Videospiel Klassiker

faker...die sagen "original work from japan" aber Tetris ist aus Russland :nono

Tjo, die Japaner kopieren anscheinend sehr schnell:D
Bevors die Russen vermarkten konnten, haben die
Japaner schon Teil 2 kopiert:ugly
 
Humbug. Japan ist nur synkretistisch ausgerichtet, die kopieren nicht, die importieren und verbessern. China kopiert :P

Pornophonique mag ich nicht. Die klingen mir zu weinerlich und zu amerikanisch. Aber es gab da ne russische Band, die sich auf Gameboys spezialisiert hatte... ich such den Link nachher mal raus.
 
Im Prinzip ists doch genial. Ich mein was man künstlerisches aus seiner Retro-Gamephase rausholten kann, ist doch enorm. Aber natürlich kann man das auch sehr schlecht "umsetzen" Ich denke aber es könnte durchaus ein angesehener Bereich werden. Wohl aber mehr für Nerds - aber denn bekenne ich mich eben dazu: Ich bin nerdig angehaucht.

Vielleicht aber kann es auch mehr als nur für Nerds sein... kommt denke ich auf jenen an, die es fabrizieren und wie sie's fabrizieren usw.
 
Die Mega Man X Mucke mit der Gitarre klingt ja mal geil. Gleich mal suchen, ob ich nochmehr derartiges zu meinem Lieblingsgame der Kindheit finde.
 
Monkey Island is der behindertste Ohrwurm ever :D
So Retro Zeugs geht einem ein Leben lang nicht mehr aus dem Kopf.
 
Früher war die Computerspielemusik zwar nicht so opulent, episch und teuer wie heute, aber dafür eben doch sehr viel hörbarer. Moderne Spiele versuchen zu sehr nach Hollywood zu gehen und mit dem größten Budget zu klotzen. Allerdings hab ich auch schon seit Jahren kein wirklich modernes Spiel mehr gespielt, also keine Ahnung was sich da getan hat :D
 
Back
Top Bottom