Underworld

Talatavi

Ehrenmember
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
7,972
Points
355
War heute im Cinema.

Story:
Vampire und Werwölfe kämpfen in der Gegenwart um die Dominanz der jeweiligen Spezies.
Früher waren waren Werwölfe die Untergebenen der Vampire, bis es zu einer ungewünschten Liebelei zwischen den Rassen kam.
Nach einem Genozid wegen dieses Vorfalls gegen die Werwölfe durch einen der Vampir-Admins, durchstreifen Vampir-Hunter die Gegend nach den letzten überlebenden Lycantrophen.
Doch diese haben sich bereits neu organisiert und planen den entscheidenen Vernichtungsschlag gegen ihre ehemaligen "Herrn".
Die alles entscheidende Schlacht findet im NY der Gegenwart statt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die Jägerin Selene, die erbarmungslos auf Seiten der Vampire kämpft.
Sie verliebt sich in einen scheinbar normalen Menschen, der das Schicksal beider Rassen in seinen Genen implementiert hat.
Diese Liebe lässt sie eine Konspiration entdecken und...

Kurz, knapp & wahr:
Eine sehr gute Mischung aus Matrix und Blade.
Alles ist düster gehalten mit einigen Gothic-Elementen.
Der Soundtrack geht unter die Haut und bis auf das etwas seichte Ende gefiel mir der Fim sehr gut.
FSK war glaub ich 16, wenn ich mich net irre.

Grüße Robi
 
Werde ihn mir wahrscheinlich auch angucken:)
Hab bisher nur Gutes gehört:)
 


wollt da schon siet über ner woche rein @_@


hört sich aber gut an ^_^

 
Ich hab ihn auch schon gesehen,und fand den Film ebenfalls ziemlich gut....
bis aufs Ende halt -_- dat is irgendwie zu kurz und zu billig geraten


Die Klamotten sahen wiedermal geil aus :D
 
Hat der Film denn auch eine vernünftige Story? Das er mit Blade verglichen wird, ist für mich eher abschreckend. (Außer Gewalt hatte Blade meiner Meinung nach nicht viel zu bieten und da Underworld FSK 16 ist, wird es wohl etwas softer sein)
 


naja, ich denke der vergleich zu blade is eher der coolness faktor Oo


glänzende schwerter, fette wummen, lange dunkle mäntel und gute choreographien....

Oo



btw, angeblich is der movie ja ne art "romeo und julia" mit untergrundgestalten Oo
 
Ich war drin, und er hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Nur das Ende war komisch, ein 2. Teil drängt sich quasi auf.


Von meiner Seite aus kann ich nur ne Empfehlung aussprechen, es ist ziemlich gut gelungen Matrix, Blade und Werwölfe zu verbinden. Besonders gefallen haben mir auch die Wendungen in der Handlung sowie die der Charaktere.
 
Wird schon kommen :D

Bei uns läuft der anscheinend nicht so gut, gibt nur mehr eine Vorstellung pro Tag, naja dan mal schnell vorher rein.
 
den scheiß tu ich mir net an,ne danke,son blade abklatsch...
gucke mir lieber ma "school of rock" mit dem genialsten jack black an:D
 
Es ist ja inzwischen überaus Schick, sich über die angeblich "seichte" Story eines Films auszulassen.
Natürlich wird auch dieser Plot nicht dem eines "Memento" gerecht, jedoch oute ich mich jetzt einmal und gestehe öffentlich ein, die Story unmittelbar nach Verlassens des Kinos als positive Überraschung bezeichnet zu haben.

Mir hat der Film zumindest besser gefallen, wie beide Blade-Teile - wenngleich der Schluss tatsächlich wieder etwas ernüchternd war.
Die Bilder sind sehr düster gehalten, wobei stets die Blautöne allgegenwärtig waren. Der Film spielt häufig im Untergrund - mitunter wohl auch, weil diese Settings äußerst preiswert waren. Schließlich handelt es sich bei diesem Film (anders wie bei Blade) um ein B-Picture mit geringem Kostenafwand. Mit CGI wurde sehr gespart, was meines Erachtens der gelungenen Optik keinen Abbruch tut. Die Effekte wurden lediglich seltener und gezielter eingesetzt, wie in anderen Filmen dieses Genres. Die Verwandlungen der Werwölfe waren bescheiden dargestellt (vergleichbar mit "American Werwolf").

Mitunter am grausamsten im Film war die Syncronisation. Bei einigen Charakteren rollte es mir die Fußnägel auf, sobald sie ihren Text zum Besten gaben...

Sehen wir jetzt einmal von ein paar Fehlern in der Story/Inszenierung ab (wie zum Teufel hatten Vampire in der Vergangenheit jemals eine reelle Chance gegen die offensichtlich überlegenen Lycantrophen?!), so kann jedem der Film nur empfohlen werden, der zuvor auf Blade stand.


@Jörg. Über Dinge zu urteilen, die man nicht kennt, zeugt von ungeheurem Intellekt. Über Dinge zu sprechen von denen man kaum Ahnung besitzt, ebenso. Als kleine Info am Rande: Bei Blade handelt es sich Story-technisch bereits um einen "Abklatsch". Das Blade-Szenario ist nicht neu, sondern ebenfalls aus diversen anderen Quellen kopiert worden.



Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
Original geschrieben von LordSeibrich
@Jörg. Über Dinge zu urteilen, die man nicht kennt, zeugt von ungeheurem Intellekt. Über Dinge zu sprechen von denen man kaum Ahnung besitzt, ebenso. Als kleine Info am Rande: Bei Blade handelt es sich Story-technisch bereits um einen "Abklatsch". Das Blade-Szenario ist nicht neu, sondern ebenfalls aus diversen anderen Quellen kopiert worden.

[/B]

tu mir einen gefallen,versuch bitte nich mich mit so "erhaben" zu beurteilen,ich hab lediglich gesagt,dass ich auf sone kagge net stehe,da ich es für billgen trash halte,mehr net,akzeptier ruhig meinungen anderer...
 
Soviel gutes hab ich vom film ned gehört. Ich steh auch nicht auf solche storys wos um irgendwelche vampire oder sonstiges geht, auf die aufmachung vom film steh ich aber, gleich wie aufn namen ^^. Ob ich ihn mir ansehen werd...mh...glaub nicht
 
ehrlich gesagt fand ich nur einen vampir film ganz gut : "interview with a vampire"
 
joa interview mit einem vapier ist auch ein guter film hab ihn bei mir noch ihrgentwo rumstehen!
fandste balde net gut??? war ja auch ein vampier film und ich fand der ziemlich gut :)
 
der erste war beim ersten ansehn ok,aber beim 2. schon langweilig und dumm,der 2. teil war einfach nur noch mies...
 
weiss ich auch hab ihn zwar gesehen fand den aber ent gut deswegen habe ich ja auch nur blade geschrieben die uncut version is geil :D
 
alle aus meiner klasse die ihn gesehen haben,sagte er sei vollkommen scheizze .. :s
 
@Jörg. Entschuldige meine offensive Haltung.

Beurteile einfach weiterhin Dinge, die Du nicht kennst; bilde Dir weiterhin eine Meinung über Dinge, von denen Du nichts weißt und vertrete stets Deine fundierten Theorien woimmer sie unerwünscht sind.
Auf Unwissenheit basieren schließlich die wirklich interessanten Gespräche. :D


Schöne Grüße,
LordSeibrich
 
Back
Top Bottom