+ Antworten
Seite 12 von 143 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 2851
Like Tree74x Danke

TV Tipps

Eine Diskussion über TV Tipps im Forum Multimedia Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; ich find den weniger gelungen, v. a. weil er ja in der tradition der italo-western á la "spiel mir das ...

  1. #221
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    ich find den weniger gelungen, v. a. weil er ja in der tradition der italo-western á la "spiel mir das lied vom tod" stehen soll. dafür ist einerseits die geschichte, wonach ja alle irgendwie verwandt zu sein scheinen, zu platt und andererseits eindeutig zu viel dialog.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  2. #222
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hm nein. Ist eben komplett anders als alle anderen Italowestern. Was die Ikonographie angeht, erinnert er mehr an "Für ein paar Dollar mehr" (da gab's auch dauernd Anspielungen auf römisch-katholische und allgemein christliche Ikonen und Rituale). Ansonsten hat's vom Aufbau wie gesagt wenig mit den herkömlichen (Italo-)Western gemein. Ist eher eine mythisch angehauchte Tragödie nach antikem Muster. Mit tragischem (Anti-)Held, begleitendem Chor (der ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig), etc.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #223
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    heut abend unbedingt blackhawk down auf pro7 anschauen falls ihr ihn noch net gesehen hat.

    film beruht auf einer wahren Begebenheit

    wer richtiges Geballer sehen will ist bei dem film richtig!

  4. #224
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    looooooool django is ja voll der Freak

  5. #225
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das coolste kommt ja noch. @_@
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #226
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ih die ohrszene war ja eklig der hat sein eigenes ohr gegessen bäh

  7. #227
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Er war ein Nazi-Priester, er hat's verdient. ~_~
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #228
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das is ja voll fies dem über die Hand zu reiten, wird Django denn am Ende wieder gesund? Das Ende is ja recht offen

  9. #229
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das ist ja an sich egal. Es gab aber Anfang der 80er ein Sequel (das einzig offizielle übrigens, alle anderen Django-Filme sind nur Rip-offs) namens "Django kehrt zurück". Da ist er anfangs ein Mönch namens Pater Ignatius in einem Art Tropenland. Sehr seltsam und hat eigentlich wenig mit Western zu tun. Hat eher was von Rambo... wenn ich's mir genau überlege, isses im Grunde wirklich Rambo II.


    TV-Tipp
    Wer auf den Italowestern-Geschamck gekommen ist:

    Heute
    20:15
    Tele 5
    "Friedhof ohne Kreuze"

    Ein recht langsamer, melancholischer Italowestern. Aber sehr stylisch.

    Trailer (in grausamer Quali, aber dafür im ital. Orginalton @_@) gibt's hier:
    http://spaghettiwesterns.1g.fi/trail...ut_crosses.avi
    Geändert von Psycho Joker (02.05.2006 um 13:08 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #230
    Rezensent+TV-Tipper
    Avatar von scorsese
    Registriert seit
    18.11.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    1.924
    Nick
    ex-soderbergh
    20.15 Pro Sieben
    "Liegen Lernen"
    Der deutsche Coming-of-Age-Film

  11. #231
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Tassahak
    Registriert seit
    09.04.2004
    Ort
    haus mit braunen rissen
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    "Friedhof ohne Kreuze"

    Ein recht langsamer, melancholischer Italowestern. Aber sehr stylisch.
    nun ja, sehr kurz gefasst allerdings. wobei...
    Spoiler:

    der aufenthalt manuels im lager der rodgers hätte ausführlicher sein können. verwirrend fand ich auch den besuch von manuels versteck, welchen die beiden brüder und die wittwe unternahmen - unnütz, höchstens der suggestion dienlich, manuel sei emotionslos, zumal er die vergewaltigung duldet. dem ist aber nicht so: vor allem trauer und bedrücktheit scheint manuels innenleben zu beherrschen. ein tragischer held ist er allemal (man denke nur an das unkonventionelle ende, das besonders empfehlenswert ist; mit sicherheit das highlight des films), ein einzelgänger, ein idealist, der sich zum schluss gewissermaßen selbst für seine ideal opfert; wenngleich diesbezüglich vielerlei interpretationen möglich sind. die beiden brüder des zu beginn erhängten ben sind dabei sein gegenstück (nicht etwa die rodgers): feige, gierig, skrupellos, opportunistisch - sie stehen sozusagen zwischen den stühlen: auf der einen seite die wittwe, verstärkt durch manuels colt, auf der anderen die rodgers mit ihrer bande. es ist ein durchaus sehenswerter film, besonders die schießereien sind - weil sehr rar und kaum nachvollziebar, da zu schnell wieder vorüber - passend zum grundton des film exzellent in szene gesetzt, mit der marotte manuels hat man sich logisch der "alten schule" bedient, sonst wär's wohl auch ein zu langweiliger held, jedoch sehr gut gemacht, weil er die waffe zwar am rechten bein hat, aber mit links feuert - einzigartig und gleichermaßen geheimnisvoll; gut, dass dies so bewusst inszeniert wurde.
    And on the pedestal these words appear:
    'My name is Ozymandias, king of kings:
    Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  12. #232
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Heute um 20.15 Uhr auf Pro7 kommt Signs.

    Um 22.20 Uhr kommt ebenfalls auf Pro7 Dämonisch.

    Texas, 1979: Nach dem Tod ihrer Mutter leben der zwölfjährige Fenton und sein neunjähriger Bruder Adam bei ihrem liebevollen Vater (BILL PAXTON). Die Harmonie scheint perfekt, bis die Jungen eines Nachts von ihrem Vater jäh aus dem Schlaf gerissen werden, der ihnen verkündet, dass er mit einer himmlischen Mission betraut worden sei: Gott habe ihn und seine Söhne auserwählt, Dämonen, die als ganz normale Männer und Frauen getarnt auf Erden leben, zu jagen und zur Strecke zu bringen...

    20 Jahre später fahndet FBI-Agent Wesley Doyle (POWERS BOOTHE) noch immer nach dem God’s-Hand-Killer, ohne eine einzige brauchbare Spur zu haben – bis Fenton (MATTHEW McCONAUGHEY) in seinem Büro auftaucht, und behauptet, die Identität des Killers zu kennen...

    Absolut Klasse der Film. Spannend und tiefgründig.

  13. #233
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Dito. Sehr guter Film.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #234
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Wer Bock auf einen klasse Psychothriller hat,
    möge um 22.15 Uhr Pro7 einschalten. Da kommt Identität.

  15. #235
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    "Identität", sehr sehr genialer Film!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #236
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Gleich um 0.40 Uhr kommt auf Das Vierte
    "Das Ding aus einer anderen Welt".

    Klasse Horrorstreifen der recht heftig ist.
    Denke aber das da die gekürzte Fassung laufen wird.
    Ich werde es sehen. ^^

  17. #237
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Außerdem fängt um 1:10 auf ARD "Der Rosarote Panther" an.

    Heut ist ja Filme-Overkill. Warum nicht immer so?
    Geändert von Psycho Joker (14.05.2006 um 01:43 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #238
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich wundere mich in letzter Zeit eh, das
    die soviele und vorallem so gute Filme bringen.
    Und das zum Sommer hin.

    Aber mir solls recht sein. ^^

  19. #239
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ja aber wie immer um zeiten wo die meisten halt keine zeit haben -.- oder schlafen...die programm-"macher" in ger sind und bleiben für mich vollidioten
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  20. #240
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das definitiv. Aber ist ja generell so, dass die wirklich guten Filme immer erst zu unchristlichen Zeiten kommen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten
Seite 12 von 143 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MP3DL-Tipps
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.07.2002, 15:56
  2. Tipps und Tricks
    Von shotstyle im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 21:16
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.11.2001, 19:09
  4. Tipps und Tricks für Anfänger
    Von Hecht(arbeit) im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:48
  5. Terror-Tipps
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •