+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Was lest ihr denn so?

Eine Diskussion über Was lest ihr denn so? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Joa,die überschrift sagt mal wieder alles. Jo,den Anstoss für diesen Thread hat Comi gegeben....und bis sich einige dazu durchringen können,mal ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Was lest ihr denn so?

    Joa,die überschrift sagt mal wieder alles.

    Jo,den Anstoss für diesen Thread hat Comi gegeben....und bis sich einige dazu durchringen können,mal ne Buchvrostellung zu geben,mach ich das hier mal

    Also,erstmal meine Bücher,die ich in den vergangen ..... 6 Wochen gelsen hab (also in den Ferien):

    Frank herberts- der Wüstenplanet(allerdings nur noch die restlciehn 200 Seiten)

    Dann Frakn herberts-Der Herr des Wüstenplaneten
    Daraufhin folgte...na wer ahntes ? Frank Herberts- die Kinder des Wüstenplaneten

    dann...na?? .... .... ... NE den vierten Band hab ich mir erst bestellt und hol ihn mir am Montag ab. Der heisst dann : Der Gottkaiser des Wüstenplaneten. Dazu hab ich mir auch: Die weiße Pest von Frank Herberts bestellt. Will ma sehen,ob der noch andere gute Bücher hat außer dem Dune-Zyklus. Und so,was ich bis jetzt gehört hab,hat mit "Die weiße Pest" am besten gefallen.

    und in der zwischen Zeit hab ich immer wieder ein Buch über die Geschichte der Hanse gelesen... komm aber da net zu Ende,da mich einfach die Wüstenplaneten-Saga so derbst fesselt o0


    Und ja,wer sich das auch aufmerksam durchgelesen hat,wird auch festgestellt haben,was ich fürn Genre bevorzuge.

    für die,dies nicht gecheckt haben: Sci-Fi

  2. #2
    ^___^
    Avatar von t0tt1
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Graz
    Alter
    30
    Beiträge
    1.275
    Nick
    Totti
    hm bücher lesen wir nur in der schule -_- da waren sogar paar gute dabei.

    Jugend ohne gott von Öden van Horvath zb -_- waren n1 buch find ich.
    und da war noch irgendeines habs vergessen >_<


    aber wassen n1 buch is was ich von mir aus gelesen hab war Steven Kings Shining @_@ das buch war echt geil

    und sonst les ich nur manga -_-
    <div align="center">
    <font color="green">MSN:</font><font color="red"> sneezindogg@hotmail.com</font> <font color="green">ICQ:</font> <font color="red">110562925</font></div>

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [-AI-]marti[N]`
    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Hülben
    Alter
    29
    Beiträge
    13
    Clans
    [-AI-] -= AdEpTu[S]-iMpErIaLi[S] =-
    Original geschrieben von t0tt1
    hm bücher lesen wir nur in der schule -_- da waren sogar paar gute dabei.


    whaaargg

    du spammer ^^ dir haben ehrlich manche bücher aus der schule gefallen??????????? also ich mein ganz ehrlich??..hmm, welches denn bsp.?

    achja, ich will mal ehrlich sein, hab die harry potter reihen durch ^^

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    playboy !
    hahaha ich weiss ich bin superlustig.
    also dracula das original hab ich bis zur seite 130 oder so gelesen und stephen kings shining auch ungefaehr so.
    fruerher hab ich die knickerbocker bande gelesen

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm.. ok, was ich die letzten wochen gelesen hab -->

    dalai lama - das buch der freiheit
    heinrich harrer - sieben jahre in tibet, mein leben am hofe des dalai lama (verdammt gutes buch !)

    mark childress - verrückt in alabama

    bill bryson - picknick mit bären (der haaaaaammer "du hast die kaffefilter weggeschmissen ? - ja, die fliegen so schön...)
    bill bryson - streifzüge durch das abendland, europa für anfänger und fortgeschrittende (womit alles anfing quasi )
    bill bryson - frühstück mit kangurus, australische abenteuer (australisches bier ???)
    bill bryson - streiflichter aus amerika, die usa für anfänger und fortgeschrittene ( )
    bill bryson - reif für die insel, england für anfänger und fortgeschrittene (er mag ihren stock nicht ! - IHR HUND JAGT NUR KRÜPPEL ODER WAS ???... auserdem haben sie ein doofes käpie >_<)

    ich bin ein riiiiiiiieeeessen bill bryson fan eigentlich ist er reiseberichtautor... (nur in dem usa teil nit, das ne sammlung von kollumnen)... eigentlich der typ beschreibt alltagsdinge und eigenheiten der usa´ler, der engländer, der deutschen etc... die bpcher sind so verdammt witzig geschrieben und stecken trotzdem voller informationen (die man nebenher einfach so mitbekommt, is schon geil @_@)... und das beste ist die selbstverarsche und selbstironie... ne stelle, die mir spontan einfällt, is, wie er plötzlich anfängt von nem strand zu labern... strand = sand... und dann gehts darum, wie der mensch wohl darauf gekommen ist, daraus glas zu machen und wie scheisse sand trotzdem ist
    ich les die teile bestimmt schon zum 7ten mal oder so und ich muss immernoch lachen wie dumm... ich hab sie mir jetzt auch im englischen original geholt, den da sind die feinheiten des humors natürlcih noch etwas ausgeprägter...
    also... ihr müsst UNBEDINGT mal reinlesen.. der typ is der hammer !

    rowling - harry potter and the philosophers stone
    rowling - harry potter and the chamber of secrets
    rowling - harry potter and the goblet of fire; adult edition

    auf deutsch sind die bücher scheisse... ab dem dritten wiederholt sich einfach nur alles Oo
    aber auf englisch sindse ne hübsche übung ^^

    michal crichton - dino park
    michal crichton - der 13te krieger, schwarze nebel
    michal crichton - vergessene welt
    (die bücher sind 1000mal so gut wie die filme... und eigentlich vollkommen anders Oo in dino park z.b. gibts stellen, die erst im 3ten jp auftauchen Oo)

    klaus kordon - der erste frühling (mussten wir in der 5ten oder 6ten lesen, aber ich habs wiederentdeckt und es ist ein verdammt gutes buch Oo)

    helmut karschkes - menschlichkeit im krieg. soldaten der deutschen wehrmacht und ihre gegner berichten
    (dieses buch hat mir die augen endlich mal richtig geöffnet... bin eigentlich nur durch den zufall drauf gekommen, da der herr karschkes der opa von ner freundin von mir ist Oo)

    douglas lindsay - furcht und schrecken im frisörsalon
    douglas lindsay - waschen schneiden legen

    die beiden bpcher sind einfach nur noch kult
    es geht um barney thompson, einen einfachen frisör, den jeder anpisst.. besonders seine kollegen, denn die sind jünger, interressieren sich für fussball und können mit den kundne gut umgehen.. wegen seinem bekommt barney natürlich kaum noch frisuren zusatnde... und das, obwohl ER einmal der meister in diesem handwerk war... er beschliesst seine kollegen umzubringen.. dann verwirft er die idee aber und plötzlich bringt er den ersten vesehentlich um... und das ausgerechnet, als dieser im sagen wollte, barney sei gefeuert... barney hat nichts getan und steckt nun in einer zwickmühle.. natürlich passiert dme 2ten kollegen auch ein unfall und wieder war barney dabei, aber er hat nichts getan ! alles nur ein unfall... er wendet sich an seine mutter... von der er nahc ihrem tod rausbekommt, das sie ein lange gesuchter serienmöder ist.. was er in der tiefkühltruhge findet schlägt dann dem fass den boden aus... barney begibt sich so langsam auf die flucht...

    im 2ten teil gehts dann weiter und wieder steckt barney volle kanne in der klemme... er ist in ein kloster geflohen udn fängt dort an zu friesieren.. er beginnt im kloster ein neues leben... dumm nur, das auch dort plötzlich ein mönch nach dem anderen wegstirbt.... irgendwann fällt der verdacht auf barney...

    die bücher sind echt der hammer... der arme tut rein gar nichts und kommt immer in solch bekloppte situationen... mit ner RIESEN prise humor gewürzt stecken die beiden lachkrimis voller überraschungen... gibt noch 2 bücher, die habsch mir aber erst bestellt

    barney ist DIE top-looser figur

    so, bei den anderen müsst ich im regal nachgucken Oo die fallen mir ausem kopp nit ein...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von [-AI-]marti[N]`
    Registriert seit
    30.08.2003
    Ort
    Hülben
    Alter
    29
    Beiträge
    13
    Clans
    [-AI-] -= AdEpTu[S]-iMpErIaLi[S] =-
    du bist ja ein schriftsteller..

    du schreibst ein buch über von dir gelesene bücher *gg

    hmm, kennst du die herr der ringe bücher?...wenn ja, sind die gut?
    mfg

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja mei, wenn ich mich für was begeister, schwall ich immer wie en wasserfall


    öh... herr der ringe.... also mein bro hat sich die erstauflage geholt.. die sind gut, aber verdammt gut...

    die neuen, naja, ich hatte mal die gelegenheit reinzulesen... zwar ok, aber.. naja.. wenn man die originale kennt, will man nix aners mehr...

    also, versuch auf jedenfall an die erstausgaben zu kommen @_@

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hm, ich lese eigendlich nicht sonderlich viel . . . in der Schule wird man genug dazu gezwungen.

    Die letzten Bücher die ich gelesen hatte sind die ganzen Harry Potter Bände (den ersten auf Deutsch, ab dann nur noch auf Englisch, anders ist es einfach unerträglich). Jetzt lese ich demnächst nen Erfahrungsbereicht eines Fluglotsen, da ich später gerne in den Beruf gehen würd, momentan aber doch noch bissel wenig drüber weiß.

    Naja und sonst halt Schulbücher - Kabale und Liebe, Aus dem Leben eines Taugenichts, Romeo and Juliet, Nathan der Weise und wie der ganze Mist noch heißt . . .
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    aaaaachja, fasst hät ichs vergessen:

    allan & babara pease - warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken können

    uuuuund:
    walter moers - die 13 1/2 leben des käpten blaubär (nein, ist KEIN kinderbuch )

    also ich find bücher sind ne super sache Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    inzwischen lese ich net mehr so viel, früher habe ich jeden Tag über eine Stunde.
    Es gibt unendlich viele gute Bücher, was ich empfehlen kann ist vor allem Wolfgang Hohlbein.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jaaa, schattenjagd @_@

    david rul0rt die stadt per pc


    aaaaaber... (steht auch bei amazon btw Oo) dat "weisst du..." nervt tierisch -_-

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    meine letzten 5 bücher, die ich ned in der schule gelesn hab

    1. arabella edge - der unmensch
    2. Heinar Kipphardt - In der Sache J. Robert Oppenheimer
    3. Michael Moore - Stupid White Men
    4. Michael Moore - Querschüsse
    5. Autor vergessn - Das Bush Imperium - Wie Goerge W Bush zum Präsidenten wurde (bei dem buch bin ich grad dran. kann noch dauern)

    nr. 3 und 4 hab ich in 4 tagen gelesn. das sind echt oberhammer-bücher

    bin sowieso ein michael moore fan

    schulbücher hab ich hier ned aufgezählt, weil die so scheisse waren
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  13. #13
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Originally posted by mope7


    jaaa, schattenjagd @_@

    david rul0rt die stadt per pc


    aaaaaber... (steht auch bei amazon btw Oo) dat "weisst du..." nervt tierisch -_-

    ahh schattenjagd könnte ich mal wieder lesen danke für den tip
    das buch kann ich für alle forumpostervordempchocker nur empfehlen

  14. #14
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also ich bin grad dabei, mir den Wüstenplanet-Zyklus zum 2. Mal durchzulesen (Gottkaiser des Wüstenplaneten zum 3. Mal... find den Gottkaiser irgendwie verdammt faszinierend ). Bin derzeit beim letzten ("Ordensburg des Wüstenplaneten"... @akira: Mach dich da schon mal auf was gefasst! Du wirst dir bei dem Ende in den Hintern beissen - bildlich gesprochen ) und ich msus sagen, jetzt beim 2. Mal durchlesen beginne ich die *wirklichen* Zusammenhänge erst so richtig zu verstehen Echt Wahnsinn!
    Die Bücher sind einfach hammer!! Nicht nur ungemein detailliert, lebendig und schier unglaublich kreativ geschrieben, sondern sie haben auch eine unglaubliche philosophische Tiefe. Wenn man die Dune-Saga in einem Satz zusammenfassen würde, dann wäre dieser wohl "Eine fantastische und epische Geschichte über die verhängnisvolle Wechselwirkung von Politik und Religion in einem Universum dessen Möglichkeiten so unbegrenzt sind wie es selbst!" 2 ... jo, das trifft's in etwa... ungefähr... vielleicht... optimistisch... gesehen... nicht einmal ansatzweise Dune ist einfach so episch, so gigantisch so genial... ARGH! Ist kaum möglich das irgendwie zusammenzufassen. Btw, der Vergleich mit Herr der Ringe, der oft gemacht wird, hinkt gewaltig. Herr der Ringe ist etwas total anderes! Nicht nur von der Geschichte und so, sondern auch von der Struktur und der Art der Geschichte... und von den Absichten der Bücher her auch.
    @Akira: Freu dich auf den Gottkaiser, der ist wirklich... komplett anders als alles was bisher da war!!

    Wenn ich mit Dune fertig bin (mir fehlen noch um die 100 Seiten), dann les ich mir "Mondnacht" von Stanislaw Lem durch. Das ist eine Sammlung seiner Hör- und Fernsehspiele. Und ich freu mich schon drauf! Stanislaw Lem ist meiner Meinung nach eines der größten literarischen, philosophischen, wissenschaftlichen und satirischen Genies unserer Zeit!
    Der Mann ist ein polnischer Schriftsteller, hat früher viel Science-fiction geschrieben, allerdings keine "herkömliche". Lem schreibt überaus bissige Satire, die zugleich eine nie gekannte philosophische und gedankliche Tiefe besitzt. Man kann sich seine Geschichten durchlesen und kriegt einen Lachanfall, dass man fast Bauchweh kriegt und zugleich stimmen einen die Geschichten ziemlich nachdenklich.
    Lest euch mal mein Lieblingsbuch von ihm durch: "Sterntagebücher". Darin erzählt der Raumfahrer Ijon Tichy von seinen Reisen durch den Weltraum udn seinen haarsträubenden Abenteuern. Das ganze ist in etwa eine Mischung aus "per Anhalter durch die Galaxie" und den Geschichten von Baron Münchhausen, allerdings mit einer gedanklichen Tiefe die ic bisher bei kaum einem anderen Autor gesehen habe. Wenn man sich so die Geschichten durchliest denkt man immer wieder "wo nimmt der Kerl bloß diese Ideen her?" oder "Verdammt, der Mann ist ja genial!".
    Einer der Geschichten hat mich über Tage hinweg beschäftigt ich weiß jetzt nicht mehr genau den Titel, aber ich kanns raussuchen, wenn's jemand interessiert.
    Eine absolute Leseempfehlung!!

    Außerdem werd ich noch "Wenn der Schläfer Erwacht" von H.G. Wells lesen. H.G. Wells war jener visionäre Autor der solche Klassiker wie "die Zeitmaschine", "Die Insel des Dr. Moreau" und "Krieg der Welten" geschrieben hat.
    In "Wenn der Schläfer" erwacht geht es um einen Mann der in eine Art winterschlaf fällt. Als er wieder aufwacht, bemerkt er, dass inzwischen ein ganzer Staat um ihn, "den Schläfer", errichtet wurde. Doch den Machthabern passt es gar nicht, dass ihre "Reliquie" plötzlich wach herumläuft...


    Worum geht's bei "Schattenjagd", @mope & MZNINJA??
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  15. #15
    Nene, les das net, Psycho
    Hohlbein ist einer der schlechtesten Autoren die`s gibt.
    Also wenn du viel liest, dann les lieber nix von dem. Ist vergleichbar mit Fast Food
    Les lieber Tokio Killer. Den kannst ab September 2003 überall kaufen

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hm ich hab nen Stück weit gelesen: Das Buch der Inquisition - das originalhandbuch des Inquisitors Bernard Gui.
    Und ich wollte vor zwei Monaten schon lesen: Miyamoto Musashi - Fünf Ringe

    Irgendwie bin ich dann doch immer zu faul -_-

    Mittlerweile les ich nichmal mehr die Schullektüren... bei Deutsch LK kriegst da aber auch sachen.... Emilia Galotti... Iphigenie auf Tauris (bääh) ... Der Goldene Topf (da hab ich mal zwei Seiten im Unterricht gelesen weil wir nen Char charakterisieren sollten Oo) ... Die Leiden des jungen W. btw die DDR Neuauflage davon ausen 70'ern is echt hammergeil
    naja lauter son stuss eben

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    haha, geil, iphegenie auf tauris, das mussten wir auch lesen... und in berlin ins theater gehen.. dabei is unser lehrer eingepennt und hat nacher gesagt: scheiss langweilig und eine der billigsten inszenierungen die er je erlebt hat

    das buch ist aber auch müll, lol
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Ich find den Thread hier irgendwie sinnlos, denn wenn hier ein Buch vorgestellt wird, kann man sich das kaum merken....
    Es ist halt alles bissle kurz und knapp....
    Ich lass ihn ma offen, mach aber für Buchvorstellungen separate Topics auf...

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ähm.. hier gehts nit um buch vorstellungen, sondern um des, was wir kürzlich gelesen haben Oo

    wenn ich en buch wirklich vorstelen will, dann brauchts nen seperaten thread, da hasche recht...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich würd zu gern mal "Lord Gamma" lesen... aber ich kriegs nirgends (zumindest net im Relay, die dachten ich wollt se verarschen ).

    Das Buch hat sone schräge Story... aber wennsch das jetz erläuter is comtesse sauer und nen Extra-Thread für ne vorstellung will ich nich aufmachen weils sich hier eh net lohnt lol

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr denn alle hier
    Von Kasian im Forum Kuschelecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:44
  2. Was schaut ihr denn so?
    Von inst!nct im Forum Sport Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 17:46
  3. mit was cruist ihr denn so rum?
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 20:41
  4. was macht ihr denn mit eurer...
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •