG nix zu bieten hatten. Und die Geschichte dahinter hat auch sehr sehr zusammengeschustert gewirkt. Ders für mich auf einer Stufe mit Episode 1.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also in Episode 1 hat für mich persönlich das Podrace eine Menge rausgerissen.
    Dafür hat Jar-Jar Bings tierisch abgenervt.

    Episode 2 war dieses Liebes gesülze total nervig.
    Schlechtester aller Star Wars Teile.

    Episode 3 war Popcornkino vom feinsten. Coole Effekte und viele Kämpfe,
    das wars dann aber auch. Trotzdem der beste der neuen 3.

    Epi 4-6 guck ich immer wieder mal gerne.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    EP3 war doch einfach nur schlecht.
    Es geht gleich direkt mit einem Kampf los von dem man netmal weiss worums da geht und ziemlich genauso gehts dann auch weiter.

    Nach der Story und dem Popcorn muss man erstmal unterm Kinositz suchen, sonst findet sich da nix.

    Viel zu Actionlastig, des weiteren waren die Kämpfe denen aus ep2 trotzdem unterlegen.

  19. #19
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    eps3 und eps6 sind die besten und aus
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  20. #20
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ganz klar "Das Imperium schlägt zurück", danach folgt "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Die restlichen 4 fand ich alle nicht so toll. Liegt wohl daran, dass George Lucas es als Regisseur einfach total net drauf hat.

    @schauspielerische Leistungen. Na jaaaaaaaa. Also sagen wir mal so: In der alten Trilogie hatten die Schauspieler hier und da auch mal was zu schauspielern. Außerdem gab's da durchaus ein paar, die ordentlich Klasse in das Ganze gebracht haben. Man denke nur an Ian McDiarmid als Imperator, Harrison Ford als Han Solo oder Peter Cushing als Tarkin. Da waren zwar die Charaktere total eindimensional und ohne jeden Tiefgang, aber durch die Schauspieler wirkten die halt irgendwie besser. Ian McDiarmid war für mich eh der einzige Lichtblick bei Episode 3 (Ewan McGregor hat sich auch redlich bemüht, aber am Ende siegte dann doch das abgrundtief böse: Das grottige Drehbuch ).
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. star wars - ur version der trilogie auf dvd erhältlich
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 15:40
  2. Welcher Panzer is euer Meinung der Beste?
    Von RhiNoTaNk im Forum Generals
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 20:56
  3. Welcher Musik-TV-Sender ist der Beste?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.07.2002, 21:22
  4. Welcher ist der beste Deutsche Clan ?
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2002, 11:37
  5. Was ist/war der beste Kinofilm?
    Von Techno1l im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2001, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •