verbot von songtexten im internet?

ich hab keine Ahnung, was da für nen Rechtsstreit entbrannt ist.
Aber ich hab mich die Woche auch schon gewundert, als lyrics 2,3x nicht arbeiten wollte :(
 
Schweinerei. Was bitteschön kümmert es die Interpreten, ob irgendwo jemand den Songtext zu seinem Lied veröffentlicht? Dadurch nimmt er keinen finanziellen Schaden in irgendeiner Art. Bodenlose Frechtheit.
 
Verrückt, bei Lyriks.de ist die Datenbank im Moment auch gesperrt.
Und ich dachte die würde nur gerade umstrukturieren :o

Langsam wirds einfach nur krank. Manchmal könnte man einfach sagen "weg mit der scheiße" und diesen ganzen technololischen "Fortschritt" einfach zertreten.
Im Mittelalter kennen die Menschen keine Urheberrechte und mafiösen Industrieverbände.

Musikindustrie... Filmindustrie... ich hasse Industrie. Sobald etwas zur Industrie wird bleibt die Kunst auf der Strecke. Und der Kunde auch.
 
www.songtext.net is nicht betroffen... nachteil: man muss sich anmelden...

und wer metal lyrics sucht: www.darklyrics.com größte metal-lyrics-seite :D

is ne riesenschweinerei das ganze.... es gibt bands die ned wollen dass bestimmte alben songtextmäsig veröffentlich werden weil die songetexte im albumheftchen mitenthalten sind... da verstehe ich das ja ansatzweise.... aber ansonsten.... sauerei
 
Öh lol, wie geil. Bald fangen die Radios damit an, alle Newsseiten zu verklagen, weil sie die Nachrichten aus dem Radio hören und schreiben. Anstatt sich auf so nen sinnlosen bs zu konzentrieren, sollte die sich lieber mal neue Ideen einfallen lassen, wie sie die Kunden dazu bewegen können, CDs zu kaufen, anstatt sie zu laden.
 
Widerliche kapitalistische Drecksschweine.
Ich hasse diese Ekelpakete mit ihren Anzügen und Krawatten. Denen ist doch echt gar nichts heilig :nono
 
is ja arg .oO

kompletter bullshit, was is dran illegal musiktexte ins netz zu stellen? Finanzielle bringst ja eigentlich net viel, außer man betreibt eine Dialer Seite oder Jamba verkaufts -_-

aber mich würde es interessieren ob die Interpreten selbst für oder gegen sowas sind :o
 
Das ist hart...

Bei Veröffentlichungen der ganzen Lieder (mp3) ist es klar - aber beim Text!?

Wird aber wohl daran liegen, dass es sich um einen "minimalem Gewinn" handelt, wie da auf der einen Seite geschrieben steht. Die Musikindustrie ist halt geschädigt genug, jetzt wollen sie an die paar € Plus der Lyricsseiten um sich zu erholen ;)
 
hmm die Musikindustrie verblüfft mich doch immer wieder ...

Naja ich kauf schon lange keine Musik CD's mehr und werde es auch nicht tun bevor sich da nicht einiges geändert hat(speziell die Sündenbocksuche der Musikindustrie nervt...)

Glaub zwar nicht das mein Boykott irgend was bewirkt... aber ich fühle mich besser und spare ne ganze Menge Geld!
 
ich geh die songetexte immer bei google suchen...
da hab ich bisher jeden songtext nach höchstens 5 minuten gefunden...
 
tja bisher... aber wenn das so weiter geht kannste bald ewig googeln weil es dann keine Seite mehr gibt die das ganze aufzieht...

Wo ich da gerade drüber nachdenke... alles was die MI als illegal verfolgt kann man über goo*le finden... wann wird Goo*le abgemahnt :?
 
FiX said:
Das ist hart...

Bei Veröffentlichungen der ganzen Lieder (mp3) ist es klar - aber beim Text!?

Wird aber wohl daran liegen, dass es sich um einen "minimalem Gewinn" handelt, wie da auf der einen Seite geschrieben steht. Die Musikindustrie ist halt geschädigt genug, jetzt wollen sie an die paar € Plus der Lyricsseiten um sich zu erholen ;)

Geschädigt genug? Denen geht es noch viel zu gut, dass sie sich derartig verbraucherfeindliches Verhalten immer wieder anmaßen können. Solange sie sich nicht ernsthaft Gedanken darüber machen was ihre Kundschaft will können sie von mir aus vor die Hunde gehen, je eher desto besser. Ich werde in nächster Zeit ganz sicher keine Musik-CDs mehr kaufen, weder für mich noch als Geschenk.

Boykott scheint das einzige Druckmittel zu sein, dass man als Verbraucher gegenüber den großen Musikkonzernen hat. Allerdings ist auch das wirkungslos, wenn sich nur wenige daran beteiligen. Deswegen sollten wir viele Freunde und Bekannte davon überzeugen da mitzumachen.

@Tolwyn: Nie? Google hat genügend finanzielle Mittel um sich angemessen zu verteidigen. Die nehmen lieber jemanden aus der schwächer ist als sie.
 
Last edited:
Wahrscheinlich hast Du recht, aber hoffen darf man ja noch ;-)

Dann würde auch mal jemand im spiel sein der genügend finanzielle Mittel für Juristische Grundsatzentscheidungen hat...
 
Also diese Problem besteht doch nur bei deutschen Titeln oder ? Also internationale Titel von Interpreten wie etwa Ashlee Simpson oder so findet man doch ganz einfach bei google indem man einfach "Song lyrics und interpret und sond eingibt" Hatte bisher keine Probleme Songtexte zu finden.
 
Back
Top Bottom