-Verurteilt-

Joined
Aug 25, 2003
Messages
1,624
Points
0
weiß wer wie der film "verurteilt" ausgegangen ist? montag 20:15 auf pro sieben .ich habe ihn bis zur vorletzten pause geguckt.kann mir da wer weiterhelfen hab auch schon welche aus mein0r klasse gefragt aber die haben den film nur bis um 22:00 uhr oda so geguckt :o
 
Ich hatte ihn mal vor 2 Jahren gesehen und kann mich noch'n bissel erinnern . . .

bis zur vorletzten Pause müßte ja relativ weit sein, also die Geschichte mit den illegalen Machenschaften des Direktors usw müßten schon gewesen sein.

Der Hauptcharakter bricht am Ende in einer Nacht und Nebel Aktion aus - erst da erfährt man was er eigendlich die ganze Zeit geleistet hat. Als er am Anfang seinen Namen in die Steine seiner Zelle geritzt hat, hat er gemerkt, dass die Wand porös ist. Er hat dann mit dem kleinen Steinhammer Tag für Tag weitergearbeitet. Da er immer etwas bevorzugt wurde, da er ja dem Direktor geholfen hat, hatte er ja die POster bekommen - die hat er über's Loch gehangen. Er ist dann quasi durch die Kanalisation, bzw besser ausgedrückt durch die Scheißhaus-Röhren, in's Freie gekrochen.

Wären seiner Zeit die er für den Direktor gearbeitet hat, hat er sich nebenbei ebenso eine zweite Identität vorbereitet.

Er hat dann auch das "geheime Buch" mitgenommen und es a die Presse gegeben, somit sind die Taten des Direktors aufgeflogen. Ganz nebenbei hat er auch noch das gesammte Geld des Direktors abgehoben.

In's Schliefach des Direktors hat er eine Bibel gelegt, in der er die ganze Zeit den Steinhammer aufbewahrt hat - der Direktor hatte sie ja schonmal vorher in der Hand, hat sie aber nicht geöffnet - da lag halt der Steinhammer drin :)

Hab sicher viele Kleinigkeiten ausgelassen, ist aber auch schon ne lange Zeit her . . .
 
danke für deine bemühungen aber genau bis dahin hab ich geschaut -_- aber die nächsten 20 min sind entscheident
 
eija,der "Weiße" is dann ausgebrochen duruch die Scheisshaus-Röhre << lol, hat sich das ganze Geld vom rektor geholt und hat sich abgesetzt.

Sein "Schwarzen" Freund kam dann so 10 Jahre später auch ausm Gefängnis raus,und dann bekam er nen Breif von seinem Freund indem stand,er solle an irgendeinen Platz gehen und dort nachwas suchen. Das hat er auch gemacht,nen Brief gefunden in dem Stand,dass er nach Mexiko kommen solle (an diesen schönen Ort..ich glaub der hieß "Sionaka"...) und Geld war glaub ich auch noch in dem Brief :o

eija,am Ende sieht man den.... Tim Robbins,genau so hieß der ^^...den sieht man halt,wie er an nem Boot rumbastelt,und in einiger Entfernung kam dann der (...mir liegt der Name auf der Zunge) "Schwarze" den Strand entlang... somit war klar,das der Schwarze beim Tim bleiben will und ihm bei seinem Hotel helfen wollte (wenn er überhaupt ein Hotel aufmachen wollte...is bei mir auch schön längere zeit her,aber ich guck ihn mir immer wieder an)
 
@Akira
Wieso sagst du immer "eija"?
Das erinnert mich soooo arg an so`n Weihnachtslied"Zu Bethlehem geboren" :D:D:D:p:p
 
eija,das Lied ken ich zwar net,aber was solls :D

dieses eija...mh,ka. Is halt so hier in der Umgebung..... desweiteren lassen wir auch immer ein paar Buchstaben weg...das sieht man ja an den Kreuznachern ^^

eija,so far :D
 
In der Klinik, wo ich grad mein Praktikum absolviere sind auch ein paar Kreuznacher...heh:D
 
"Der Schwarze" hieß in dem Film glaub ich Roy oder Rob. eins von den 2. irgendwas ganz kurzes *g*

und der Film hieß übrigends -Die Verurteilten-

Das is einer meiner neuen Lieblingsfilme. Saugeil der Film. Kannst sagen wast willst. Zum schluss hatt ich echt ne Gänsehaut.
 
Jep, der Film ist wirklich genialst. Find den super, obwohl ich "Gefängnis-Freunde-Filme" normalerweise total nicht ausstehen kann. :D
 
Öhm, na ja so ex tempore fällt mir keiner ein. Aber sobald ein Film in einem Gefängnis spielt schalt ich normalerweise weg, weil solche Filme in der Regel arg schmalzig bzw. gefühlsduselig sind.

Aber "Die Verurteilten" fand ich wie gesagt extra goil! :cool
 
flucht von alcatraz fand ich auch goil aber verurteilt war noch besser mehr story irgendwie :smokin
 
Back
Top Bottom