• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Welcher Film hat euch am meisten berührt?

Joined
May 26, 2004
Messages
5,195
Points
0
Ja, parallel zum anderen Topic start ich mal des hier ;)

Welcher Film hat euch am meisten berührt? Ich mein das ihr auch mal wirklich eine Träne über die Wangen geflossen ist =)

Bei mir sind es

The Green Mile
Forrest Gump
Das Leben ist schön

Der Soldat James Ryan war auch an einigen Stellen sehr emotional, aber eben doch zu Hauf einfach nur Action Film etc.
 
Last edited:
green mile is schon n sehr gutes beispiel,da fiele mir noch fahrenheit9/11 ein,weil er vor kurzem lief und ich vorher noch selten so schreckliche bilder wie diese da gesehn habe,und es leider kein filmwerk an sich war,sondern die wahrheit (krieg im irak)
 
k-pax, last samurai, passion christi, der weg nach cold mountain
 
Last edited:
"Im Westen nichts Neues" weil er auf beeindruckende weisse die sinnlosigkeit des Krieges rüberbringt.
"Das Glücksprinzip". Der einzige Film bis jetzt wo ich am Ende des Films ein ganz lautes *sniffff" von mir gab.
 
Kurzer Einwurf: Ich fand Im Westen nichts neuses als Buch um weiten besser, als den Film

Btw. Zum Topic hatte ich noch "Das Leben ist schön" vergessen
 
Braveheart
Green Mile
Forrest Gump
Joe Dreck
hmm joa ich hoff' ich vergaß nichts...
 
forest gump
heaven & earth (imdb)

...oeh ja, es gibt noch einige, aber im moment fällt mir perplexerweise keiner mehr ein
 
schindlers liste hat mich wenn ich ehrlich bin kalt gelassen,
ausser wo die leute zum schluss die blumen zu seinen grab gebracht haben ...
 
187 - die zahl des todes

menace to society

ich steh halt auf so "ghetto filme" (ich weiss es klingt komisch).

bei 187 heulte ich sogar am ende, wo die olle am ende ihr referat vorträgt vor der ganzen schule. das hatte ich noch bei keinem film, dass ich weinen musste am ende.
zeugt nur von der qualität des filmes.

dieser film ist einfach nur dermaßen realitätstreu nachempfunden. sowas wär acuh halt hier in deutschland denkbar, genau die selbe story.

ka fällt mir schwer über meine gefühle zu labern, aber bei dem film hab ich sachen empfunden, die ich sonst niemals niedergeschrieben hätte
 
der soldat james ryan
dachte wo ich den threadmnamen gelesen habe das hier jetzt alle titanic schreiben
 
Platz 1. American History X (Darsteller u.A. Eduart Norton)
Platz 2. K-Pax
Platz 3. The Green Mile (tja, wer hat da nicht geheult :'( )
Platz 4. Terminal (Tom Hanks)
Platz 4. Forrest Gump (Tom Hanks)
Platz 5. Das Leben des David Gale
Platz 6. Fight Club (Grund: Eduart Norton ist der Beste!!!)
Platz 7. Die-vier-Federn (einfach Klasse)
Platz 8. Schindlers Liste

mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein...

nur dass mich mit Abstand "Der Herr der Ringe" am meisten Bewegt hat... den führ ich aber nicht in der Liste auf, da er so an sich vom Anspruch her nicht hier passt... ich persönlich hab wie gesagt non-Stop Gänsehaut beim HdR... (egal ob ich ihn 20 oder 100 mal schaue)
 
jop mit herr der ringe haste recht. vorallem mit 3 das war ja von anfang bis ende fast nur schlacht!
 
U2k said:
nur dass mich mit Abstand "Der Herr der Ringe" am meisten Bewegt hat... den führ ich aber nicht in der Liste auf, da er so an sich vom Anspruch her nicht hier passt... ich persönlich hab wie gesagt non-Stop Gänsehaut beim HdR... (egal ob ich ihn 20 oder 100 mal schaue)
#
ohne scheiss geht mir genauso! das ist einfach nur dauergänsehaut ^^

aber ich habe da noch ein film weis aber leider net mehr wie der heisst ...
es spielt robin williams mit und spielt da als lehrer. es geht viel ums dichten und so
die schüler mögen ihn und machen irgendein club oder so auf und dichten.
den direktor passt seine lehrartweisse net... mmh wenn ich davin grade schreibe könnte der film "club der toten dichter" heissen
 
aber ich habe da noch ein film weis aber leider net mehr wie der heisst ...
es spielt robin williams mit und spielt da als lehrer. es geht viel ums dichten und so
die schüler mögen ihn und machen irgendein club oder so auf und dichten.
den direktor passt seine lehrartweisse net...

Patch Adams vllt?
Da geht drum, dass Robin Williams MEdizin Dozent ist und halt auf absrakte Lehrpraktiken Leuten hilft. Später machen er und n paar seiner Kumps und seine Freundinn ein kleines Krankenhaus auf, wo Ärzte den Kraken ohne Bezahlung helfen(gibt es wirklich). Sein Studienleiter will ihn auch paar mal rauswerfen, doch der Direktor, der im wohl gesonnen ist, verhindert das paar mal^^
 
na ich galube er meint : der club der toten dichter .. bin mir sogar sehr sicher ..
 
Ja er meint Dead Poet society.
Wie ich finde aber kein sonderlich trauriger oder Film der einen berührt...
Find den sogar ziemlich langweilig was wohl daran öiegt das ich das Buch in der Schule lesen musste.-_-
 
Back
Top Bottom