+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Video-Archiv?

Eine Diskussion über Video-Archiv? im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie archiviert ihr eure Videos? einfach ne excel-tabelle oder n spezielles programm? oder gar nich? bei mir steht ma wieder ...

  1. #1
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh

    Video-Archiv?

    Wie archiviert ihr eure Videos?
    einfach ne excel-tabelle oder n spezielles programm?
    oder gar nich?
    bei mir steht ma wieder inventur an und ich möchte´s mal richtig machen
    12 fuffzisch

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Natürlich per Excel Tabelle, man kann ja oben den Autofilter einschalten dann kann mans auch nach bestimmten Kriterien sortieren.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab nur noch nit rausgefunden wie ichs mach, dass der die bezüge mit sortiert

    äh, einfaches beispiel (ich beschrift meine dvd's mit nummern):

    Freitag der 13te - Jason X 2533 DvD indiziert - Splatter/Action/Sci-Fi
    Full Metal Jacket 2534 DvD remasterd 16 Anti-Kriegsfilm
    GoodFellas 2570 DvD 16 Gangster/Mafia
    Gun Smith Cats - DvD uncut 16 Anime/Action/Slap. (Serie)
    Hard Boiled Part I - II - DvD ind./unc. 18 Eastern-Action(Moderne)
    Interview mit einem Vampir 2535 DvD uncut 16 Vampire/Thriller

    wennsch mir jetzt z.b. noch ka, braindead holen würde, bekäme der ja jetzt einfach mal nummer 2773

    wie mach ichs jetzt aber, dass ich die dinger nach namen sortiere (würd ja vor freitag der 13te stehen), aber den rest (genre, alter, nummer etc) auch mit sortiert, sprich beibehält ?

    ich habs bis jetzt immer per hand gemacht, aber das is ja ne sau arbeit O_o

    Geändert von mope7 (05.09.2005 um 15:57 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Musst extra Spalten für alles machen, also oben Name, Nummer, Genre etc. drüberschreiben, dann die alle ausfüllen, Autofilter anmachen und dann kannst z.B. nur alle Horrorfilme anzeigen lassen und die nach Regisseur sortiert oder was auch immer man will ^^

  5. #5
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    mh....das geht auch mit einem knoppdruck..mit dem a.z button..zeigsch dir bei gelegenheit ma
    12 fuffzisch

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von stefros
    Musst extra Spalten für alles machen, also oben Name, Nummer, Genre etc. drüberschreiben, dann die alle ausfüllen, Autofilter anmachen und dann kannst z.B. nur alle Horrorfilme anzeigen lassen und die nach Regisseur sortiert oder was auch immer man will ^^




    ich hab extra spalten, aber wenn ich dann sortieren lasse, dann sortiert er immer nur eine einzige spalte, der rest bleibt gleich

    also wennsch dann z.b. nach namn sortiere fügt der wunderschön alles von a nach z ein, aber der rest der infos (genre etc) stimmt ja nit mehr weil der das stehen lässt Oo

    sodi, dein postfach is voll ^^


    edit: nehmt mich wunder, aber mit dem sortieren befehl klappts plötzlich O_o

    maybe liegts am neuen office...
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich nimm auch Exel dazu ist am einfachsten (nur wehe ein neuer FIlm trudelt ein dann muss ich nach maximal 20 neuen Filmen die gesammte Filme tasche aus und neu einräumen, weil is unbedingt nach ABC sortiert ham will ^^

  8. #8
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    ja mit sowas brauch ich bei der masse nit anfangen
    12 fuffzisch

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich schreib den Namen des Films drauf falls er nich eh schon draufsteht und stell ihn zu den anderen Filmen. Tada!
    Ganz einfach unds funktioniert besser als wennsch mir ne künstliche Ordnung mit viel Omberasch drum aufstell die bei mir eh nie halten würde.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Dito @ Outi. Ich hab dann aber irgendwann angefangen Filme zu überspielen und war zu faul die neu zu beschriften. Das war dann irgendwie spaßig, wenn ich einen Film gesucht habe und rumgerätselt habe, auf welcher Kasette der nun drauf ist. Ist dann meist in sehr spaßige "guckma ma, was da drauf ist"-Abende ausgeartet mit Wetten und so.

    Aber ich guck eigentlich schon lang keine VHS mehr.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich beschrifte einfach den Datenträger auf dem das Video ist und pack ihn zu den anderen - bisher find ich mich gut zurecht^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Video Archiv
    Von z0ra^ im Forum Kampagne / Co-op
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 21:50
  2. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41
  3. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41
  4. Video
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 09:33
  5. Hier das Clan Video
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •