• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

walt disney & hitler

Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
hab grade was im netz gefunden dass ich euch nicht vorenthalten möchte.
es handelt sich um walt disney trickfilme welche die nazis pasrodieren. die filme sind wie von disney gewohnt mit viel liebe zum detail gezeichnet. besonders gut fand ich "der hitlers face" in welchem donald duck vom "nutzi land" träumt. ich hätte mich beim ständigen he1l h1tler sowie dem andauernden s1eg he1l fast bepisst vor lachen und war begeistert von der kreativen szenerie.. aber auch der zweite von den drei filmen war nahezu genial, da er dem zuschauer einen bezug zur gleichschaltung des dritten reiches aufzeigt... ich will jetzt mal nicht zu viel verraten seht einfach selbst, denn dire filme sind echt :top


hier der link: http://tapedeck.blogwriter.de/index.php?url=archives/83-Walt-Disney-und-die-Nazis!.html&serendipity%5Bcview%5D=linear

ein weiterer genialer trickfilm diesmal von den warner bros.: daffy the commando
 
Last edited:
Ich find die Bugs Bunny- und Daffy Duck-Antinazicartoons lustiger.
 
Hm ist das letzte jetzt Ami-Propaganda oder Ami-Kritik? ^^

Mich würde ja interessieren aus welchem Jahr die stammen
 
Hach ja, Amipropaganda. Dass ihnen selbst manch andere Landsleute auch eher suspekt waren, sieht man ja an der rassistischen Darstellung der Japaner... Naja, wir haben wohl alle dazugelernt...
 
Psycho Joker said:
Ähm, was soll am letzten Ami-Kritik sein?

Die meisten dieser Propaganda-Zeichentrickfilme stammen aus den Jahren '42 und '43.

Übrigens auch sehr lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=nE9lsK4CqZw&search=herr%20meets%20hare

Ok dann isses klar :) Aber wäre das paar Jahrzehnte später gemacht worden, hätte das auch eine Negativdarstellung des Krieges sein können. Denn so oft wie da die Steuern betont wurden und wie schön da auch die alliierte Kriegstreiberei dargestellt wurde, kam das schon bissl sarkastisch rüber :p
 
Da wird betont, dass man Steuern zahlen soll, damit die eigene Kriegsmaschinerie am Laufen gehalten werden kann. Das ist ja im Grunde die "Moral von der Geschicht'": Amerikaner, zahlt immer pünktlich eure Steuern, sonst kann der Krieg gegen den Nazi-Abschaum nicht weiter geführt werden.
Und wo siehst du da btw allierte Kriegstreiberei in dem Zeichentrickfilm? o_O
 
Er meint die Bilder von den 43573458734587345 Kanonen die da nonstop mit dem Steuern fabriziert werden.

Du weißt doch, dass er ein Ei am Wandern hat und deshalb krampfhaft versucht selbst die offensichtlichsten Propagandafilme aus ihrem Kontext zu lösen (auch wenns keinen Sinn macht) um seine verdrehten Aussagen bringen zu können.
Der Mann ist so von seinem Mist besessen, dass er nicht mehr mitkriegt, dass er alles verdreht.
 
Auch indirekte Beleidigungen sind hier zu unterlassen! Nimm dich mal zurück.
 
Outsider said:
Er meint die Bilder von den 43573458734587345 Kanonen die da nonstop mit dem Steuern fabriziert werden.

Du weißt doch, dass er ein Ei am Wandern hat und deshalb krampfhaft versucht selbst die offensichtlichsten Propagandafilme aus ihrem Kontext zu lösen (auch wenns keinen Sinn macht) um seine verdrehten Aussagen bringen zu können.
Der Mann ist so von seinem Mist besessen, dass er nicht mehr mitkriegt, dass er alles verdreht.
War mir irgendwie schon klar, aber es ist doch wohl offensichtlich, dann in dem Zeichentrickfilm klargestellt wird, dass die ganze Rüstung nur Reaktion auf Hitler und seine Kriegskumpel ist. Allierte Kriegstreiberei wird da überhaupt nicht dargestellt (was logisch scheint, da nicht vorhanden).
 
Das mit donald kannte ich schon, so geil, aber bugs bunny is auch genial lol


Haha das mit donald kannte ich doch noch ned, kenn nur eins der drei, das erste is ja wohl der absolute hammer, ich hau mich so weg lol. Unfassbar wie bescheuert die waren damals, DAMALS nämlich schon.
 
Last edited:
Also wenn du das erste flash von smarteys oberen link gesehen hast und fragst "wieso bescheuert", dann weiß ich auch nicht mehr, lol. Das ende is so geil, alles voll patriotisch eingerichtet und dann die freiheitsstatue, oh man lol. So krank.
 
Na ja, war ne andere Zeit. Ist heute sehr schwer vorzustellen, wie es ist, wenn man so eine Bedrohung wie das Nazi-Reich vor Augen hat. Ich mein, das war eine Macht, die noch wirkliche Weltherrschaftsambitionen hatte und eine wirklich ernstzunehmende Bedrohung war. Da haben solche pathetisch-patriotischen Symbole noch sehr gut gewirkt.
 
Als ob das heute so anders wäre... Ich erinner mich an die ganzen Propagandacartoons und Newsmeldungen (bei AIM) nach den Anschlägen am elften September. Das war eich auch nix anderes, nur moderner verpackt.
 
Ja ich meinte die ganzen Kanonen, und das war wirklich sehr überspitzt dargestellt. Vorallendingen da dann noch die ganzen Kanonenarten aufgezählt wurden und was weiß ich nich alles für Tötungsmaschinen aus den Steuergeldern gebaut werden. Aus heutiger Sicht sieht man sowas halt sarkastisch ;) Aber ich hab ja bereits geschrieben, dass ich nicht wusste aus welcher Zeit es stammt, was das ganze ja erklärt ;)


Und verdreh du dir mal lieber nich den Kopf Outi :kek
 
wenn die eine freiheitstatue bei dir so patrotisums auslöst und sagst die waren damals schon bescheuert ...

frag ich mich ehrlihc sind dir die hackenkreuze nicht aufgefallen und der deutsche patritismus? löl -.-

und die sieg heil geschreie?! das war ja sozusagen der patritismus von uns nach dem lose ging der halt automatisch verloren aber bifi lässt ihn ja wieder auf leben und das ganze wm geseusel ^^ alter hab ich mich weg geroflt der WM stift von bifi =)
 
Last edited:
Back
Top Bottom