+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Twitter

Eine Diskussion über Twitter im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Na, jetzt wollen wir hier auch mal, zumindest im 2008, ankommen. Wer nutzt Twitter und wenn ja, wofür? Wie oft ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    Twitter

    Na, jetzt wollen wir hier auch mal, zumindest im 2008, ankommen. Wer nutzt Twitter und wenn ja, wofür? Wie oft so? Auch mobil? Was für Leuten lohnt es sich zu followen?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    habs mal benutzt, war langweilig -_-

    Keine Ahnung, hat sich irgendwie auch nicht wirklich was interessantes ergeben.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    habs mal benutzt, war langweilig -_-

    Keine Ahnung, hat sich irgendwie auch nicht wirklich was interessantes ergeben.

    absolutes dito - wer mit tortzdem folgen will wegen der 2 updates im jahr: www.twitter.com/nuttobotter
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich hatte (ich habs wirklich nur zwei Wochen oder so benutzt - gibt auch nen Thread von mir afaik diesbezüglich ) mich ein paar vermeintlich interessanten Sachen angeschloßen - vorwiegend größere Geek Seiten wie Engadget und sowas und eben ein paar Nachrichten Seiten, aaaber... Da steht auch nie groß was anderes als im RSS Fedd. Und der ist deutlich angenehmen

    Ich glaub wenn man auf Stars und Sternchen und Klatsch steht ist Twitter ne gute Anlaufstelle, aber ansonsten find ichs echt langweilig.

    Ich hab auch kaum nen guten Microblogger gefunden. Die meisten bleiben dann doch lieber beim "richtigen" Blog *shrug*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Den einzigen Twitter-blog-dienst-dingsbums, den ich ab und zu noch via Laptop ansteuer, ist der vom Führer. Den findsch noch recht witzig. Ansonsten habe ich mich nie mit dem Twitter auseinander gesetzt, was man wohl auch an diesem Beitrag gut erkennen kann.

    Ich weiss einfach nicht, für was ich sowas brauchen sollte.

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Schmarrn.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    ich hab ne zeitlang den von diether nuhr verfolgt, weil ich den recht amüsant für zwischendurch fand...

    seit er aber das gleiche auch in seinen facebookstatus schreibt steuer ich den twitter-gedöns nimmer an
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich hab früher mal hin und wieder reingeschaut aber nie was wirklich interessantes gefunden...

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Muss nicht jeder wissen wann ich kacken geh, Twitter und Facebook... Humbug!

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Du musst ja nicht posten, wann du kacken gehst.
    Geändert von Psycho Joker (03.09.2010 um 19:44 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Aber er hat recht und spielt damit auf die Hauptnutzung dieser Portale an. Ich geb' dir 100% recht: Schmarrn.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Ne, die Hauptnutzung dürfte im Bereich Nachrichten und Informationen liegen. Man denke an Obamas Wahlkampf oder diverse Ereignisse die über Twitter bereits um die Welt waren, bevor die Redaktionen alles bearbeitet haben. Koordination von Hilfskräften und freie Berichterstattung sind auch ein Hauptaugenmerk. Also Twitter kann schon ne tolle Web 2.0 Sache sein.

  13. #13
    Ich benutze Twitter,ist aber langweilig.

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Liang Hu (BBB) Beitrag anzeigen
    Ich benutze Twitter,ist aber langweilig.
    Du langweilst dich also gerne?

    Liest hier jemand Britney Spears und Paris Hilton mit?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.965
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|

  16. #16
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Muss nicht jeder wissen wann ich kacken geh, Twitter und Facebook... Humbug!
    +100

  17. #17
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Mich interessiert sehr, wann wer wie oft kacken geht. Ich war schließlich auch stolzer Nutzer von ratemypoo.com.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Also ich nutze Twitter jetzt ein Dreivierteljahr und ich kann verstehen, dass es unglaublich öde ist, wenn man sich da anmeldet, den paar Stars folgt, die halt twittern...
    Inzwischen folge ich knapp 200 Leuten (was für Twitterverhältnisse wenig ist. ), die sehr bunt gemischt sind. Dieter Nuhr hab ich z.B. rausgeschmissen, da der Mann erschreckend unlustig ist, wenn er nicht sein geschriebenes Bühnenprogramm hat. Von Fred Durst kommen z.B. immer wieder interessante Backstageeinblicke und ich bin halt son altes Limp Bizkit Kiddie. Viele Leute "kenn" ich auch aus der Blogosphaere, jene inzestiöse Gemeinde, die sich mit eigenen Blogs ausschmückt und, wenn man was auf sich hält, auch twittert.
    Interessant wird das Ganze, wenn was passiert. Nachrichten verbreiten sich rasant über Twitter. Vom Rücktritt von Köhler wusste ich fast anderthalb Stunden, bevor SpOn die "Eilmeldung" raus gab. Selbes bei der Loveparade, zu mal da Leute live von da aus twitterten. Ist halt ein verflucht schneller, dynamischer und interessanter Kanal, wenn man sich drauf einlässt. Gibt natürlich auch unglaublich simple, lustige Dinge. Leute, die nur da sind, um irgendwelche pointierten Witzchen zu reißen ("beste Tweets von" @diktator, @st4rbucks, @MmeHurlement).
    Interessant ist auch die #followerpower. Du stellst ne Frage und wenn dir genug Leute followen, dann dauerts nur wenige Sekunden, bis du von Antworten nur so erschlagen wirst. Voraussetzung ist halt, dass man selbst dafür Sorge trägt, dass diese soziale Netz gespannt wird.
    btw. Nur mal wegen des ganzen vorurteiligen Gedöhns. Ich hab in den letzten 10 Monaten keinen einzigen Menschen erlebt, der mir was über seinen Stuhlgang erzählt hat. Allzu alltägliche Dinge wie "Sitze jetzt am Balkon" sind tatsächlich Klischee. Oder ein dummer Twitterer, den man am besten entfollowt
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Ich nutze es auch, da ich nen Gamingblog hab folge ich den großen Entwicklern und Publishern und war auch eine der ersten deutschsprachigen Seiten die über DNF Bescheid wusste^^

    Naja, hier mein Profil

    http://twitter.com/NetworkInfinity
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  20. #20
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Bin grad auf der Arbeit #.deviant
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •