+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Underworld

Eine Diskussion über Underworld im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; War heute im Cinema. Story: Vampire und Werwölfe kämpfen in der Gegenwart um die Dominanz der jeweiligen Spezies. Früher waren ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+

    Underworld

    War heute im Cinema.

    Story:
    Vampire und Werwölfe kämpfen in der Gegenwart um die Dominanz der jeweiligen Spezies.
    Früher waren waren Werwölfe die Untergebenen der Vampire, bis es zu einer ungewünschten Liebelei zwischen den Rassen kam.
    Nach einem Genozid wegen dieses Vorfalls gegen die Werwölfe durch einen der Vampir-Admins, durchstreifen Vampir-Hunter die Gegend nach den letzten überlebenden Lycantrophen.
    Doch diese haben sich bereits neu organisiert und planen den entscheidenen Vernichtungsschlag gegen ihre ehemaligen "Herrn".
    Die alles entscheidende Schlacht findet im NY der Gegenwart statt.

    Im Mittelpunkt der Handlung steht die Jägerin Selene, die erbarmungslos auf Seiten der Vampire kämpft.
    Sie verliebt sich in einen scheinbar normalen Menschen, der das Schicksal beider Rassen in seinen Genen implementiert hat.
    Diese Liebe lässt sie eine Konspiration entdecken und...

    Kurz, knapp & wahr:
    Eine sehr gute Mischung aus Matrix und Blade.
    Alles ist düster gehalten mit einigen Gothic-Elementen.
    Der Soundtrack geht unter die Haut und bis auf das etwas seichte Ende gefiel mir der Fim sehr gut.
    FSK war glaub ich 16, wenn ich mich net irre.

    Grüße Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  2. #2
    Werde ihn mir wahrscheinlich auch angucken
    Hab bisher nur Gutes gehört
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wollt da schon siet über ner woche rein @_@


    hört sich aber gut an ^_^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich hab ihn auch schon gesehen,und fand den Film ebenfalls ziemlich gut....
    Spoiler:
    bis aufs Ende halt -_- dat is irgendwie zu kurz und zu billig geraten


    Die Klamotten sahen wiedermal geil aus

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hat der Film denn auch eine vernünftige Story? Das er mit Blade verglichen wird, ist für mich eher abschreckend. (Außer Gewalt hatte Blade meiner Meinung nach nicht viel zu bieten und da Underworld FSK 16 ist, wird es wohl etwas softer sein)

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    naja, ich denke der vergleich zu blade is eher der coolness faktor Oo


    glänzende schwerter, fette wummen, lange dunkle mäntel und gute choreographien....

    Oo



    btw, angeblich is der movie ja ne art "romeo und julia" mit untergrundgestalten Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Ich war drin, und er hat mir wirklich sehr gut gefallen.

    Spoiler:
    Nur das Ende war komisch, ein 2. Teil drängt sich quasi auf.


    Von meiner Seite aus kann ich nur ne Empfehlung aussprechen, es ist ziemlich gut gelungen Matrix, Blade und Werwölfe zu verbinden. Besonders gefallen haben mir auch die Wendungen in der Handlung sowie die der Charaktere.

  8. #8
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    in unserem cinestar läuft der film nicht mal (

  9. #9
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wird schon kommen

    Bei uns läuft der anscheinend nicht so gut, gibt nur mehr eine Vorstellung pro Tag, naja dan mal schnell vorher rein.

  10. #10
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    den scheiß tu ich mir net an,ne danke,son blade abklatsch...
    gucke mir lieber ma "school of rock" mit dem genialsten jack black an
    mfg Jörg

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Es ist ja inzwischen überaus Schick, sich über die angeblich "seichte" Story eines Films auszulassen.
    Natürlich wird auch dieser Plot nicht dem eines "Memento" gerecht, jedoch oute ich mich jetzt einmal und gestehe öffentlich ein, die Story unmittelbar nach Verlassens des Kinos als positive Überraschung bezeichnet zu haben.

    Mir hat der Film zumindest besser gefallen, wie beide Blade-Teile - wenngleich der Schluss tatsächlich wieder etwas ernüchternd war.
    Die Bilder sind sehr düster gehalten, wobei stets die Blautöne allgegenwärtig waren. Der Film spielt häufig im Untergrund - mitunter wohl auch, weil diese Settings äußerst preiswert waren. Schließlich handelt es sich bei diesem Film (anders wie bei Blade) um ein B-Picture mit geringem Kostenafwand. Mit CGI wurde sehr gespart, was meines Erachtens der gelungenen Optik keinen Abbruch tut. Die Effekte wurden lediglich seltener und gezielter eingesetzt, wie in anderen Filmen dieses Genres. Die Verwandlungen der Werwölfe waren bescheiden dargestellt (vergleichbar mit "American Werwolf").

    Mitunter am grausamsten im Film war die Syncronisation. Bei einigen Charakteren rollte es mir die Fußnägel auf, sobald sie ihren Text zum Besten gaben...

    Sehen wir jetzt einmal von ein paar Fehlern in der Story/Inszenierung ab (wie zum Teufel hatten Vampire in der Vergangenheit jemals eine reelle Chance gegen die offensichtlich überlegenen Lycantrophen?!), so kann jedem der Film nur empfohlen werden, der zuvor auf Blade stand.


    @Jörg. Über Dinge zu urteilen, die man nicht kennt, zeugt von ungeheurem Intellekt. Über Dinge zu sprechen von denen man kaum Ahnung besitzt, ebenso. Als kleine Info am Rande: Bei Blade handelt es sich Story-technisch bereits um einen "Abklatsch". Das Blade-Szenario ist nicht neu, sondern ebenfalls aus diversen anderen Quellen kopiert worden.



    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  12. #12
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von LordSeibrich
    @Jörg. Über Dinge zu urteilen, die man nicht kennt, zeugt von ungeheurem Intellekt. Über Dinge zu sprechen von denen man kaum Ahnung besitzt, ebenso. Als kleine Info am Rande: Bei Blade handelt es sich Story-technisch bereits um einen "Abklatsch". Das Blade-Szenario ist nicht neu, sondern ebenfalls aus diversen anderen Quellen kopiert worden.

    [/B]
    tu mir einen gefallen,versuch bitte nich mich mit so "erhaben" zu beurteilen,ich hab lediglich gesagt,dass ich auf sone kagge net stehe,da ich es für billgen trash halte,mehr net,akzeptier ruhig meinungen anderer...
    mfg Jörg

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Soviel gutes hab ich vom film ned gehört. Ich steh auch nicht auf solche storys wos um irgendwelche vampire oder sonstiges geht, auf die aufmachung vom film steh ich aber, gleich wie aufn namen ^^. Ob ich ihn mir ansehen werd...mh...glaub nicht

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ehrlich gesagt fand ich nur einen vampir film ganz gut : "interview with a vampire"
    mfg Jörg

  15. #15
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Hagen
    Alter
    30
    Beiträge
    2.170
    Nick
    Áëÿõà-ìóõà
    Clans
    mToC
    joa interview mit einem vapier ist auch ein guter film hab ihn bei mir noch ihrgentwo rumstehen!
    fandste balde net gut??? war ja auch ein vampier film und ich fand der ziemlich gut
    Signatur gesperrt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    FiX

  16. #16
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    der erste war beim ersten ansehn ok,aber beim 2. schon langweilig und dumm,der 2. teil war einfach nur noch mies...
    mfg Jörg

  17. #17
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Hagen
    Alter
    30
    Beiträge
    2.170
    Nick
    Áëÿõà-ìóõà
    Clans
    mToC
    weiss ich auch hab ihn zwar gesehen fand den aber ent gut deswegen habe ich ja auch nur blade geschrieben die uncut version is geil
    Signatur gesperrt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    FiX

  18. #18
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    alle aus meiner klasse die ihn gesehen haben,sagte er sei vollkommen scheizze .. :s

  19. #19
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Hagen
    Alter
    30
    Beiträge
    2.170
    Nick
    Áëÿõà-ìóõà
    Clans
    mToC
    welcher film underworld balde oder blade 2????
    Signatur gesperrt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    FiX

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    @Jörg. Entschuldige meine offensive Haltung.

    Beurteile einfach weiterhin Dinge, die Du nicht kennst; bilde Dir weiterhin eine Meinung über Dinge, von denen Du nichts weißt und vertrete stets Deine fundierten Theorien woimmer sie unerwünscht sind.
    Auf Unwissenheit basieren schließlich die wirklich interessanten Gespräche.


    Schöne Grüße,
    LordSeibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Underworld 3
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 00:58
  2. Underworld: Evolution
    Von Asgard im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 03:06
  3. Westwood Underworld (WU) Server
    Von Silentx2000 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 14:25
  4. Underworld
    Von deamon im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •